Beiträge von finnrotti

    Zitat

    ... Und ne Hecke, damit der Hund nicht, wie im Zoo, von allen Seiten angegafft werden kann!


    :???: ne Hecke ist vorne schon da, aber guter Tip. allerdings kommen da gar keine Spaziergänger vorbei...



    Zitat

    Schließlich hast Du keinen "lieben Labrador"!!! Habe "lieber Labrador" bewusst in Klammern gesetzt, da diese häufig als "liebe Familienhunde" ausgegeben werden, die alles dürfen und Du doch einen "Kampfhund" hast! Oder kannst Du schon mit Sicherheit sagen, dass alle Nachbarn und auch Spaziergänger "gut auf Deinen Hund zu sprechen sind"??!!


    die "Kampfhundfrage" stellt sich hier in FI nicht, Staffys und Co sind hier genauso als Familienhunde angesehen wie Labbis. Bin darueber echt froh! Werden ihn aber trotzdem nicht allein im Garten lassen.


    Finnrotti

    Zitat

    Am meisten Kraft und Geduld haben mich in den sogenannten "Rüpelphasen" die Angstschübe gekostet: "Ohh, eine Straßenbahn, da steig ich nie und nimmer ein!!!" (Nicht, dass der Hund nicht schon 'zig Male vorab damit gefahren wäre) oder auch "Ohh, ein großer Mann mit einem langen schwarzen Mantel und dann auch noch mit Hut!!!" (Nicht, dass der uns nicht schon 'zig Male im Dunkeln begegnet wäre). :irre:


    Ja genau, und auf einmal werden Felsblöcke und Bäume angebellt, nicht dass wir die schon seit eh und je im Wald gesehen haben :irre: :irre:
    Finnrotti


    Ja stimmt, solche Shows sind immer der totale hype. Waren mitlerweile auf 3, aber auch nur weil sich der Stress fuer Klein-Ukko echt in Grenzen hält. Aber was gut ist sind die ganzen Einkaufstände, da findet man immer tolle und vor allem guenstige Kauartikel :D


    Aber diese Shows sind ja echt nicht zu vergleichen mit Hundesport und es kommt sowieso immer auf den Richter an. Die einen finden Deinen Hund hässlich, die anderen schön, so ist das eben. Wir machen das wegen unserer Zuechterin, die ist echt lieb und braucht Werbung. Ausserdem muss hier in der Gebrauchshund-Championsclass der Hund auf einer Austellung mindestens ein "gut" kriegen, da ist es gut wenn er schonmal an den Trubel gewöhnt ist...


    Finnrotti

    Aha,
    das hört sich schonmal gut an, vielen Dank! Ich denke auch wir werden es erstmal mit einem guten Maschendrahtzaun versuchen. Anleinen find ich auch nicht so toll, da in der Nachbarschaft auch Hunde frei rumlaufen, die dann u.U. in unseren Garten kommen.


    :???: Hmmm, Bauvorschriften. Muessen wir mal nachfragen, aber hier in FI sind die nicht so kleinlich, vor allem nicht auf dem Land...


    Danke nochmal :roll:
    Finnrotti

    Moin,
    haben eventuell bald einen riesen Garten (2000m2). Leider sind drei Seiten noch nicht eingezäunt. Was macht Ihr denn so um die Hunde am Abhauen zu hindern, da ist ja schliesslich auch noch ne Strasse...? Wie hoch würdet Ihr nen Zaun für ein Rotti Männchen bauen? Was haltet Ihr von diesen Laufleinen, die man zwischen Bäume spannen kann? Oder habt Ihr andere Vorschläge?


    Danke :roll:
    Finnrotti

    Zitat

    Wenn auf eine Antwort von mir sofort wieder ein Seitenhieb (zum xten mal von verschiedenen Leuten hier) zum Stachel kommt, geht mir das schlicht und einfach irgendwann auf den Geist.



    Hei, ich hab Stachler und Co. geschrieben und meinte damit allgemein diese Hilfmittel. Und wenn so überzeugt davon bist dann steh auch gefälligst dazu und fühl Dich nicht sofort angepisst!


    Zitat

    Nein, das Thema ist: wenn der menschliche Ehrgeiz dazu führt, dass der Hund keinen Spaß mehr an der Sache hat.


    Ja, genaus SO meinte ich das. Und jetzt freu ich mich über normale Beiträge :roll:
    Finnrotti

    Zitat

    Also weist du, langsam gehen mir die dauernden Angriffe echt auf den Geist. Es geht um ein total anderes Thema und sofort gehts wieder um Stachel und Co.
    Wie wärs wenn du einfach mal einen Thread eröffnest (mit einigen anderen) mit dem Titel "Stachel ist doof" oder von mir aus "Wir finden das Bordy (Janina) keine Ahnung von Ausbildung hat", da kann dann jeder mal den Satz reinschreiben und gut is.
    Und wenn du das in diesem Thread tun wolltest - warum schreibst du dann "Ehrgeiz" drüber? :irre:


    Hä, was soll das denn jetzt???? "Die dauernden Angriffe"???? Wann hab ich das gemacht????
    Erstmal kenne ich Dich überhaupt nicht und weiss gar nicht was, wer und wie Dich irgendjemand angegriffen hat und daher finde ich es ziemlich doof mich hier so anzumachen und zweitens wollte ich ja gerade diese Diskussion vermeiden, siehe hier:


    Zitat

    Also wenn Du mit "solches Arbeiten" den Einsatz von Stachelhalsband und Co meinst beenden wir diesen thread lieber ganz schnell.


    tut mir ja leid wenn Du so frustriert bist, aber es ging nicht um Dich und Deine Arbeitsmethoden!
    Finnrotti

    Stimme dem Vorhergesagten zu und möchte noch ergänzend vorschlagen, dass Du vielleicht mal mit Hundesportlern sprichst, die ihren Sport ernst nehmen und hart arbeiten. Ich denke dann wird sich Deine Frage nach der Proffesionalität erledigen.


    Finnrotti

    Zitat


    Im übrigen habe ich nichts gegen solches Arbeiten, solange die Anforderungen an den Hund angepasst sind und er nicht überfordert wird.


    Also wenn Du mit "solches Arbeiten" den Einsatz von Stachelhalsband und Co meinst beenden wir diesen thread lieber ganz schnell.
    Finnrotti