Beiträge von 20WiLma20

    Ich habe sonst immer erst bestellt, wenn der angebrochene Sack fast leer war (und manchmal wurde es dann echt knapp und Wilma musste ein bissl kürzer treten für ein/zwei Mahlzeiten). Jetzt habe ich mich „bevorratet“ und einen angebrochenen Sack und noch einen vollen im Keller. So viel Futter hatte ich noch nie im Haus - aber das würde ich jetzt auch definitiv nicht unter Hamstern und co fassen. Da Wilma auch Spezialfutter braucht bin ich da leider auch nicht so flexibel.

    McChris ich bin ein absoluter Anfänger im Bereich „Garten-und Gemüseanbau“ und hab auch so gar keine Ahnung davon gehabt, dass es Starkzehrer, Mittelzehrer und Schwachzehrer gibt und dass es sinnvoll / wichtig ist, die Reihenfolgen abzuwechseln - Ich wohne erst seit zwei Jahren in einem Haus mit Garten und taste mich so langsam an den Garten ran, im ersten Jahr habe ich auch Tomaten und Gurken dicht aneinander gepflanzt- das fand die Gurke leider nicht so gut :ugly: Nachdem ich die 4. Gurke daneben gesetzt habe, die eingegangen ist, hab ich aufgegeben und angefangen zu lesen woran es gelegen haben könnte. Letzte Woche bin ich über das Buch „es geht auch einfach“ gestolpert und da wird mit Rahmenbeeten gearbeitet. Das sieht in meinen Laienaugen machbarer aus und vor allem ist das ein Konzept, das mir genau sagt, was ich tun muss/soll. :sweet:

    Vielen lieben Dank für die Ideen und Tipps gegen die Wühlmäuse! Ich versuche es erstmal mit den Hundehaaren und nicht giftigen Sachen, zu härteren Maßnahmen kann ich dann ja immer noch greifen.


    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit Rahmenbeeten? Ich fand das Konzept sehr spannend, weil ich dann vielleicht auch den Pflanz-Wechsel schaffe und nicht immer das gleiche Gemüse an die gleiche Stelle pflanze. Dafür muss ich mir jetzt aber erstmal einen genauen Plan machen, was ich eigentlich will und brauche- ich neige da schnell zu Überaktionismus und dann steh ich zum Schluss im riesigen Chaos und habe nur einen Salatkopf geerntet. :hust:

    Hallo zusammen!

    Ich habe auch einen großen Garten und möchte endlich besser werden, denn leider ist mein Daumen nicht einmal hellgrün. Aber mangelndes Talent versuche ich mit großer Motivation wettzumachen 😂 Daher lese ich auch immer mal leise hier mit und hoffe, dass ich irgendwann auch etwas planvoller und organisierter an die Sache rangehen kann. Gestern habe ich das erste mal wieder den Rasen gemäht und bin auf eine mittlere Katastrophe gestoßen: Wühlmäuse! Und zwar nicht nur eine oder eine Familie, ich glaube, dass alle aus der gesamten Nachbarschaft zu mir gezogen sind. 😵‍💫 Mein ganzer Rasen ist (eh schon, aber jetzt geht’s echt gar nicht mehr) so hubbelig und jetzt auch untergraben, so dass ich selber einsacke und der Rasenmäher ständig steckenbleibt. Ich bin ein kleiner Tierfreund, aber so viele müssen es echt nicht sein. Gift kommt wegen Hund und Hühnern nicht in Frage, aber vielleicht ist hier eine weise Person, die über geheimes Wissen verfügt, wie ich die wieder loswerden kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar!!

    Meine ersten 5 Hühner waren auch gerettet vor dem Schlachten. Und die saßen die ersten Tage auch nur fix und fertig rum. Und dann sieht man plötzlich, wie sie anfangen wieder zu leben, wie viel Freude sie haben, wenn sie sich im Sandbad suhlen, dass der Staub nur so fliegt, wie sie aufgeregt versuchen sich gegenseitig den Regenwurm abzujagen, den eine entdeckt hat, wie sie das erste Mal auf dich zugeflogen/gerannt/geflattert kommen, wenn du zum Auslauf kommst, weil sie genau wissen, dass du in der Schale eine kleine Köstlichkeit für sie hast.... da kann man wirklich stundenlang zugucken

    Ich habe seit knapp 2 Jahren Hühner. Und ich hätte niemals gedacht, dass das so lustige, intelligente, pfiffige und schlaue Wesen sind! Mein Lieblingshuhn (leider noch nicht komplett zahm, sondern immer noch recht vorsichtig) heißt Tom-Hildegard und ist ein Bielefelder Kennhuhn. Leider hat sie ihre Rassebeschreibung nicht gelesen: sie fliegt gerne über Zäune und schaut sich in der Nachbarschaft um und sie wurde hartnäckig brütig im letzten Sommer. Gerade weil sie so eine Regelbrecherin ist, ist sie großartig! Meine halbe Nachbarschaft kennt ihren Namen, weil sie dort überall schon zu Besuch war :roll:

    Ich könnte mich immer wegschmeißen, wenn meine Hühner mit einem Auge seitlich durch das Türchen schielen, wenn ich im Stall herumhantiere... Hühner sind echt ein Knaller und die Eier sind soooooo viel besser als die Bioeier aus dem Laden!

    Hallo zusammen!

    Ich möchte hier auch einmal um Hilfe bitten. Nachdem ich mir heute den halben Tag in den Hintern getreten habe, weil mir nicht gestern aufgefallen war, dass ich mit einer im Schritt offenen Hose herumgelaufen bin, und es da noch Rabatt bei RR gab, ist davon heute natürlich nichts mehr irgendwo zu entdecken. Meine letzte Hose war von Jack Wolfskin, aber nachdem ich von euch hier so viel positives gelesen habe, mag ich mich auch mal an die Hosen von RR trauen. Ich benötige auch die Kurzgröße und freue mich, dass es die mitterweile auch dort gibt. Gibt´s so eine Tendenz, ab wann es wieder Rabattcodes gibt? Ich habe da noch nie drauf geachtet, aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrungswerte? Ich würde wohl auch noch ein paar Tage warten und mich mit alten Jeans überbrücken, aber ich bräuchte dann auch irgendwann wieder meine Hunde-Öddel-Schörr-Hose :sweet:

    Dankeschööön!