Beiträge von OebLoui

    Ich hoffe inständig für den Hund, dass das Geld für eine entsprechende Untersuchung und Behandlung reicht...

    Ich werde meinen Hund immer bestmöglich behandeln lassen, das habe ich bisher immer getan und auch genau deswegen eine Versicherung gemacht. Aber da wir unser Budget aufgebraucht haben weil die letzte Grannenentfernung schon 4000 Euro mit CT und riesen Op kostete, ist es eben schwierig. Natürlich würde ich da bei einem Notfall immer jemanden fragen können wegen Geld.

    Hatte vorher auch eine Boxerhündin, die hatte nicht eine Granne in den 11 Jahren wo sie lebte.

    Bei Loui ist es nun schon Nummer 3.

    Habe in der Tierklinik angerufen, sie meinte wenn ich morgen komme dann wäre der 3 fache Satz + Notfallgebühr fällig. Ich muss also bis Montag warten, das ist finanziell gerade einfach nicht drin.

    Ich kann euch mal zeigen, was eine winzige Granne bei uns gemacht hat.

    Umso mehr Schiss hab ich jetzt.

    Ich hab bei der Tierärztin angerufen, die haben aber leider nicht so ein kleines Endoskop.

    Ich müsste in die Tierklinik fahren und hab dafür ehrlich gesagt nach unserer Odyssee mit der letzten Granne mein Versicherungsbudget aufgebraucht und überhaupt kein Geld mehr 😔

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche ein wenig Beruhigung.

    Nachdem wir letztes Jahr eine Granne aus der Nase entfernen lassen mussten und im November der gesamte Hals wegen einer Granne aufgeschnitten werden musste, bin ich bei dem Thema mittlerweile in höchster Alarmbereitschaft :dizzy_face: Gestern Abend waren wir spazieren, es war schon recht dunkel. Hier sind ne Menge läufige Mädels unterwegs und der Dicke hängt mit der Nase eigentlich nur noch auf dem Boden.

    Als er mal wieder einen Pipifleck inspizierte, sah ich schon wie er die Lefzen hochzieht. Bin dann gleich zu ihm hin und siehe da, es guckte ein Stück Granne aus der Nase. Ich habe dann mit den Fingern versucht diese rauszuziehen, hab aber nur ein Stück erwischt und dann noch mal geguckt und noch ein Stück rausbekommen, aber garantiert nicht das ganze Ding, man hat den Widerstand beim ziehen richtig gemerkt.

    Er hat dann 3 Mal heftig geniest und seitdem ist nichts mehr. Kein Nasenausfluss, kein Niesen, keine Atembeschwerden, gar nichts bis jetzt. Eben nur dieses Niesen gestern Abend 3 Mal und das war’s. Ich hab so Angst das die trotzdem irgendwo hinwandert, man liest ja das schlimmste das die sogar bis ins Gehirn wandern können. Ich hasse diese Mistdinger.

    Jetzt meine Frage, soll ich noch mal einen TA aufsuchen oder gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass er das andere Stück hoffentlich einfach ausgeniest hat? Er hat wie gesagt überhaupt keine Symptome mehr.

    Kann mich bitte jemand beruhigen? :pleading_face:

    Hallo ihr Lieben, ich habe heute bei Loui eine erbsengroße gelbliche Beule an der Wange entdeckt. Vielleicht hat das jemand schon mal gesehen und kann mir sagen was das sein könnte. Einen Tierarzt-Termin für morgen nachmittag habe ich bereits gemacht. Aber nach unserer Vorgeschichte bin ich immer direkt panisch bei jeder Kleinigkeit :fear: Er frisst normal und ist auch sonst ganz normal drauf.


    Liebe Grüße von uns


    https://abload.de/image.php?im…05c-36da-4870-98wjlb.jpeg

    Wenn es dem Hund gut geht, ist das natürlich Klasse und freut mich sehr!

    Aber ich verstehe nicht ganz: ging es nicht um HD? Wieso jetzt Ellenbogen?


    LG,Gisela


    Wieso jetzt Ellenbogen?

    Zufallsbefund in der Klinik, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Genau, sie hat es im Röntgen gesehen und so wurde es gleich mitvergoldet. Er hatte vorher vorne auch keine Probleme, wäre mir nicht aufgefallen.


    Leider sind es Giardien:headbash:Wir nehmen wirklich alles mit. Aber das kriegen wir jetzt auch noch hin:rollsmile:

    Das mit der Hüfte sind doch super Nachrichten. Hoffe auch das es in der Zukunft Berichte gibt, würde mich sehr freuen.

    Giradien sind echt nicht toll, wo gerade wohl hier und da auch echt ein garstiger Magen- und Darm Virus umgeht.

    Ja, es blubbert seit ein paar Tagen ganz übel im Magen und ich schob es erstmal auf die Op. Aber hab dann heute doch eine Kotprobe zum Tierarzt gebracht, denn heute kam schleimiger Durchfall dazu und das ist ja doch sehr bedenklich.


    Aber sollte es so sein, werden wir das auch noch meistern.