Diese Unterbindungen häufen sich halt leider im Alltag. Das fängt dann gerne an mit, ich möchte ihr die Pfoten trocken reiben - das mag sie nicht, sie knabbert, ich unterbinde.
Sie macht ihr Ding, besteht dann darin den Teppich zu bearbeiten, ich unterbinde.
Ich möchte ihr das Geschirr anziehen, sie knabbert, ich unterbinde.
Sie springt während den 5 min über die Couch, knabbert dort an den Decken, ich unterbinde. 
Um einige Situationen aufzuzählen
Hey,
Ich bin bei bestem Wille kein Experte aber ich kenne ähnliche Situationen mit unserem Hund. In Situationen, wo vorhersehbar waren, habe ich mir im Vorhinein eine Alternative überlegt um nicht in diese Konfrontation zu geraten. Das erscheint mir bei den von dir genannten auch möglich.
Willi hatte es auch sehr mit knabbern und Korrekturen eher als Spiel empfunden. Statt immer härter zu werden habe ich angefangen, Alternativen anzubieten oder zu gehen. Vieles hat sich so schnell erledigt.
Beispiel Geschirr: Willi darf so lange seine Leine tragen - kann nicht beißen 🙂
Decke: unsere Decken räumen wir weg, er hat eine Decke wo er knabbern darf in seinem Bereich…
Vielleicht nimmt euch das beiden etwas Stress? Man schaukelt sich ja doch hoch und ich kann mir vorstellen, dass dieser Kreis aus Korrektur -> Stress dazu führt, dass sie immer häufiger solches Verhalten zeigt.
Ach ja - und Willi hat auch ein großes Kaubedürfnis und wir achten darauf, dass es wirklich jeden Tag erfüllt wird ☺️
Liebe Grüße