Beiträge von finnrotti

    Mein Rotti hat eine SD-Unterfunktion, wurde festgestellt, als er 4 war, dank Thyroxin-Tabletten ist er seit 3 Jahren beschwerdefrei und wieder der lustige Bursche wie vorher.


    Hier unsere Symptome:
    müde, schwach, unmotiviert, schnell kaputt, leicht reizbar, keine Ausdauer, Muskelabbau, "Eierkopf" weil Muskeln fehlen, schwarzes Fell braun bis grau, extrem trockene Haut/Fell, Schuppen, Haarausfall, "Rattenschwanz"

    ja, wir haben die unserem entfernen lassen und nie Probleme damit gehabt. Bin mir aber sicher er hätte sich die irgendwann echt schwer verletzt, weil die doch sehr ausgeprägt waren und wir viel im Wald unterwegs sind.

    Ich wohne in Finnland und hier werden tatsächlich Hunde von Wölfen getötet. Der letzte Fall, von dem ich gehört habe liegt zwei Jahre zurück, der Besitzer hatte seinen Golden Retriever nochmal zum Pinkeln vor die Tür geschickt und dann wohl drinnen Staub gesaugt. Als der Hund nicht zurückkam ist er den Spuren im Schnee gefolgt und fand ihn tot ein paar hundert Meter vom Haus entfernt. Geschehen in Westfinnland bei Tampere.

    Zitat

    Hilft bei Edda verbale Bestärkung? Wie man auf dem Video wahrscheinlich hört :ops: Feuer ich Shira die ganze Zeit an, sonst hört die auch nach 1x stupsen auf und guggt mich erwartungsvoll an.



    Sent from my iPad using Tapatalk


    muss ich mal versuchen, danke!

    Ich liebe clickern und hab meinem Rotti damit so ziemlich jedes Trick beigebracht, den ein Rotti so machen kann und sogar das Erbsenhirn kann damit lernen.
    Hab allerdings im Laufe der Jahre festgestellt, dass meine Stimme die Hunde sehr viel "glücklicher" und aktiver macht. Also wenn ich wirklich Freude, Trieb und Schnelligkeit haben will bringt bei uns mein quieken mehr, wenn die sich konzentrieren sollen nehm ich den Clicker, meistens zu Anfang eines neues Tricks.