Beiträge von Anirac

    Die längeren Distanzen haben schon ihren ganz eigenen Zauber und deren Bewältigung macht nochmal ein ganz anderes Gefühl als bspw. ein 5km-Lauf. Und am Ende geht es da um dich und die Distanz.

    Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Währenddessen fluche ich ja gerne vor mich hin (wobei es ja auh Spaß macht), nach ner Stunde lässt die Lust nach 😅, aber wenn (aktuell) die 10 dann voll sind, ist das schon echt ein cooles Gefühl.

    5 ist jetzt eher so "lauf ich mal grad zwischendurch". Und ich hoffe da komm ich mit den 10 auch irgendwann.hin 😅

    Ich fang den Plan jetzt aber mal an und schau mal, wohin er mich führt.

    Hab gestern nochmal nachgeschaut: hab ja tatsächlich erst im Mai wieder angefangen zu laufen, verrückt.

    ne freundin von mir ist heute mal wieder nen HM gelaufen (nur für sich) in 1:43. Und geht dann abends noch auf nen livekonzert.

    Alter, wie geht das 😂


    Wir laufen Ende Dezember beide den Silvesterlauf 10 km. Sie kann dann im Ziel.svhonmal.ne halbe bis dreiviertel Stunde das Bier warmhalten 😂


    Hab mir jetzt mal den HM-Plan von beatthemiles gespeichert. 4 mal die woche laufen schaff ich zwar nicht und dachte letztens noch "niemals einen HM", aber reizen tut es mich ja doch 😄

    Ich kenne ganz viele Gegenbeispiele 😊

    Muss es denn ein Rassehund vom Züchter sein?

    Es gibt ja auch viele Hunde auf Pflegestellen, die man kennenlernen kann, jeglichen Alters.

    Die könnte dann auch euer ersthund kennenlernen und man könnte schauen, ob es passt.

    Erwachsene Hunde kann man ja auch sehr gut einschätzen und weiß dann schon, wie die im Alltag so drauf sind und wie entspannt sie sind oder auch nicht.


    Mein 2.Hund aus Rumänien würde z.b. sehr passend klingen. Ein alles kann-nichts muss-Hund. Nicht langweilig, braucht aber keine spezielle auslastung, hat aber Lust auf alles, was man mit ihr macht. Viel Action oder mir auf der couch rumlungern? Beides prima. Sie ist 3 und das finde ich jetzt mit der Erfahrung mit ihr ein tolles Alter.

    Gestern war ich ne kleine runde mit den Hunden



    Und heute hab ich nen langsamen Dauerlauf gemacht





    Frage mich, wie ich letztens die 10km mit ner 6er pace laufen konnte 😅

    Aber ich bin mal ganz woanders gelaufen und das war echt schön- die werd ich auf jeden Fall öfter mal laufen. Die ist in stallnähe und das kann ich dann gut verbinden.


    Am 29.12. Lauf ich nochmal die 10 km bei nem Silvesterlauf in Sb und will vorher mal noch öfter langsame Dauerläufe machen. Das blöde daran: es dauert so lange 😂

    Wie genau definierst du "angekommen"?

    Hmmm... so genau kann ich das nicht erklären. Meisten habe ich das im Zusammenhang mit Tierschutzhunden, die neu adoptiert wurden, hier im DF gelesen, also Hunde die eine Weile brauchen bis sie erstmal wirklich "angekommen" sind und dass das innert kurzer Zeit halt erstmal nicht der Fall ist.

    Also bei tilda würde ich das mit "ja" beantworten. Die lag, samstagnacht angekommen, schon Sonntags bei uns auf dem Rücken im Arm und hat geschnarcht.

    Ihre "themen" hatten wir auch quasi direkt durch und seither hat sie nichts mehr "ausgepackt". War bei theo ganz anders.