Beiträge von Abby der Beagle

    Danke für die schnellen Antworten. Sauerkraut haben wir glaube ich nur das vom letzten Eisbein-Essen, das ist allerdings schon über eine Woche her. Reicht es da das abzuwaschen?

    D.h es ist nicht mehr „frisch“?

    Wenn das Glas auf war ist das Sauerkraut nicht mehr so gut zum Essen.


    Gibt es einen netten Nachbarn oder eine Tankstelle in der Nähe mit Sauerkraut?

    Definitiv nicht mehr frisch, nein.

    Wird beides eher schwierig leider.


    Allerdings meinte meine Mutter eben noch zu mir, dass sie den Splitter auch nur gefunden hat, weil Abby den inspiziert und für uninteressant befunden hat. Also schätze ich mal, dass sie auch keine eventuellen anderen geschluckt hat. Trotzdem, vielen, vielen Dank für die netten, ruhigen und sachlichen Ratschläge! Ich werde sie weiter beobachten.

    By the Way- Mal über ne Versicherung nachgedacht ? Mich erleichtert es ungemein zu wissen, das ich einmal feste Kosten habe und sonst keine Gedanken über TA Kosten machen muss. ( Für selber auf Seite legen und ansparen fehlt mir die Disziplin)

    Haben wir, aber wir haben noch keine passende gefunden, zudem Freunde von uns auch schon schlechte Erfahrungen mit Hunde-Krankenversicherungen gemacht haben, die monatlich viel Geld bezahlen mussten, aber notwendige Kosten dann doch nicht getragen wurden

    Guten Abend :)


    beim Kochen vorhin ist mir ein Malheur passiert und zwar habe ich ein Glas Tomatensauce in einer Pappschachtel von der Küchentheke geschmissen, es ist runtergefallen und zerbrochen. Auf dem Boden war nur eine Pfütze Tomatensauce mit einer größeren Scherbe drin, ich hab es weggemacht und mir nichts weiter dabei gedacht und während des Essen machens auch fröhlich Streukäse an den Hund verfüttert (auf dem Boden natürlichweary-dog-face)

    Meine Mutter hat dann eine Weile später einen kleinen Splitter aufgelesen, woraufhin jch zum Stsubsauger gegriffen hab und gründlich die Küche gesaugt habe.

    Jetzt habe ich super Angst, dass Abby auch einen Glassplitter erwischt hab.

    Die Go-To Empfehlung ist natürlich sofort zum TA, allerdings neige ich dazu was das Wohlbefinden meiner Hündin angeht schnell überzureagieren, weswegen meine Eltern mich nicht so wirklich erst nehmen. Außerdem kann ich kein Auto fahren und bin Studentin mit einem Mindestlohn-Nebenjob, also wäre ein Tierarztbesuch mit Nachtdienstgebühren und Röntgen komplett auf eigene Kosten eher nicht drin.

    Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was ich am besten machen sollte und mache mir ziemliche Sorgen um meinen Dackel.

    Falls jemand einen Ratschlag für meine blöde, selbstverschuldete Situation würde ich mich sehr freuen.

    LG