Beiträge von Snakedreadkitty

    Mit Mädels und kastrierten Rüden ist alles ok.
    Nur unkastrierte Rüden sind manchmal ein Problem, grade wenn sie größer sind.
    :smile:
    Gerne wären wir morgen oder übermorgen dabei allerdings wird das nix...wir ziehen grade um. :D Zudem liege ich krank im Bett. *seufz*
    Im neuen Jahr aber gerne.
    Euch viel Spaß morgen! :smile:

    Unsere verstorbene Hündin war extrem ängstlich an Silvester. An unserem ersten Silvester haben wir sie, aus Unwissenheit, mit Tabletten ruhiggestellt. Das war einer der grausamsten Anblicke die ich jemals von ihr hatte. :( :


    Die letzten zwei Silvester haben wir ihr TCM Pillen (also rein natürlich, nichts mit ruhig stellen, bestellt bei Pahema) gegeben und das war richtig gut. Mit etwas lauterer Musik als sonst hat Lonely fast durchgehend in ihrem Körbchen geruht. Auch die Tage vor und nach Silvester waren besser, sie fand das Knallen immer noch nicht prickelnd, aber sie rannte nicht mehr kopflos einfach los.


    Ich bin mal gespannt wie unser Rüde sich an Silvester schlägt, als ehemaliger Straßenhund. :smile:


    Auf ein ruhiges Silvester!

    Leider sollte man euch da nicht helfen, ohne euch gesehen zu haben, denn keiner, der euch nicht gesehen hat, weiß aus welcher Motivation der Hund sich zum angreifen entschließt. Ist es vielleicht Angst? Wirklich Aggressivität? Tut ihm vielleicht etwas weh?
    Bei so schwerwiegenden Problemen kann man nicht helfen, ohne vor Ort zu sein, euch und euren Umgang mit den Hund beobachtet zu haben und den Hund im Umgang mit euch beobachtet zu haben.


    Du hast hier wirklich schon einige gute Tipps bekommen. (Hundeschulen) Nutze sie!

    Zitat

    warum hacken alle darauf rum, wir wollten ihn einschläfern?!!!
    wir werden versuchen ein gutes plätzchen für ihn zu finden! und einschläfern käme für uns erst in frage, wenn nur noch das tierheim übrig bliebe. denn in unsere gegend gibt es nunmal kein gescheites!! und ich denke am schluss wäre das besser für unseren hund, als bei irgendjemanden zu landen, der noch weniger ahnung hat, als wir! aber wie gesagt, das wäre die allerletzte lösung, wenn wir überhaupt nicht mehr weiterwüssten!
    und tut mir leid, dass ich mit 15 jahren realistischer denke als manch anderer teenie. ;)


    Wendet euch bitte SOFORT an Berner Sennenhunde in Not!!!


    Einschläfern ist KEINE Lösung! Das ist nicht realistischer gedacht, sondern einfach nur einfach gedacht. Realistisch UND dem Hund fair gegenüber wäre, ihn so lange gut zu behandeln, bis ein passender Platz gefunden ist. Und diesen passenden Platz müsst ihr SOFORT zu suchen beginnen. Schreibt Texte in Foren, fragt bei Tierheimen an, ob sie ihn als externe Vermittlung mit auf ihre Seite nehmen, macht Aushänge...ABER schreibt ehrlich und offen von euren Problemen!

    Jahaaa. :lachtot:
    Ich bin über das Portal in den Thread und hatte nur die Überschrift, denn da erscheint kein Unterforum. Als ich dann im Thread war, habe ich auch nicht auf das Unterforum geachtet und nur diesen Beitrag gelesen...und *schwupp* war´s passiert. Das nächste Mal lese ich noch ein paar mehr Beiträge. :^^: