Beiträge von finnrotti

    na, das muss ich demnächst unbedingt mal ausprobieren, einen Ball bringt er nämlich auch schon, bin gespannt *freu*, vielen Dank!


    @ Askja: Ja, könnte ich, wenn das so weitergeht werd ich es wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen. Denke nur es wird extrem schwierig ihn daran zu gewöhnen.


    noch irgendwelche anderen Vorschläge?


    :freude:

    hm, ich denke Du solltest ihr nicht jedesmal ein Leckerchen geben, denn wie Du schon beschreibst wirst Du dadurch "berechenbar" fuer Deine Kleine.


    Vielleicht gehst Du einfach mal weiter und guckst was sie macht. Oder geh mal aus ihren Blickfeld, dann sollte sie normalerweise Sehnsucht kriegen.


    Ist es denn sicher bei Euch so ohne Leine?


    Viele Gruesse
    Christina

    Hi Kathrin,
    das hört sich lustig an, aber ob das fuer so einen jungen Hund nicht ein bischen zuviel ist, er ist ja gerade erst 5 einhalb Monate. Und wie hast Du ihr die Begriffe beigebracht? Muetze und Socken holen ist raus, die sind dann kaputt oder durchnässt bis sie bei mir sind :lol:


    Vielen lieben Dank

    Du lachst, die Leute hier ziehen ihren Hunden wirklich sowas an, sieht super aus! Aber bis ich den Suessen daran gewöhnt habe ist Fruehling :blume:


    Aber zu den Tricks: Ja, die Seite kenn ich, ist super. Nur arbeiten wir gerade mit dem Clicker an der Grundstellung (so sitz links neben Bein). Ist er denn dann nicht verwirrt wenn ich mit einem Mal was anderes von ihm will? Dachte wir fangen erstmal nur mit einer Sache an...


    Ansonsten bin ich voll :bindafür:

    Hilfe,
    wir haben seit Montag (!) -20 Grad draussen und es ist nicht möglich länger mit meinem kleinen Rotti (5 einhalb Monate) länger als 5 Minuten spazieren zu gehen, da er dann anfängt die Pfoten zu heben und ihm offensichtlich kalt ist. Also erledigt er nur sein Geschäft und danach gehts gleich wieder rein.


    WIE SCHRECKLICH FUER MEINEN ARMEN HUND!


    Mitlerweile gehen mir die Ideen fuer Indoor Beschäftigungen aus. Hab das grosse Spielebuch fuer Hunde und von Kong bis zu Futtersuchspielen, ueber und unter Stuehle laufen, Ballwiederbringen, Clickeruebungen, Kartonszerstören, Futter aus allen möglichen Behältnissen rausholen, Katzen jagen (mehr unfreiwillig) etc etc. schon gemacht. Er ist dann auch immer genauso muede als wenn wir ne Stunde draussen waren, aber trotzdem tut er mir so leid!


    Bin offen fuer alle neuen Ideen
    Danke!
    Finnrotti


    :snowman:

    Hi thinkpink,
    die ist ja suess! Kann schon sein, dass da ein Rottweiler mit drin ist, allerdings haben ja auch Dobermänner und manche Pinscher diese braune Zeichnung. Die Ohren und die Schnauze sind auch nicht so richtig rottimässig und wenn die Kleine jetzt 14 Wochen als ist ist sie auch noch ganz schön klein. Unser Rotti ist jetzt 19 Wochen und wiegt 25 (!) kg (mit 8 Wochen hatte er schon 6 kg).


    Kannst ja mal babyphotos von unserem Ukko angucken und vergleichen:


    http://www.boxlee-egoist.eu


    Zu den Leuten: ignorier´sie, auch wenn es ein Rottweiler wär, na und?!?!?? Reagier am Besten freundlich, das ärgert solche Leute total
    :runterdrueck: :runterdrueck:


    Viel Spass mit Deiner Kleinen
    Christina

    Hi Leandra,
    unser Rotti ist jetzt fast fuenf Monate und seit ca. 3 Wochen macht er nix mehr in die Wohnung, also gedulde dich noch ein bischen..



    Bei uns hat es total geholfen, dass wir den Kleinen immer und gaaanz doll mit seinem Lieblingsleckerchen gelobt haben wenn er draussen was gemacht hat.



    Ausserdem haben wir den Teppich, auf dem er manchmal gepieselt hat richtig gewaschen, seitdem war da nicht einmal mehr was. Ansonsten gehen die Kleinen nämlich immer wieder auf die gleiche Stelle :wink:
    Haben auch immer Zeitungspapier ausgelegt wenn wir nicht da waren (auch jetzt noch).


    In der Nacht sind wir ueberhapt nicht raus, das stresst Dich nur (und somit auch den Hund).


    Viel Erfolg, Ihr schafft das schon, mit viel Geduld


    :blume: