Beiträge von Anirac

    oh wie schön- hast du ein foto? 😊

    Ivh habe bei beiden Hunden mit trockenfutter angefangen, weil sie das ja gewohnt waren (also bei theo wusste ich es nicht, aber gutes Futter hatte der ja sicherlich nicht bekommen).

    Ihm hab ich erst josera und dann Wolfsblut gefüttert, bis er krank wurde.

    Bei tilda war es lustig. Theo bekommt ja gekocht und für tilda haben wir dann extra nochmal nen Sack trockenfutter gekauft, um sie dann langsam umzustellen.

    Sie kam ja nachts an. Nach dem Gang in den Garten gab es dann für beide Hunde Futter. Für sie etwas Kartoffelbrei und gleich etwas morosuppe und etwas trockenfutter rein. Theo im.anderen Zimmer sein normales futter: gekochter hirsch mit Kartoffelbrei.

    Sie hat ihr Futter gar nicht gefressen (sie war 30 Stunden unterwegs, muss also Hunger gehabt habn).

    Als Theo fertig war, hat sie seinen Napf ausgeschleckt.

    Gut- haben wir ihr auch ne kleine Portion hirsch gegeben, um zu schauen, und die war weg wie nix.

    Also nix mit langsam umstellen. Den Sack trockenfutter hab ich ner vereinskolllegin geschenkt und tilda bekam dann direkt das gleiche wie Theo.


    Würde es aber immer wieder so versuchen. Also fragen, was es da bisher so gab, falls sie es wissen (ist ja meist trofu oder was eben an Spenden reinkommt) und direkt etwas morosuppe dazu.

    Ich hatte auch überlegt, ob ich noch jemanden suche für 1 mal die Wiche ins Gelände oder so, aber ich glaube das würde auch nur Chaos bringen.

    Und ich hab keine lust, jemanden einzuarbeiten 😅

    Da die jetzige ja selbst Trainerin ist, war das alles so easy von anfang an, ich muss(te) mir nie sorgen machen und nicht wochenlang erklären, wie das Pferd "funktioniert:, v.a. Weil er ja mal so und mal so ist.

    Ein Traum... vorausgesetzt man hat einen Stall mit passender Haltung, ist eine solche RB natürlich der Jackpot schlechthin

    Was meinst du? Also was hat die passende Haltung damit zu tun?


    Anfangs war sie ja nicht ganz sicher, weil er ihr etwas "lahm" war. Der Meinung ist sie jetzt nicht mehr 😆 und sie meint sie könne noch viel von Ihm lernen. Sie sei ja schon viele Pferde geritten Aber einen wie ihn hat sie bisher noch nicht kennengelernt 😅

    Ich hoffe auch, dass das noch ganz lange hält. Sie will sich irgendann wieder ein eigenes kaufen, aber ich hoffe bis dahin vergehen auch noch ein paar Jahre 😇

    Ach ne, das hält mich jetzt auf keinen Fall von irgendwas ab, im dezember will ich den silvesterlauf mitlaufen (wieder 10).

    . Ich lauf die ersten 3 km halt wirklich langsam, da war mir von vornherein recht klar, dass ich vermutlich ganz hinten bleibe, das ist ja nicht mehr rauszuholen. Aber trotzdem krass, wie viele die 10 unter einer Stunde laufen (Für mich zumindest 😅)

    Der schnellste bei den Männern hatte 32 Minuten.

    Der kam mir auf etwa der Hälfte entgegen.. und ich dachte noch: häh? Was ist der denn gelaufen? Können ja nicht die 10 km sein...


    Für mich ist das auch ne absolut tolle Zeit. Meine langen Läufe waren bisher 9 km mit Pause alle 3 km, 11 km und 14 km. Das wars. Und seit 4 Wochen bin ich gar nicht mehr alleine und lange gelaufen, nur noch höchstens 5 km mit Hund.

    Und ne 6er pace? Das war früher für mich schon mit Hund schnell und dann auf die Distanz- also für mich persönlich wirklich wow. Aber man ist halt trotzdem "letzter" (okay, 3.letzte in meiner AK 😅).

    Bin ich von anderen "Wettbewerbssituationen" auch einfach nicht gewohnt, vielleicht auch deswegen.

    Und ja, das angefeuert werden war super.


    Die Frage nach dem: was läufst du? War auch sicher ne reine interesensfrage. Aber für mich halt da wieder ersichtlich, was für ein newbie ich da bin. Als ob ich mir vorher vornehme, was ich laufe- das setzt mich ja nur unter Druck 😅 hab ja vorher keine ahnung, wie mein Körper mitspielt und aktuell ja einfach auch froh, wenn ich die 10 ohne Pause einfach durchlaufen kann 😊

    Die RB ist gerade total begeistert von Picasso. Und ihre Arbeit macht sich total bezahlt. Sie ist sehr fleißig auf dem Platz mit ihm und das merkt man. Heute sind sie dort sogar galoppiert, das machen wir ja wirklich so gut wie gar nicht.

    Er bekommt jetzt 2 mal die woche noch magentabletten und damit scheinen wir gut zu fahren.

    Und ich freu mich total, dass sie jetzt so begeistert von ihm ist und so toll mit ihm arbeitet. Er bekommt immer mehr Kraft, sie arbeitet viel am der HH und das merkt man.

    Was besseres hätte uns wirklich nicht passieren können. Sie kommt 2-3 mal die woche und ist dazu auch total zuverlässig trotz arbeit und Kleinkind. Es ist super selten, dass sie mal.nicht kann oder nichts macht und wenn, dann geht sie noch an einem anderen Tag, wenn sie es einrichten kann. Sie hat genau den drive und die Motivation, die mir zur Zeit fehlt.

    Und bei der letzten reitstunde habe ich ihre Arbeit auch gemerkt. Hach ja.

    So, mein Fazit von gestern:

    Am Tag zuvor mehr Kohlenhydrate essen.

    Nach dem Laufen nicht erst in die wanne, sondern erst was richtiges essen und dann in die wanne.

    Beine-und fußvorbereitung war gut, die machen keine Probleme. Der Pomuskel, der immer zugeht, ging erst ŕecht spät zu, den merke ich allerdings heute. Ansonsten nur die Hüfte ein wenig und bisschen muskelkater im Po von den Steigungen.


    Doch ein klein wenig angekratztes ego,obwohl ich weiß, dass das völliger Quatsch ist. Aber ich merke, dass es mich nicht gabz kalt lässt, dass ich trotz für mich echt gelernt Leistung zu den letzten gehörte. Und mein Verstand weiß, dass das völliger Unsinn ist, aber da merke ich dann doch den Ehrgeiz 😅

    Dabei wusste ich im april/Mai ja nichtmal, ob das überhaupt wieder was wird mit dem Laufen und vergleichen ist völliger Blödsinn. Aaaaber einen Teil von mir lässt es trotzdem nicht kalt. Und trotzdem.wäte ich für mich auch mit ner 7 vorne zufrieden gewesen.

    Mal gucken, wie es nächstes Jahr wird 😁

    Ihr wisst schon dass zig Tausend Menschen einen DSH in Familien halten und die nicht alle komplett gestört sind. Der DSH ist einer der beliebtesten Hunde in Deutschland und das seit vielen vielen Jahren. Sie sind überall und ihr könnt mir nicht erzählen, dass sich alle DSH Halter:innen vorher so ausgiebig mit der Rasse beschäftigen.

    Ja, das sind die, denen ich im Wald großzügig ausweiche, weil sie offensichtlich ohne Hintergrundwissen angeschafft wurden und sich entsprechend verhalten. Im seltensten Fall sind das LZ-Schäfis, sondern "Familien-HZ-Schäfis", die sich draußen dann eben so benehmen wie sie es tun.

    Kann nur für unsere Umgebung sprechen, aber hier ist das sehr auffällig.

    Es war auch witzig. Wir standen vor dem Start und die neben mir fragt mich, was ich denn laufe. Ich so: häääh?

    Ja welche Zeit?

    Ich: ääääh?

    Was ich laufen will?

    Ich: 10 km 🤣

    Kleine ahnung, ist mir voll egal. Ne 7 vorne wäre schön 😅

    Die Antwort hat sie glaube ich nicht befriedigt 😅