Beiträge von finnrotti

    Klar ist das ein Unterschied, aber darum ging es doch gar nicht, sondern darum Alternativen fuer das Beiss-Problem OHNE viel Geld auszugeben zu finden! Und das hat Schnickman doch mit diesem Hilferuf getan! Wie könnt Ihr ihm da zur Abgabe raten? Denn genau dadurch, dass viele die Flinte beim ersten Problem ins Korn schmeissen haben wir doch die ganzen Tiere im Heim!!
    Schnickman, bitte bleib am Ball! Es ist auf jedenfall richtig sich hier schonmal zu melden!
    Christina

    Hi Pandora,
    danke fuer die Daumen werd mal Bescheid sagen wie es war!
    Christina


    Und hier die Ukko-News:
    Haben uns gegen die männliche Konkurrenz durchgesetzt (1. Platz) und noch einen Ehrenpreis als "sehr vielversprechend" eingeheimst, gut was?!


    Was aber viel wichtiger war ist, dass unser Kleiner fast keine Anzeichen von Stress zeigte. Sogar beim Zähne gucken durch zwei fremde (!) Leute hat er noch mit dem Schwanz gewedelt und nach jeder Runde ist er wieder in seine Box und hat es sich da gemuehtlich gemacht. Hauptsache er konnte Mami noch sehen :love:


    Seine arme Schwester war leider nicht so selbstbewusst, hat sich mitten im Ring beschwichtigend auf den Ruecken gelegt, tat mir echt leid, die Kleine!


    Nächste Woche ist wieder Show, bin gespannt wie er sich da schlägt!


    Viele liebe Gruesse aus dem Finnenland :)


    Christina :blume:

    Moin,also das mit dem Futter (ohne ersichtlichen Grund fuer den Hund) wegnehmen ist bei uns TOTAL in die Hose gegangen :runterdrueck: . Mir wurde nämlich auch erzählt, dass man dem Hund immer alles wegnehmen muss und das auch mal zwischendurch beim Essen. Ich musste mir das Vertrauen meines Kleinen erst wieder hart erarbeiten, der fing nämlich auch irgendwann an jeden anzuknurren der auch nur in der Nähe stand. Da half nur hinsetzen, NICHT angucken und wenn er ruhig war Würstchenstücken in seine Richtung werfen. Dauerte eine Woche und jetzt schlingt er normal und knurrt nicht mehr. Trotzdem kann ich ihm alles wegnehmen, wenn ich ihm vorher "aus" gesagt habe.


    Den Spruch "ich will nicht angeknurrt werden" finde ich unangebracht, wie soll der Hund denn sonst äussern, dass er sich gerade unwohl oder bedroht fuehlt? Könnt ja auch gleich zubeissen!


    Viele Gruesse
    Christina

    Hi,
    gehen am Sonntag das erste Mal mit unserem Kleinen zu einer Hundeshow. Hat irgendjemand gute Tips um ihm das Ganze etwas weniger stressig zu machen? Hab eine grosse faltbare Kennelbox, gibts sonst noch was zu beachten?


    Danke
    Finnrotti