Beiträge von Dalila

    Nunja, das Wörtchen "prima" hätte ich so (leider) nicht verwendet.

    Zum Glück habe ich in meiner Region die Probleme nicht.

    War der Satz wohl leider nicht gut formuliert, denke aber er hat den Sinn rübergebracht.

    Alleine schon das übliche "Hallosagen". Meist zwingt der Hallosager dem anderen Hund (der oft schon vorher beschwichtigt oder anders sagt, muss er eigentlich nicht haben) den Kontakt auf, der andere Hund lässt sich abchecken, weil er es nicht noch schimmer machen möchte.


    Sicher gibt's Hunden, die das toll finden. Gesehen hab ich davon bisher aber wenige. Die meisten sind Kontrollettis, überforderte Fiddler, stumpfe AlleLiebhaber, aufdringliche unerfahrene Junghunde, sexuell motivierte Hunde usw., die entweder nicht verstehen, was meine (bzw allgemein andere) Hunde kommunizieren, oder es bewusst ignorieren.

    Das hat doch aber was mit Erziehung und der Einstellung der Halter zu tun. Da unsere Hunde solche Situationen nicht selber regeln dürfen muss es eben der Halter tun. Hat aber wenig damit zu tun ob der Hund eine lange Rute oder Schlappohren hat.

    Eines abends ging das Telefon.

    Mein Mann nahm ab und ich hörte nur: " Ja, natürlich. Wir freuen uns. Nein, kein Problem. Ja, ja, bis morgen." stammelte mein Göttergatte.

    Ich schaute ihn mit Fragezeichen in den Augen an.

    Er meinte: "Du glaubst es nicht! Das war Graf Y, der kommt uns morgen besuchen. Und er bringt seinen Hengst mit!"

    Mir blieb die Spucke weg.

    Graf Y war in der Araberszene etwas ganz besonderes. Irgendwann hatte Herr Graf das ganze Vereinsgeschwurbel satt. Er überließ seine Zucht einer Vertrauensperson und machte sich mit seinem Hengst auf um fast die ganze Welt zu bereisen. Unterwegs suchte er Araberzüchter auf die ihm positiv aufgefallen waren. Viele Jahre war er schon unterwegs.

    Und nun wollte er mit seinem Hengst zu uns kommen!

    Es wurden wunderschöne Tage mit sehr interessanten und inspirierenden Gesprächen. Was dieser Mann alles erlebt hatte, wahnsinn!

    Und er war ganz normal, wie du und ich. Und, ich durfte sogar auf seinem Hengst reiten.

    Wir verabschiedeten ihn und seinen Hengst mit Tränen in den Augen.

    Er versprach uns bald wieder zu besuchen. Leider kam es nicht mehr dazu.


    Da war er, der gräfliche Hengst.









    Dann ging das Leben bei uns normal weiter


    Smoki und Sahree



    Plümmel sah immer noch aus wie von Motten zerfressen



    Shari



    Die Pferde liebten alle ihren flachen Tümpel





    Danach zusammen im Schatten unter den alten Eichen ruhen



    Wasserspiele




    Shubani war vom Hengst zurück und fühlte sich wie die Queen


    Mit eigenständigen Hunden geht man vernünftigerweise anders um als mit Hunden, die eh von sich aus auf Zusammenarbeit stehen. Insofern ist die Frage, um was für einen Typ Hund es sich beim eigenen handelt durchaus von Interesse und legitim.

    Aber das bemerke ich doch am Hund (mit etwas Verständnis und Beobachtungsgabe). Dafür brauche ich keine Rassezugehörigkeit (bei denen es dann auch immer mal wieder Exemplare gibt die aus dem Rahmen fallen).

    Kupieren ist mist.

    Aber da sind noch die vielen verschiedenen Ohr- und Felltypen. Gesichter ohne Zeichnung oder zugewachsen.

    Wir haben alle keine Wölfe mehr. Und trotzdem kommen diese grundverschiedenen Hundetypen die es gibt meist prima untereinander klar.

    Bärbl73


    Ich hatte in meinem Post Darmpolypen angesprochen. Wäre für mich in deiner Situation immer noch Wert untersucht zu werden. Wenn sie etwas tiefer sitzen kann der TA sie nicht unbedingt ertasten (weil du schriebst der Tierarzt hätte getastet).

    Ich hab hier einen Link zu Darmpolypen, da geht ea um den Menschen. Auf die Schnelle hab ich keinen aussagekräftigen Link über Hunde gefunden. Wenn du etwas runter skrollst steht dort auch die Behandlung und mehr https://www.netdoktor.de/krankheiten/darmpolypen/

    Und wenn mir jemand sagt ich mache zu viel und soll mir einen zweiten Hund holen weil ich so motiviert bin, ohne meinen Hund und mich zu kennen.. Finde ich weder erfahren noch realistisch.

    Meine Hunde waren immer fast den ganzen Tag mit mir unterwegs. Und es waren nicht wenige in vielen Jahrzehnten der verschiedensten Rassen. Sie hatten auch immer ihre Aufgaben zu erfüllen. Keiner wurde dadurch krank oder bekam irgendwelche Probleme.

    Wie weit das möglich ist muß jeder für seinen eigenen Hund abschätzen!

    Bei den Hündinnen die nicht gedeckt wurden habe ich nach den Läufigkeiten tatsächlich noch einen drauf gelegt. Allerdings nur Beschäftigungen die dieser speziellen Hündin viel Freude machten. Ich kenne aber auch Hündinnen denen man in dieser Zeit am besten vermehrt Ruhe gönnen musste und nur kurze Zeit den Zauberhut mit den tollsten Dingen auspackte.

    Die Pferde und ihr See




    Plümmel hatte sich einen Pilz eingefangen. Wir kamen durch seinen dicken Pelz nicht ran.

    Ich schor ihn mit der kleinen Hundeschermaschine. So sah das dann auch aus :D







    Wir brachten Shubani zum Hengst.

    Hamasa Gharbi





    Leider haben wir Shubani mit einem Husten zurück bekommen.

    Aber sie war tragend :D

    Ich habe eine uralte Geschirrspülmaschine und solche Funktionen nie vermisst.

    Da die Elektrogeräte bei meinem jetzigen Mann alle an ihrem Limit angekommen sind musste die letzten Jahre vieles Ersetzt werden.

    Davor hatte ich auch nur das Nötigste und nichts Besonderes.

    Bei den neuen Geräten gab es nun für mich Neuerungen die es davor noch nicht gab. Ich war der Meinung das brauch ich nicht, aber es war nun mal da. Und, ohne x oder y gab es die neuen Geräte gar nicht. Erst als ich sie in Benutzung hatte merkte ich was es doch für eine Erleichterung sein kann :D

    Bis sich um sowas gekümmert wird, wirds wahrscheinlich noch dauern. Es ist ja gerade vom Amtsgericht ein Notvorstand bestellt worden für den Verein, gegen die wieder irgendwelche Querolanten Widerspruch beim Amtsgericht eingelegt haben. Die Misere zieht sich ja schon ne Weile und ich fürchte das wird auch noch Dauern, bis der Verein wieder voll handlungsfähig ist.

    Ja, ich kenne das Drama.

    Aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt :D