Beiträge von finnrotti

    ich hab mir nun nicht die 23 Seiten durchgelesen, aber von den Infos aus Deinem ersten Post...ganz ehrlich...ich wäre auch frustriert und traurig.


    Dass sich Züchter so anstellen den Preis zu nennen geht mir völlig ab, natürlich muss man den wissen, warum wir da so ein Geschiss drum gemacht? Man muss doch auch ein bischen planen und es bleibt ja nicht beim Kaufpreis, die Ausstattung, TA-Besuche etc. kommen ja noch oben drauf.



    Eben hab ich Winterwelpe gelesen.
    Hatte zwei davon und ein sehr grosser Vorteil für mich war, dass es hier im Winter, weil einfach überall Schnee, NIX zum Aufnehmen gab und wenn doch, dann konnte man das meilenweit vorher sehen. Also nix mit ständig Müll aus Welpenschnuten pulen, extrem entspannend!
    Auch waren mein letzter Welpe mit 4 Monaten trocken, trotz wirklicher Kälte und ausserdem ist sogar mein Minibulli nicht so extrem wettermäkelig und mag auch bei -10 noch rumtanzen.



    Viel Glück noch bei der Suche! Gibt übrigens auch im Ausland sehr gute und seriöse Züchter.

    Sowohl Dobermann, als auch Malinois sind hochtriebige Gebrauchsunderassen und wollen und müssen arbeiten, denen reicht ein bischen körperlicher Sport nicht und die erziehen sich auch nicht automatisch zu dem Wachhund, das bedeutet Arbeit bei der man wissen sollte, was man tut.
    Zwei Rüden aus demselben Wurf zu nehmen finde ich für Hundeanfänger gelinde gesagt eine Schnapsidee, wozu soll das gut sein?

    huhu, die Frage gab's sicher schonmal, aber füttert jemand von Euch Babygläser? Ich hab hier jetzt mal Karotte-Kartoffel-Pamp probiert und das kam ganz gut an. Laut Etikett ist da auch nur Karotte, Kartoffel und Öl drin.


    Leider ist in den ganzen Fruchtpamps zusätzlicher Fruchtzucker drin, das gefiel mir nicht nun so, oder ist das nicht schlimm? Ich hab da jetzt erstmal die Finger von gelassen.