Ich hatte heute eine sehr schöne Begegnung. Durch fb habe ich die Bekanntschaft mit einer HH gemacht, die große Probleme mit Hundebegegnungen hat und jemanden zum üben gesucht hat. Dafür ist Theo ja genau der richtige
also haben wir uns heute getroffen.
Sie meinte direkt sie wäre viel zu inkonsequent gewesen, als er jung war und jetzt ist er bald ein 2jöhriger und völlig irrer Labrador ^^ zieht wie ein verrückter an der Leine, läuft Kreuz und quer, Respekt und springt sie an etc. Totaaaaaaal anstrengend...
Es war total nett. Wir haben uns super verstanden, waren uns gleich sympathisch. Da Theo die Energie des anderen, der total aufgedreht war, nicht mochte, hat er ihn total ignoriert.
Wir waren tatsächlich fast 3 Stunden nur an der Leine ohne Hundekontskt unterwegs und ich konnte ihr tatsächlich einige Tipps geben, die sie alle total aufgesaugt hat. Und tatsävhlich- jede Hundebegegnugng wurde entspannter und bei der letzten zurück am Parkplatz hat er quasi nur noch geguckt und sonst nicht mehr reagiert.
Wir wollen uns jetzt regelmäßig treffen. Finde das super, dass sie üben will und da sehr motiviert ist an sich und dem Hund zu arbeiten und dass sie so offen war. Momenten ist ja nichts mit Huschu, dann kann man sich ja auch mal so helfen. Bin auch gespannt wie sich das ändert, wenn sie so ein paar Tipps umsetzt (klare, präsenter Körpersprache, klare Kommandos, Konsequenz, nicht labern^^, damit der Bub sein Frauchen überhaupt mal wahrnimmt :-D)
Und dann haben wir noch super nette HH mit zwei Winzlingen getroffen. Der Labrador ist etwas ausgeflippt, als wir sie an uns vorbeilaufen gelassen haben und die Frau total entspannt: ach, der ist ja bestimmt noch jung, gell? Würde so gern spielen.
Das fand ich total nett 