Beiträge von Anirac

    Picasso war ja auch teilweise extrem steif links rum, da hat er dann auch angefangen wegzurennen. Also erste Hilfe hat hier geholfen, den Zügel lang zulassen und die innere Hand an den Widerrist zu legen. Da hat es irgendwann klick gemacht, dass er sich da ja auch mal langmachen und Strecken kann. Vorher versuchen ihm in die Stellung zu helfen, hat er mit noch mehr Blockade beantwortet.

    Wenn er da jetzt zwischendurch wieder zu ist, hilft das wunderbar und daraus kann ich ihn dann auch wieder aufnehmen.

    Ansonsten auch hier viele Wechsel. Bevor er sich überhaupt mach Handwechsel festmachen kann, schon wieder handwechsel. Zu viel darf man bei ihm nicht drauf rumreiten (haha), sonst zieht er sich eher wieder hoch. Daher immer kurze Wechsel und viele Reprisen. Man muss ihn immer wieder dran erinnern, dass er links nicht blockieren muss. Rechts läuft er butterweich. Da zieht er sich einfach muskulär auch total gerne zu.

    Kaum muskelkater heute und kein fuß-aua. War gestern nach dem Lauf heiß baden und hab gestern Abend noch ne dehneinheit gemacht und die Füße bekamen noch ne novafon-behandlung. Sehr cool. Hatte schon damit gerechnet, dass ich heute kaum laufen kann 😅 v.a. Da ich den muskel hinten im Oberschenkel nochmal gemerkt hab beim laufen. Aber nichts.

    Heute gibt's dann auch nochmal ne Dehneinheit. Bin so super happy, dass mein körper damit wieder einverstanden ist.

    Nach CC hab ich durchaus mehr muskelkater 😅 und da merk ich auch die Schienbeine- ist ja klar, anderes Tempo und ne andere art Belastung.

    Trotzdem hatte ich heute mit mehr gerechnet, denn von Länge und Intensität was Steigungen angeht bin ich sowas wie gestern ja noch nie gelaufen.

    Ja, für die ausschlussdiät habe ich mir eine ernährungsberatung gesucht. Die hat dann anhand seiner Werte erstmal einen sehr ausführlichen Plan zur Darmsanierung erstellt, der über einige Wochen ging und danach dann den Plan für die Ausschlussdiät. Alleine wollte ich da bicht rumdoktorn. Und das hat auch sehr gut funktioniert und ich war see froh um meine Pläne 😅

    Ich frag mich eher wovon der denn müde sein soll, wenn er abends um 21 Uhr ins Bett geht, morgens bis 10 schlafen, dann bisschen Garten und dann sollen wieder schlafen. Also im Grunde soll er bis aufs lösen und 10 Minuten im Garten was üben von 21 Uhr bis zum nächsten Nachmittag am besten liegen oder schlafen. Es sei denn ich hab was falsch verstanden. Aber wovon soll er denn müde sein, bis es mal wirklich nach draußen geht?

    erst dachte ich auch ich will einfach mal eine stunde durchlaufen und gucken, ob das geht, völlig egal, welche Zahl dann da steht. Aber dann hat doch irgendwie der Ehrgeiz gekickt und der Körper fühlte sich gut an und das Wetter war auch so perfekt.

    oh ihr seid ja lieb 😊

    Jaaaaaa ey Diese Steigungen hab ich echt unterschätzt- ständig hoch und runter. Und v.a. sind die teilweise auch echt lang 😅

    Und recht am Anfang kommt diese lange steigung, da dachte ich nur "ach mist, stimmt, die ist ja gleich hier" 🙈

    Umso schöner, dass mein Weg dann am Ende wieder da lang führte und ich sie dann nochmal runterlaufen konnte (daher Kilometer 11 😆)

    Gar nicht so einfach, gute Strecken zu finden, wenn man etwas länger laufen will.

    Hab mir bei Komoot mal ein paar Laufstrecken rausgesucht, die werd ich dann in nächster Zeit mal abarbeiten.

    Zwischen Kilometer 7 und 9 hab ich auch etwas geschwächelt, bin aber weitergelaufen, ab Kilometer 9, so kurz das Ziel vor Augen ging es dann wieder richtig gut und am Ende war dann ja netterweise fast nur noch laufen lassen.

    Heute abend gibt es auf jeden Fall eine ausgiebige dehn-einheit.

    Hat aber auf jeden Fall Bock gemacht uns hätte ich vor ein paar Monaten nie gedacht, dass sowas zum Herbst schon geht.

    Und das alleine laufen tut mir so richtig gut. Muss auf keinen achtgeben, nicht auf Hund, nicht auf Pferd, nur der Wald und ich.

    Das ist schon schön. Hätt eich auch nie gedacht, die ersten Laufeinheiten ohne Hund im Sommer kamen mir ja völlig sinnlos vor.

    Jetzt wird beides kombiniert und ich bin dann auch für Theo fitter.

    at dem hier jemand ggf Erfahrung von Vitamin b12 Mangel

    Mein Hund hatte einen gravierenden B12-mangel, der entweder Auslöser oder Resultat einer schweren Darmkrankheit war. Auch bei uns gab es monatelang anallergenic von RC.

    Er hat 6 Wochen lang jede Woche eine B12-Spritze gekriegt.

    Nach einigen Monaten dann ausschlussdiät und seitdem kochen wir.

    Wir haven übrigens auch ein "tschüß-wort". Das hat auh die neue schnell gelernt. Wenn ich das sage, bleibt ihr da, aber ich komme wieder.

    Geht der große mit zur Haustür und ich sage das, geht er direkt wieder zurück ins Wohnzimmer und lässt sich dort hinplumpsen. Am schlimmsten für die neue war es übrigens mal, als ich mit dem großen einfach mal gegangen bin (mein Mann war noch da) und sie es nicht mitgekriegt hat.

    Es trägt bei uns eindeutig zur Entspannung bei, wenn ich die Worte sage. Dann ist allen klar, was passiert und wie sie sich zu verhalten haben.

    Würde wohl In eurer situation wieder anfangen mit zür auf/Tür zu, falls das schon zu einer Reaktion führt und dann nach und nach steigern, je nachdem.wie die Reaktion ist. Schleckmatte könnte auch helfen, schlecken beruhigt.