ich würde warhscheinlich sofort untersuchen lassen, um Gewissheit zu haben. Wir hatten gerade im Herbst Deckakte, die innerhalb von 5 Minuten erledigt waren, es muss nicht unbedingt gehangen werden, damit was bei rauskommt.
Beiträge von finnrotti
-
-
Ich versteh's nicht so richtig.
Man kann doch nicht erwarten, dass sich zwei Rüden im besten Alter lieb haben, wenn der eine nicht müde wird den anderen zu provozieren. Vor allem, wenn der eine noch zum anderen ins Territorium gepackt wird? Im Leben würd mir sowas nicht einfallen und mich noch wundern, dass es knallt, wenn auch erst nach 2,5 Tagen. Wenn die beiden sich an der Leine benehmen, dann bleiben die beim Spaziergang halt an der Leine. Was soll man die jetzt mir Maulkorb im Freilauf aufeinander loslassen? Das löst es doch auch nicht. ich würde eher froh sein, dass die sich nicht sofort bei Blickkontakt die Köppe einhauen wollen.
Das hat aber ja alles nichts mit Mehrhundehaltung zu tun. Da wächst man mit seinen Aufgaben und lernt durch Fehler. Niemand macht alles von Anfang an perfekt und manche Hunde sind halt auch etwas einfacher, andere.
Oder hab ich's jetzt verpeilt und bin am Thema vorbei?
-
das ist auch eine Möglichkeit.
-
Kleine Vorgeschichte.
Wir haben jetzt ja wieder einen kleinen Rüden (7 Monate) und seine Mutter (4 J.), da war es klar, das Madame irgendwann ihre Hitze bekommt und so hab ich mich schonmal drauf eingestellt, dass der kleine Mann da vielleicht ein bischen von der Rolle ist.Vor ein paar Wochen dann hatte er sich so dermassen in eine Spaziergehkumpeline (die laut Besi NICHT mehr in der Hitze war) verguckt, dass der mir noch zwei Stunden zuhause die Ohren vollgeheult hat (und ich meine HEULEN, nicht ein bischen weinen), dreimal hat er sich sogar übergeben, bis er dann endlich völlig erschöpft eingeschlafen ist, der arme Bub.
Da dachte ich schon aus dem "ein bischen von der Rolle" wird "drei Wochen Volldrama" und hab mir alles Mögliche bestellt und mich erkundigt, wie man ihm diese Zeit etwas erleichtern kann.
nun ist es also soweit, Madame bekam ihre Hitze, heute ist Tag 15 und sie steht wie 'ne Eins. Und, oh Wunder, der kleine Herr ist sowas von entspannt, dass ich schon fast denke er ist doch noch zu jung, doof oder schwul!
Bin so erleichtert! Dachte ich teile das mal, bin ja sicher nicht die Einzige, die ihrem jungen Rüden über diese Zeit ein bischen hinweg helfen muss.
Was hab ich gemacht?
- Hündin bekommt von Tag 1 Hose an, keine Widerrede- Ab Tag 1 getrennte Pinkelbereiche im Garten und getrennte Spaziergänge
- die beiden werden nur noch für sehr kurze Zeit zusammengelassen (er klebt ihr ja eh nur am A.... und fängt an mit den Augen zu rollen, sie findet ihn in der ersten Woche so richtig zum Kotzen und zeigt das auch sehr deutlich. Spielen und Kuscheln war da eh nicht mehr drin)
- ab Tag 10 Trennung. Er hat eh seinen Ruhebereich im Welpenauslauf, sie kann sich normal frei bewegen, da sie sich aber unterm Wozitisch immer versucht die Hose abzschubbern ist sie nun in der Küche, wenn wir nicht da sind.
- Sie bekommt nur noch einen Schlafplatz, den ich wegnehme, wenn er rumrennt.
- Madame bekommt Stozzontabletten, 3x1/Tag, in den Stehtagen nun 3x2.
- Herr kriegt Agnus castus D6 3x5 Globuli und Gelsemium D6 3x5
- ausserdem trägt er ein Pheromon Halsband (Adaptil von Orion)
Hab noch den Tip bekommen, dass ein Minitropfen Vanilleöl unter der Nase hilft. Das meinte eine Dame, die mit ihrem Rüden immer auf Austellung geht. Hab es noch nicht gemacht, aber kann man ja mal im Hinterkopf behalten.
Ansonsten viel Beschäftigung, spielen, Nasenarbeit....
Bin mal gespannt wie es das nächste Mal wird oder im Frühjahr....das lief bis jetzt so gut, dass ich ja etwas skeptisch bin.
-
von Berra, und sicher auch anderen Firmen, gibt es so Gürtel mit vielen und grossen Taschen, so eine Art Trainingsweste, nur halb. Sieht ein bischen aus wie ein Minirock.
http://www.berrastore.fi/taskut-namipussit-c-63.html -
ich hab schon zwei Rüden mit sehr kleinen Hoden gesehen und die waren beide steril. Ihr könntet ein Spermiogramm, also eine Spermazellenzählung, machen lassen, um das abzuklären.
-
vor allem wird Pfefferspray nicht nur den Hund, sondern auch Dich und Deinen Hund treffen, egal woe gezielt man sprüht.
Mir tut es leid für Dich, gute Besserung. -
ich wohne in Finnland und Hurtta ist hier auch sehr teuer, was noch unmöglicher wird, da die Sachen mitlerweile in China (designed in Finland, produced in China steht auf den Labels) und nicht mehr hier produziert werden ...nur so nebenbei....
-
irgendwie schade, dass in diesem Thread nicht mehr so viele Fotos gezeigt werden, hab mir die gern angeguckt.
-
Das ist ein Brava Welpenauslauf. Bei Amazon gibt es auch sowas, nur günstiger, hatte ich nur leider zu spät gesehen.
Ich denke man kann Minis auch dran gewöhnen alleine zu bleiben, länger als 4 Stunden tu ich meinen nicht an. Allerdings ist Edda, man mag's kaum glauben, mitlerweile megafaul und pennt bis mind. 12 und der kleine Pupser kann schon so 2-3 Stunden, wenn er vorher gut beschäftigt wurde und noch einen leckeren Kong mit im Auslauf hat. Die beiden kann ich nicht zusammen alleine lassen, der spielt seine Mama ja kaputt.