Danke für das Erstellen eines eigenen Thema.
Physio haben wir angefangen. Das hilft ihm sehr und er genießt die Massage total . Ab dem zweiten Tag bewegt er sich als hätte er im Jungbrunnen genächtigt. Dann merkt man ihm seine fast 11 Jahre überhaupt nicht an. Er ist quasi wieder der alte, der Bock auf spazieren hat und Blödsinn im Kopf hat.
Die Reflexdyssynergie die im Raum steht passt für mich irgendwie nicht mit seinem Pinkelverhalten zusammen. Wann ich ihn dabei so beobachte habe ich den Verdacht das er entweder die Hinterbeine nicht richtig heben kann weil irgendwas in der Hüfte blockiert oder er erwartet schmerzen und lässt es dann lieber. Eine andere Position, außer dem typischen Bein heben, probiert er allerdings nicht.
Schmerzen halte ich für unwahrscheinlich da selbst die mega Dosis von der Klinik daran nichts geändert hat. Ich vermute daher eher was im Bereich der Hüfte oder einen Knoten im Kopf weil mit schmerzen verknüpft.
Beim Thema "Rücken " stoße ich allerdings irgendwie auf taube Ohren (abgesehen von der Physiotherapeutin).
Im dümmsten Fall ist bei der OP ein Nerv beschädigt worden und dann ist es auch irreparabel.
Blase ausmassieren funktioniert übrigens auch nicht.
Am Montag waren wir in Meerbusch bei den Kleintierspezialisten. Dort wurde "nur" die Dosis vom Betanechol erhöht (3× 10mg/Tag).
Wenn Jackson dabei nicht so gut darauf wäre wie er es ist hätte ich wahrscheinlich schon längst die Flinte ins Korn geschmissen. Mich wurmt es keine wirkliche Diagnose / funktionierende Lösung bis jetzt gefunden zu haben.
Wir sind durchschnittlich alle zwei Wochen bei irgendeinem Arzt und ich bin keinen Schritt weiter