Beiträge von Chico.CCI

    Ich tippe mal, du hast eine Fleischmischung gefüttert die Blättermagen enthält :D ! Was ich auch absolut schlimm finde geruchstechnisch, viiiiel schlimmer, als Pansen ist Euter, da hebt es mich regelmässig und bei der nächsten Bestellung gibt es das auch nicht mehr!

    Bezieht die Dein Barf aus dem Internet ?

    Lg

    Dabei für deinen Beitrag :)

    Nochmals beschrieben. Er bekam nur Vet Concept seit Ende November Anfang Dezember letzten Jahres. Dann hab wir zwischenzeitlich Ende Januar 21 es EINEN Tag mit barf probiert um zu schauen wie er es annimmt und er mochte ist aber nicht Sonjas er es jeden Tag Dresden würde. Also weiter Vet Concept gefüttert. Dann haben wir vor 2wochen die Umstellung auf josera Kids eingeplant und umgesetzt das von Vet Concept sehr viel ouput von mal weicherer Konsistenz heraus kam. Aber nach dieser ersten Woche bei der Umstellung merkte ich schon Veränderung und bis vor 3tagen wurde es so schlimm mit aufgequollenen Bauch und der letzt Tag mit Erbrechen das ich sofort zum Tierarzt bin und wird auf Schonkost gestellt haben gemischt mit dem wolfsblut was sie uns empfohlen hatte.

    Und Siehe da keine Probleme mehr guter Output Fell wird viel besser und glänzt wieder schön und er ist sehr wild auf das Futter.


    Ende Gut alles gut.


    Wir sind am Montag nochmal beim Tierarzt weil sie Suchard mal anschauen möchte wie er sich macht um evtl weiter Untersuchungen zu veranlassen oder Symptome zu behandeln WENN noch welche gegeben sind.

    Lg :)

    Folgendes. Punkt 1. das Futter was hier beschrieben wird und angeblich in der Zeit gegeben wurde stimmt nicht überein. Er hat es ja garnicht erst angenommen es waren lediglich die ganze Zeit Vet Concept seit Dezember und jetzt bis vor einer Woche josera Kids. Barf etc war nur 1tag man wollte schauen wie er es annimmt und verwertet.


    Dazu wird es gerade mit dem viel Fell besser, mit dem wolfsblut. Er hatte durch das josera rote juckende Hauptstellen an einem Fuß zwischen den Zehen die ebenfalls weg sind.


    Ich würde gerne ein paar Bilder hochladen weis leider nur nicht wie..(am Handy)


    Dazu wird die futtermenge von dem wolfsblut als Gewicht angepasst und er wird täglich gewogen. Er hat jetzt innerhalb 2tagen gesunde 350gr zugelegt. Und ja wir wiegen nach dem ersten gassi gehen.


    Es wird beobachtet wie schnell er zulegt und dementsprechend wird auch das Futter angepasst.


    Ich mache sicherlich keine Experimente mit meinem Hund, so wie es mir hier unterstellt wird und ebenfalls bin ich nie auf das Thema mit dem „Fett zu legen“ drauf eingegangen da ich mir bewusst bin das nur fett zulegen nicht gesund sein kann. Das erklärt selbst der logische Menschen verstand, denn ein untergewichtiger Mensch (auch wenn man nicht alles mit Menschen vergleichen kann) sollte auch nicht nur fett zu legen um sein Ideal Gewicht zu erreichen, denn fett ist zwar gesund aber nur bis zu einem gewissen Maß positiv als Energie Träger!


    Ich merke oder versteh evtl auch falsch das man mich hier für aussagen und Diskussion andere in Verantwortung ziehen möchte. korrigiert mich gerne.


    Nur der Theard isst sehr durcheinander geraten und es ist ein komplett falsches Bild entstanden.


    Wie gesagt der fellverlust ist nicht so extrem gewesen aber an den Flanken konnte man büschelweise heraus zupfen mit nur ganz wenig Kraft. Es war kein abgefallenes Haar.

    Seit heute ist es schon viel viel besser und man mekt das sich das Fell auch wieder legt und nicht mehr struppig und stumpf ist.


    Kurz und knapp das josera Kids ist für meinen Hund garmichts Somalier nach kurzer Zeit Erbrechen bekam. Was Siege da durchs wolfsblut und Schonkost auch vorbei ist.


    Ich bin noch in diversen anderen Gruppen über speziell CC und dort sind die theards nicht so durcheinander geraten und alle sind der selben Meinung das es eine Unverträglichkeit ist bzw. war.

    Puh 10,4kg mit 4 Monaten... das ist für einen reinrassigen CC wirklich sehr wenig (meine Hündin habe ich mit 9 Wochen und 10,5kg abgeholt, danach hat sie durchschnittlich 1kg pro Woche zugenommen).


    Da passt also irgendwas überhaupt nicht und auch was du bzgl Fell etc schreibst klingt nicht normal!

    Wie weit vorher beschrieben war der Hund sehr krank und kam aus keinen guten Verhältnissen. Und es war ein langer Weg ihn wieder eigenermaßen fit zu bekommen.


    Dazu was jetzt nicht dich sondern die Allgemeinheit betrifft habe ich das Gefühl man möchte mir hier unterstellen ich erzähle Müll und die 2 top Tierärzte (in einer praxis) bei denen ich zuletzt war würden keine Ahnung haben..


    Ich erkundige mich hier lediglich nach euren Erfahrungen etc für alles bin ich dankbar und es ist auch nicht böse gemeint nur kommt es für mich ein wenig so rüber.


    Allseits okay. Keine Befunde. Gewichtszunahme ist wieder gegeben. Fressen tut er super. Er ist top aktiv und aufmerksam! Sowie juckt er sich nicht oder sonstiges.wie darf brauch beschrieben liegt der Haarausfall sehr wahrscheinlich vom vorherigen Futter dem josera. Auch wenn dieses Futter hier hoch angepriesen wird von einigen heißt es ja nicht das mein Hund es auch vertragen muss. Denn er tut es nicht.


    Jetzt das wolfsblut im Gegensatz wirkt wie Wunder und sein Fressvehalten ist super geworden und er verträgt es genau so wie es sein sollte! :)

    Lg und wie gesagt nichts ist böse sondern auf eine freundliche Art gemeint :)

    Sorry, aber das was du da schreibst, beschreibt fuer mich keinen normalen gesunden Welpen!


    Welpen haben keinen Fellwechsel wie erwachsene Hunde. Der erste Wechsel bei denen ist der Wechsel von Welpenfell zu erwachsenem Fell. Da haben die Temp. nicht wirklich was mit zu tun ;)

    Das war auch damit gemeint, da habe ich nicht etwas falsch ausgedrückt.

    Nochmal... der Welpe ist gesund kein Befund auf jegliche Parasiten Pilze oä. Wegsprangen man von dem oben benannten verfrühten fellwechsel ausgeht und das sündigen die Temperaturen und Sonne zusätzlich beeinflusst werde KANN.

    Ich würde keine Experimente machen. Wenn er super frißt, gib ihm weiter das Josera, das ist ausgewogen und gut verträglich. Belcando würde ich weglassen, dafür lieber das Josera nach Mengenangabe für einen Hund dieses Endmaßes füttern.


    Trotzdem macht mir die geringe Zunahme Sorgen. Was sagt denn der Tierarzt, ist der Junghund munter, glänzendes Fell, aktiv? Ist die Rasse sicher, ist der Hund vom vertrauenswürdigen Züchter?

    Experimente machen wir so oder so keine und erst recht keine aus reiner Spekulation anderer oder aus dem Internet..

    wir holen uns lediglich Informationen und Erfahrungswerte rein und evtl sind ein paar brauchbare Tipps dabei.


    Das josera hat er zwar gefressen aber nur eingeweicht und püriert ! Vom Geschmack war es trocken ohne das belacando garnichts für ihn.


    Dazu Nachdem ich das belcando weg gelassen habe und nur josera gegeben habe kam es zu einem aufgequollenen Bauch und Öfteren Erbrechen.


    Somit habe ich ihn auf Rat der Tierärztin nun auf Schonkost für 3tage gesetzt und langsam wolfsblut wide plain dazu gefüttert und Siehe da :)

    er frisst super, steht voll drauf !

    Und nimmt auch noch zu :)


    Nur ist mir aufgefallen das er während des joseras Haarausfall bekam und da tippte die Tierärztin auf einen starken Fellwechsel. Ich dachte es läge evtl auch an dem Futter, die TA meinte das könnte, aber muss nicht sein. Und soll abwarten ob Hautreizungen dazu kommen während des neuen Futters von wolfsblut.

    (Bis jetzt hat er keine Anzeichen an haut und er juckt sich auch nur normal 3-4mal am Tag ganz kurz)


    Jetzt meine Frage an dich, kann es wirklich sein das wenn man an den Flanken der hinteren Oberschenkel und am seitlichen Bauch (etwas weniger) büschelweise Haar herausziehen kann das es der fellwechsel ist ? Da bei uns die Temperaturen gerade arg steigen.

    Am po hat er bereits dünnere Stellen.


    Denkt ihr auch das liegt wirklich am fellwechsel?

    Ich würde die nächsten Tage 4x je 130g vom Josera geben und sonst nichts, damit sollte er zunehmen, wobei ich persönlich einen 4 Monate alten Hund nur 3x täglich füttern würde.

    Es wurde von meiner Tierärztin empfohlen 4mal zu füttern. Und wir sind im ständigen hin und her zum Tierarzt da wir nicht wollen das nachher nachteilige Effekte erzielt werden.

    Ich hoffe, das ist pro Mahlzeit gemeint. Selbst das wäre, 3 Mahlzeiten gerechnet, viel zu wenig, weil das Naßfutter weniger nährstoff- und energiedicht ist, als das Trockenfutter.


    edit: Der Junghund kommt mir für einen CC sehr leicht vor. Meine Boxerrüden haben bei ca. 32-35 kg angepeiltem Endgewicht mit 4 Monaten schlanke ca. 15 kg gewogen.

    Er bekommt wie von der Tierärztin empfohlen 4mahlzeiten

    Ich hätte eine Frage zu dem Öl. Könnte ich auch Rapsöl aus dem Rewe nehmen ? Und wenn ja wie viel pro kg Körpergewicht ? Würde mich sehr interessieren, mein cane corso ist 4monate und wiegt 10.4kg und er frisst super nur steigt es seit 3tagen keinen Gramm. Fresse tut er super aktuell fütter ich josera Kids und er kriegt 100gr trofu und 45gr Bassgitarre von belcando Huhn/ ei Junior