Die evtl neue RB ist gestern das erste Mal geritten. Meine Herrn, was die i der Reitschule so lernen... hat die dem direkt die Fersen in den Bauch getreten, ich bin total erschrocken. Picasso hat reagiert wie Picasso reagiert: gar nicht 😆
Obwohl sie vom Typ her eher sehr einfühlsam wirkt, ist das gelernte doch drin.
Aber sie hat alles aufgesaugt, was ich gesagt habe und will lernen. Sie wird auch erstmal einige reitstunden bei meiner Trainerin und der anderen RB machen.
Die muss ja nicht groß Dressur reiten, die will ja nur raus. Aber ein bisschen netter muss sie shon sein 😅
Hat man auch richtig gemerkt, dass das einfach das war, was sie gelernt hat. Ohne drüber nachzudenken. Klappt halt bei Picasso so gar nicht, das hat sie auch schnell gemerkt.
Freiarbeit würde sie auch gerne lernen. Hab Picasso erst im RP frei laufengelassen in allen 3 GGa und Wendungen etc, danach durfte sie probieren. Ging natürlich gar nichts 😅 und sie meinte nur ui, das ist aber viel schwerer als es aussieht.
Und auch da ist Picasso halt nicht unbedingt Fehler verzeihend ;-)
Aber er war dann doch ein paar mal sehr nett, obwohl sie nicht klar war.
Klingt jetzt erstmal nicht so positiv alles, aber sie wirkt super verlässlich und vernünftig, ist einfach ein nettes Mädel. Vielleicht in Kombination mit meiner anderen RB machbar. Und draußen muss sie ja im grunde nur sitzen bleiben😅
Wieviel Lust und Kapazität ich hab, ihr das mit der Freiarbeit wirklich beizubringen, muss ich mal schauen. Obwohl es natürlich auch gut wäre, wenn sie ihn dann mal dort bewegen kann, wenn ein Ausritt mal nicht möglich ist.
Wir werden sehen. Auf jeden fall will sie lernen, ist reflektiert, sobald man ihr etwas sagt und sagt selbst sie hätte viel Mist gelernt. Und menschlich passt es.