Beiträge von Maggie0221

    Das ist halt wie ein Kind, er ist euch schon ans Herz gewachsen und ihr liebt ihn. Da macht man sich automatisch immer mal Sorgen :herzen1:

    Mir ging es extrem so als ich die Kinder bekommen habe. Mir ist es extrem schwergefallen mich daran zu gewöhnen dass mein Herz plötzlich außerhalb meines Körpers herum läuft. Mit einem Tier ist es sicher ähnlich und an das Leben mit einer chronischen Erkrankung muss man sich auch erst mal gewöhnen.

    Schön dass es ihm gut geht und ihr euch so gerne mögt

    Meine Kinder sind 10, ich würde sie nicht allein mit dem Hund gehen lassen. Nicht wegen unserem Hund der ist so klein, den halten sie sicher und der ist super verträglich aber ich denke nicht dass Kinder in dem Alter eine Situation Händeln könnten in der zB ein anderer Hund kommt der anderen Hunden nicht freundlich gesinnt ist. Soll ja Leute geben die ihre unverträglichen Hunde frei laufen lassen und eh man sich’s versieht steckt man unverschuldet in einer Beisserei. Ich scanne auch immer alles ab wegen zB Giftködern etc.

    Ich gehe aber gerne mit den Kindern und Hund und lasse sie führen und gebe nur Tips


    Und die hier angepeilte Größe die die TE genannt hat kann ein Kind auf keinen Fall halten und sicher führen

    Ich finde ihr solltet nach anfängerfreundlicheren Rassen suchen und kleiner wenn ihr wollt dass die Kinder wenn sie mal größer sind allein mit dem Hund gehen können.

    Es macht keinen Sinn so auf einen bestimmten optischen Typ eingefahren zu sein. Der Typ Hund der euch scheinbar gefällt passt nicht so gut zu euch. Ihr arbeitet viel, habt 2 Kinder. Es muss also einer sein der nicht viele Ansprüche stellt und damit zufrieden ist mit euch 3 Mal am Tag einfach Gassi zu gehen. Wenn ihr zu Hause arbeitet ist der Hund zwar nicht allein aber ihr auch nicht für ihn verfügbar.

    Die Länge der Strecke ist Hunden egal, mit nur laufen sonst passiert nix sind nur wenige Rassen zufrieden und dass sind die die ihr nicht mögt optisch.


    Wir sind ähnlich, auch Familie mit Kindern, Arbeit, wenn Corona endet auch gerne jeder wieder mit seinen Hobbies. Da bleibt nicht wahnsinnig viel Zeit für den Hund bis die Kinder in der Pubertät sind und weniger von einem brauchen. Entsprechend haben wir ausgewählt und sind super glücklich mit unserem Hund die ein super Mädel ist das wir alle wahnsinnig lieben und so richtig gut zu uns passt aber den wir alle optisch na ja finden. Das ist echt sowas von egal.


    Ich sehe 2 Möglichkeiten:

    1 ihr nehmt einen Hund der prima zu euch passt und ein lebenslang gutes neues Familienmitglied für euch ist. Gerne mit den Kindern tollt und dem es reicht dabei zu sein oder

    2 ihr nehmt einen den ihr schön findet, passt euch seinen Anforderungen an und macht deutlich mehr mit ihm als ihr eigentlich wolltet und sucht einen Trainer der euch hilft einen anspruchsvolleren Hund zu erziehen und werdet damit auch glücklich oder ärgert euch über den Hund und werdet zusammen unglücklich für lange Zeit oder gebt ihn eines Tages ab. Beides ist traurig.


    Optik sollte wirklich nur das i Tüpfelchen sein bei der Entscheidung. Ein Hund lässt sich absolut niemals mit egal wie guter Erziehung Rassemerkmale aberziehen.


    Bleibt bei der 9er Gruppe

    Coton de Tulear fällt mir da zB ein der nicht so schleifchenmäßig ist wenn es das ist was ihr nicht mögt.

    Vielleicht noch Shelti oder Collie, aber da müsst ihr dem Hund unbedingt was bieten außer Gassi zB in einer Hundesportgruppe sonst wird es ihm zu langweilig

    Ich habe ne Hose von Craghoppers, die eine außen aufgenähte Tasche und zwei Hosentaschen hat. Ist natürlich keine echte Cargohose aber so sieht sie noch recht weiblich aus und in die Tasche geht was rein. Die haben auch große Größen. Sehr praktisch ist bei denen auch das Nosilife, ein eingebauter Schutz gegen Insektenstiche und Zecken.

    Bei uns am Häuschen sind immer viele Stare, das sind richtige Rüpel. Die machen riesig Lärm, streiten sich wie verrückt und schmeißen das ganze Futter runter. Am Boden freuen sich dann die Tauben und Amseln, allerdings auch die Wülmäuse die ich seit 2 Jahren versuche loszuwerden. Ich werde also erstmal kein loses Futter nachlegen deshalb.

    Ansonsten sind bei uns die Fettblöcke von Vivara total beliebt.

    Aktuell kommen auch mal neue Vögel. In der letzten Zeit hatten wir Grünfink, Zaunkönig, Heckenbraunelle, Sumpf- Blau- und Kohlmeise, Hausrotschwanz, Rotkehlchen und Buntspechte. Die Dompfaffen und Stieglitze hab ich dieses Jahr noch nicht gesehen im Garten.

    Seit wir eine Ligusterhecke haben, kommen auch insgesamt viel mehr Vögel in den Garten.


    Öfter kommen auch 2 süße Eichhörnchen und bedienen sich zusätzlich zu ihrem Nussspender an den Sonnenblumenkernen und Mehlwürmern. Die sind auch sehr manierlich und nehmen nie viel.

    Ich hab auch erstmal nur einen Beratungstermin, mache mir halt Sorgen dass die Zähne vielleicht so noch mehr in eine Schiefstellung geraten.

    Maggie ist schon 5 Monate heute. Sie bekommt jetzt viel Kauzeug von uns, vielleicht hilft das ja auch


    Die Haare waren bei uns nicht lange dran, aber beliebt ist der immer noch. Mehr geliebt werden nur die aufgelösten Reste von so einem Kaudoughnut :kotz:

    Bei uns gibt es auch Kurse für Welpen, nur für ältere Hunde nicht. Ist ja auch Quatsch draußen mit Abstand und Maske steckt sich niemand an und viele schlecht sozialisierte Hunde will wohl auch keiner.

    Am Dienstag war unsere Welpengruppe sogar im Lokal-TV bei Sat.1. Ging um die Coronahundeschwemme


    Alana den Elefant haben wir auch, unser ist aber ganz schön maltretiert :D und sieht nicht mehr so hübsch aus.


    Willkommen an die süßen neuen Welpis. Ich finde beide absolut super niedlich :herzen1:


    Maggie zahnt auch wie verrückt, die Schneidezähne sind fertig und ein Backenzahn wackelt auch schon ordentlich. Heute hab ich die ersten Spitzen der Eckzähne entdeckt. Hab jeden Tag drauf gewartet. Leider kommen die innen neben den alten Zähnen. Also hab ich schnell einen Termin beim Hundezahnarzt für nächste Woche ausgemacht. Ich fürchte die müssen gezogen werden und im Verlauf noch eine Zahnspange her denn eine mini kleine Fehlstellung hatten schon die Milchzähne. Bis dahin versuche ich es mit mehrmals tgl nach außen drücken sobald sie richtig raus sind. Hatte die Tierärztin empfohlen, manchmal reicht das wohl?