Beiträge von Maggie0221

    Terri-Lis-07 So ist es. Mein Mann brauchte den unbedingt aus Nostalgiegründen. Nun ja er wird selten ausgefahren und alle Jubeljahre mal benutzt für Sachen vom Baumarkt. Das geht aber nur zu Zeiten wo man weiß dass der Parkplatz nicht voll ist und man sich quer auf mehrere Parkplätze stellen kann weil er nach hinten zu lang ist und seitlich zu breit. Mal ganz davon ab wieviel Benzin der frisst. Sonst steht der nur rum

    Lendril So geht es mir auch immer. Hab Tupper, Ziplock etc durch aber es hilft nix.

    Ich füttere jetzt mehr Leckerchen und weniger Futter aber schmeiße leider trotzdem oft noch was weg.


    Schlumpfinchen8 Es geht hier ja aber nicht um dich und dass du ruhig und gelassen bleiben konntest, sondern Caro die da Probleme hat.


    Ich habe weder Chi’s noch Poms schlecht gemacht, ich mag diese Hunde auch sehr sondern habe geschrieben dass ich sie als nicht perfekt passend zu Caro finde.


    Ein Löwchen finde ich auch passend, hatte ja auch schon andere Rassen vorgeschlagen. Bologneser und Markiesje würde auch passen. Letzterer leider nicht zu bekommen.

    Der Fokus liegt hier viel zu sehr auf der Optik. Ich finde es wirklich wichtig, dass der Charakter richtig passt. Dann wird man eine schöne Partnerschaft haben.


    Zu Vermehrerhunden Natürlich ist es möglich zuchtzugelassene und komplett durchuntersuchte Havaneser und Pudel zu verpaaren. Gerade da man heute mehr Geld auch für solche Mischlinge bekommt könnte sich der ganze Aufwand lohnen zumindest finanziell auch wenn die Tiere dann keine Papiere haben. So dass es vielleicht jmd gibt der das tut.


    Natürlich ist das immer eine kleine Wundertüte.

    Sie hatte schon einen Hund mit Leinenagressionen.

    Nein bin ich nicht, ich versuche zu helfen.

    Ich habe die ganze Geschichte verfolgt und versuche als unbeteiligte Außenstehende Tips zu geben da ich emotional ja hier gar nicht involviert bin. Es soll ja vorkommen dass man sicher selber auch mal im Weg steht und verliebt sein in einen Hund finde ich als Entscheidungsgrundlage halt schlecht.


    Weder Chi noch Pom sind ruhige und zurückhaltende Hunderassen und gerade bei denen gibt es viele Angstbeißer wenn’s nicht gut läuft mit der Erziehung. Ich sage nicht dass das so kommt gerade weil die TE bemüht ist und auch mit Trainer arbeiten möchte und schon selber ihre Schwachstellen erkannt hat, aber es gibt auch andere Kleinhunderassen die ich mal ansehen würde und deutlich weniger dazu tendieren

    Ich verstehe nicht warum der jetzige Besitzer den Hund nicht mehr will nachdem er 12000 Franken investiert hat?

    Dass es der Hund gut hatte im Tierheim würde ich nicht bezweifeln. Ich habe im letzten Schweizer Hundemagazin was über die Tierheime und die Beschlagnahmungen gelesen. Das scheint so vorbildlich wie das was ich von den Schweizer Kinderkrippen kenne. Mit den Bildern und Tagesberichten.


    Ansonsten finde ich es etwas konfus wie du die Hundesuche angehst. Was ist das Motto? Hauptsache klein? Die Rassen unterscheiden sich ja schon im Wesen. Mit der emotionalen Schiene lief es beim ersten Mal nicht gut, mach das lieber zu einer rationalen Entscheidung für eine Rasse.

    Ich bin der Meinung, dass beide nicht soo zu dir passen nach deiner Schilderung der Geschichte mit dem ersten Hund. Klar passiert nicht viel wenn ein 3 Kilo Mini in der Leine hängt und kläfft aber es nervt auch.

    Gerade Pom und Chi können da zu Unsicherheiten neigen und vor allem da du ihnen keine Sicherheit bieten kannst weil du selber unsicher bist.

    Such doch lieber nach einem ruhigen Kleinhund. Manchmal geben Züchter ja auch erwachsene Tiere ab.

    Ach so ich hatte verstanden sie schläft woanders. Dann kann man es mit Matratze auf dem Boden probieren und wie du schon sagst, beruhigen aber nicht viel Action machen nachts.


    Mein Hund wiegt auch nicht viel mehr, eher weniger als sie kam ;)


    Man muss halt auch sehen um welche Rasse es sich handelt. Es gibt da welche die mehr und welche die weniger doll den Menschen brauchen.

    Hunde sind Rudeltiere, der Welpe sollte dringend bei euch im Zimmer schlafen. Alleine ist nichts für ein ängstliches und anhängliches Tier.

    Unser Welpe durfte im Schlafzimmer schlafen, kam dort auch nicht gut zur Ruhe auf seinem Kissen. Also durfte sie in unserem Bett schlafen. So kamen sie und ich wenigstens wieder zum Schlafen. Seit einiger Zeit ist sie selbstbewusster und hat sich von allein einen neuen Platz gesucht.