Beiträge von Anirac

    Wir haben einen anstrengenden, aber interessanten Nachmittag hinter uns. Erst kamen die neuen dran, die aber schon Erfahrung im Trailer haben.

    Dann war Theo dran. Für ihn gingen wir auf einen Waldweg. Der runner hat 3 Kompressen ausgelegt mit jeweils einem Stückchen Wurst drauf. Theo hat dann an einer seiner anderen Kompressen gerochwn und durfte loslegen. Und was soll ich sagen- er war super. Nicht hektisch, ganz konzentriert ist er einer Kompresse zur nächsten gefolgt, um dann seinen Jackpot beim Helfer abzuholen, der noch nicht versteckt war. Das ganze dann wiederholt und beim 3. Mal waren es nur noch 2 Kompressen mit deutlichem Abstand und der Helfer war versteckt und wieder war Theo deutlich und zielgenau. Er hatte offensichtlich einen Heidenspaß.

    Es war zwar teilweise auch etwas irritiert, aber eher so wie ein Kind das erste Mal an Weihnachten ^^

    Wir sind dann mit der Gruppe zurück und da ist er echt mit erhobenem Fähnchen und "stolz geschwellter" Brust mitten in der Gruppe gegangen, was so gar nicht seine Art ist (er hat es ja nicht so mit fremden Menschen eigentlich - der Jackpot bei einem ihm fremdem Mann wäre vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen).

    Da ich mich auch wohl gefühlt habe, aber v.a. da er so sichtlich in seinem Element war, habe ich mich dazu entschieden, die 6monatige Probezeit anzutreten :-)

    Wir gehen auch gleich los zum Training.


    Ne das meinte ich schon mit professionell ?

    Ich weiss dass es ehrenamtlich ist, aber für mich ist das schon ein Unterschied ob man das hobbymässig zum Spaß macht oder richtig in der Rettungshundestaffel. Deshalb professionell. ??

    Das macht euch bestimmt Spaß!

    Dann habe ich dich doch richtig verstanden ? bin so gespannt, werde gerne berichten ?

    Nein, da ist man nicht professionell angestellt o.Ä, sondern man macht das ehrenamtlich.

    Kommt dann aber nach der entsprechenden Ausbildung auf die Liste der Polizei, wenn Maintrailer gebraucht werden.

    Viel mehr weiß ich aber auch noch nicht ? Auch nicht, wie gut die Ausbildung dort ist.. aber da habe ich ja auch keinen Vergleich. Daher schaue ich mir das morgen erstmal ganz unverbindlich an

    Wollt ihr das dann professionell machen, wenn du bei der Rettungshundestaffel ein Probetraining hast und es euch gefällt?

    Wird man dort auch ausgebildet.

    Ich habe auch erst angefangen, mache es aber bei einer privaten mantrailing Academy.

    genau, dort würde man ausgebildet werden. Also wenn uns das morgen gefällt, können wir uns zur 6monatigen Probezeit anmelden. Wenn sich danach beide Seiten dafür entscheiden, wird der Wesenstest gemacht und mach fängt an, sich auf die Prüfungen vorzubereiten.

    Es privat zu machen wäre eine Alternative, wenn uns das viel Spaß macht, es aber zeitlich nicht gehen würde, es über die RHS zu machen.

    Dankeschön:-D ich bin einfach sehr gespannt und hoffe das passt, für den Hund und menschlich ?

    Aah, hier ist der Mantrailer-Thread :D wir haben morgen unser erstes Schnuppertraining in der Rettungshundestaffel und ich bin wirklich super gespannt. Keine ahnung, ob das zeitlich wirklich machbar wäre für mich, aber anschauen will ich es auf jeden Fall. Bin gespannt ob wir uns wohlfühlen und ob das was für Theo ist ?