Beiträge von finnrotti

    Hi,
    Ukko hat mit Punkt 8 Monaten angefangen und es hört nicht wieder auf zu markieren! Mitlerweile schnüffelt er an jeder Dame rum, ob sie nun will oder nicht (siehe thread "sind Rüden dämlicher oder so, Ihr erinnert Euch?!).


    Schwierig wirds nur aufm Trainingsplatz, da sieht man es gar nicht gern wenn Rüden markieren. Ist ja auch klar, machts einer machens alle und statt training hat man nen netten Pinkelabend!


    Was Ihr in der Rüpelphase gemacht hat interessiert mich auch. Erwarte sie jeden Tag!
    Schöne Gruesse
    Finnrotti

    Moin,
    genaus das Problem haben wir auch!


    Versuch mal die Leckerchen auf eine Gabel zu spiessen (Wurststueckchen sind ganz gut). Da wurde meiner dann auf einmal gaaanz vorsichtig. Und dann abwechselnd Gabel, Hand, Gabel, Hand. Ich sage immer "vorsichtig" dazu. Zuhause klappts schon ganz gut, aber im Training ist er immernoch ein Gierschlund!
    Finnrotti

    :???: Komisch, hatte gerade nen Thread aufgemacht, in dem ich den falschen Ergeiz der Leute bemängel.....


    Aber die Frage ist doch nicht ob der Hund Geld verdient, sondern ob er psychisch und physisch ausgelastet ist. Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, dass manche hier nur ans gewinnen denken. Wir machen den Sport doch fuer den HUND und nicht fuers eigene Ego!!!!!
    Finnrotti


    noch was vergessen
    Das hier:

    Zitat

    Also gibt es doch gar keine Profi Hundesportler oder?


    ist doch keine ernstgemeinte Frage, oder?

    ...dann kann das fuer die Hunde echt grausam sein.


    Hab mir jetzt schon ein Paar mal Turniere angeguckt (obedience, tracking,...) und muss doch feststellen, das manche Menschen das Hauptziel irgendwie aus den Augen verloren haben, nämlich der Spass des Hundes!


    Da gehen Leute auf Turniere, deren Hunde noch so ganz und gar nicht reif dafuer sind. Natuerlich läuft dann einiges schief und Besitzer wird frustriert und somit auch der Hund.


    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
    Finnrotti

    Zitat

    leg ihm doch ein leckeres leckerchen hin ein jogurtbecher der gefroren ist oder sowas dann ist er abgelenkt


    :???: wie, Joghurtbecher gefroren? Meinst Du das Leckerchen in den J-Becher in den Joghurt stecken und dann einfrieren? Steh gerade aufn Schlauch, sorry :???:
    Finnrotti (will endlich Wochenende!!!!)

    Moin,
    hab mich gerade gefragt ob irgendjemand von Euch schon Erfahrungen mit Nasenmilben beim Hund gemacht hat. Anscheinend können die Biester im fruehen Entwicklungsstadium im Grass bis zu 3 Wochen ohne Wirt ueberleben und werden natuerlich seeeehr leicht uebertragen. Der Hund kann dadurch voruebergehend seinen Geruchsinn verlieren. Unser hatte nur mal Verdacht auf, war dann aber zum Glueck doch nur ne Erkältung.
    Viele Gruesse
    Finnrotti

    Zitat

    da sagt die frau, ach ja meinen hab ich auch noch nicht impfen lassen (und der ist schon 2 jahre alt)


    :kopfwand: :irre: :kopfwand: :irre: :kopfwand: ich krieg ne Krise!!!!!!


    Drueck Dir auf jedenfall die Daumen, das es nix ernstes ist. Hast du schon Fieber gemessen? Vielleicht solltest Du lieber heute noch zum TA gehen, wenns am Wochenende schlimmer wird musst Du sonst zum Notarzt.


    Finnrotti

    Zitat

    Eine frühere Lehrerin von mir meinte einmal "Warum haltet ihr Haustiere?" Auf unsere Erklärungsversuche hin "ist immer für mich da, liebt mich wie ich bin etc." antwortete sie spontan: "Solltet ihr dafür nicht MENSCHEN haben, anstelle von Tieren?"


    Zeigt diese Aussage nicht wie verkorkst wir Menschen eigentlich sind? Es ist doch traurig immer wieder von Bekannten zu hören "ein Tier enttäuscht mich nicht". Ich schliesse mich da nicht aus.
    Finnrotti