Beiträge von finnrotti

    @ Johannes: den Tip werd mal ausprobieren, meiner will nämlich auch immer alle feucht-fröhlich begruessen (zum Glueck ohne Anspringen) und bald werd ich vielleicht auch das Problem haben ihn nicht mehr halten zu können...


    Hab mich nur gerade gefragt ob der Hund dann vielleicht eine ungewollte Fehlverknüpfung entwickelt. So nach dem Motto "Leute kommen - gleich hinsetzen - Leckerchen kriegen"?
    Was meint Ihr?


    Gruesse
    Finnrotti

    Nene, sie hat irgendwas gemurmelt von wegen "die Vorderfuesse drehen" oder so, hab dummerweise erst zuhause drueber nachgedacht was sie damit eigentlich sagen wollte...


    :freude:

    Hi,
    hier sind auch tolle Tips wie man mit dem Clicker Obidience trainieren kann:


    Obedience-Training Schritt für Schritt. Mit positiven Methoden zum Turniererfolg (Gebundene Ausgabe)
    von Imke Niewöhner


    16,90 €


    Gruesse
    Finnrotti

    Hi Ihr alle,
    hab meinem Kleinen letztens eine Schweinenase aus dem Zoohandel mitgebracht, fand er super! Allerdings war da dann am Schluss so ein Knochen/Knorpel übrig, den hab ich ihm dann weggenommen, da ich mir nicht so sicher war, ob das auch noch ok ist. Lasst Ihr Eure die ganze Nase aufkauen? Wie oft darf ich ihm denn eine geben? Sind die sehr fett?


    Meiner ist nämlich ein wenig wählerisch was Kauartikel angeht und ich will ihm net immer so viel fettes Zeug wie Schweineohren geben.....


    :love:


    Danke schonmal :)
    Finnrotti

    Hallöchen,
    waren kürzlich beim TA und ich hab sie gefragt ob mein Suesser zu fett ist. Daraufhin sollten wir ihn ein bischen laufen lassen und irgendwie hat sie von seinen Vorderbeinen drauf geschlossen, dass er ok ist. Auf was hat sie denn da wohl geachtet? Wär ja mal gut zu wissen, damit wir dann auch selbst drauf achten können. Oder habt Ihr vielleicht noch andere Tips um frueh genug zu erkennen, dass der Hund ein wenig zuviel wiegt?


    Danke :blume:


    Finnrotti

    Hallöchen,
    falls Ihr drueber nachdenkt mal nach Schweden auf der superschönen Insel Öland Uraub zu machen hier ein link zu einem Hundecampingplatz:


    http://www.eriksore.com/


    Leider ist die Seite ist nur in schwedisch, aber wenn Ihr da mal in der Nähe seid findet sich sicher ein Plätzchen auch ohne Vorbuchung.


    Als ich da war hatte ich noch keinen Hund, war aber positiv ueberrascht, dass es sowas ueberhaupt gibt und falls ich nochmal da bin werd ich dort mit Sicherheit uebernachten.


    Christina

    Ja, das Zähne zeigen und knurren wuerd ich meinem auch gern beibringen, fuer "brenzlige" Situationen sozusagen. Aber zur Zeit arbeiten wir eher am Stillsitzen wenn Zähne angucken. Also was schlagt Ihr sonst vor? Meiner knurrt nämlich normalerweise auch nicht :ka:


    Gruesse
    Christina

    Genau, das ist ne tolle Seite und das dazugehörige Buch kann ich auch empfehlen!


    Ich halte meinen bei Sauwetter (oder Starkfrost) meist mit Futtersuchspielen auf Trab. Zum Beispiel Leckerchen in leere Toilettenpapierrollen/Kekspackungen/Kartons und die an beiden Enden zusammenfalten oder Leckerchen in leere Colaflaschen oder einfach Leckerei in einem Haufen alter Handtuecher verstecken oder Snack im Karton (mit Zeitungspapier) im Karton im Karton im Karton Spiele (erstmal alle Kartons bestuecken, damit die Kleine viele Erfolgserlebnisse hat).


    Der Kong ist auch immer wieder sehr beliebt und Clickertraining geht zuhause toll, weil da nicht soviel Ablenkung ist (es sei denn die Katzen schauen zu).


    Oder Du versteckst einen Teil der Hauptmahlzeit irgendwo.


    Manchmal baue ich aus zwei Stuehlen und einer Decke einen Tunnel, wo er durchlaufen muss, dass ist aber nur fuer nervenstarke Hunde geeignet (auch aus o.g. Buch).


    Wenn Du erstmal angefangen hast Dir sowas auszudenken siehst Du an jeder Ecke Hundespielzeug :wink:


    Viel Spass Euch beiden und schöne Gruesse!
    Christina