Alles anzeigenMurmelchen,
Draußen ist es unterschiedlich. 2-3 mal kommt ein Strahl und größere Pfützen, die restliche Zeit sind es Spritzer. Ich dachte so unterscheidet man urinieren von markieren.
pinkelpinscher,
wir tunken die Nase NICHT ins Urin, wir führen ihn nur dort hin, damit er den Gerucht aufnimmt und weiß warum er Ärger bekommt.
Das versteht er aber nicht.
Er versteht nicht wieso er Ärger bekommt und zu deinen anderen Beitrag im Garten der Hund verhält sich so weil a unterfordert ist und zu den Kindern verhält er sich so weil er hofft irgendeine Beschäftigung zu erhalten.
Das er wild ist liegt daran das er nicht ausgelastet ist.
Und das er es sich nicht alsaufgabe macht eurer Rudel zu bewachen h d Fremde zu melden das liegt daran das er keinen Grund darin sieht, der Beschützerinstinkt entsteht nur dann wenn Vertrauen vorhanden ist, bei euren Verhalten ist es kein Wunder das es ihm egal ist, wenn er anfängt zu schützen dann nur sich selbst auch vor euch, wenn es so weiter geht.
Der Fehler liegt bei Halter, nicht beim Hund im Grunde könnt ihr dem Hund danken das er noch gelassen ist und euch die Fehler bisher verzeiht.
Und so vieles toleriert, ich hoffe für eure Familie und dieses tolle Tier das ihr das Ruder noch herum reist und endlich Anfängt das was ihr habt zu schätzen und richtig mit umgehen.