Beiträge von Angelki

    Hallo ihr Lieben und vielen vielen Dank für eure Antworten! Ich konnte leider wegen Krankheit jetzt erst antworten.

    Bisher fand ich die Tierärztin super, gebe euch allen aber absolut recht dass mir so eine Aussage (20€ hat’s mich dennoch gekostet) nicht reicht. Er wurde abgetastet und halt geguckt ob er irgendwo schmerzen hat beim berühren. Das war anscheinend nicht der Fall, dann war’s das. Da werde ich dann auf jeden Fall nochmal zu einer anderen fahren!

    Ich lese ganz oft was von möglichen Zahnproblemen etc., das werde ich auch direkt nachprüfen. Dass man nicht 15 Jahre lang nur Trockenfutter will, kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Er frisst es leider Immer noch nicht, wenn ich einen winzig kleinen Napf mit Nafu hinstelle ist der sofort weg, also eigentlich kann’s ihm da ja nicht soo schlecht gehen.

    Ich werde eure Hinweise anwenden und hoffen, dass sich alles wieder wendet :-)

    (PS: dass er so wenig generell frisst ist für seine Größe laut mehreren Tierärzten normal, er wiegt auch nur 4kg)

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin neu hier, weil ich in letzter Zeit Probleme mit meinem kleinen 8-jährigen Bolonka Rüden habe. Normalerweise hatte er seinen Futternapf immer den ganzen Tag stehen, innerhalb von 2 Tagen war ein kleiner Napf dann vielleicht mal leer und wurde halt sonst weggeschmissen und erneuert. Dass wir den Napf den ganzen Tag stehen lassen haben wir mit unserer Trainerin so besprochen, weil alles andere nicht funktionierte und er einfach jemand ist der nur dann isst, wenn er grad Hunger hat, ob nachts oder mittags.

    Jetzt ist es so, er nimmt keine leckerlis mehr und rührt sein Futter (Trockenfutter) kaum an. Wir geben zwischendurch einen Löffel nassfutter mit bei, das pickt er sich dann raus. Haben neue Futtersorten probiert, half auch nichts. Am seltsamsten sind jedoch die leckerlis. Er hat diese Art vom leckerlis sonst verschlungen, ganz verschiedene Arten, alle eigentlich von ihm geliebt. Er rennt förmlich weg, wenn man es ihm hinhält. Wir waren beim Tierarzt, der meinte, es seien Machtspielchen. Aber irgendwie kommt mir das komisch vor, so kenne ich meinem Hund wirklich nicht. Hat vielleicht jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

    Ich bin über jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße