Na das klingt doch super.
Kein welpe, wber als unsere neue kleine Rumänin hier einzog, ist sie mir auch Schritt auf Tritt überall hingefolgt (hat der ersthund nie gemacht). Ich habe es registriert, aber nicht weiter kommentiert oder sonstiges. Wenn ich ind Bad bin, hab ich die Tür zugemacht, ansonsten ist hier im Erdgeschoss alles offen.
Es hat ein paar Wochen gedauert, da wurde es ihr zu blöd, als ich beim Hausputz ständig zwischen Wohnzimmer und Küche hin-und her bin und sie ist einfach mal liegengeblieben.
Mittlerweile sucht sie sich sogar manchmal von selbst irgendwo einen Platz, wo sie alleine liegt oder geht selbstständig ins OG, um sich dort in ein Zimmer zu legen oder raus auf den Flur.
Sie weiß jetzt wie es hier läuft, hat die Sicherheit des Alltags, den sie mittlerweile kennt und damit hat sich auch das ständige hinterherlaufen.
Sie ist immer noch gerne da, wo ich bin, aber nun in einem gesunden Maße.
Es ist gut, daß auf dem Schirm zu haben, aber ich finde es erstmal völlig normal, dass kontakt und Anschluss gesucht wird.
Habe keine Erfahrung mit Welpen, würde es da aber auch so machen rein aus dem Bauchgefühl.
Neues Leben, neue Menschen, neue Umgebung.
Was ich aber direkt gemacht hab, ist, mal in ein Zimmer zu gehn und die Tür zuzumachen. Oder Müll rausbringen. Und da dann auch gleich die Worte gesagt, die ich immer sag, wenn ich ohne Hunde geh und später wiederkomme. Das hat dann fürs alleine bleiben geholfen.