Beiträge von L_&_R

    Ida hat schon seit Monaten nix mehr gesagt. Und wenn ich sage nix meine ich das.....sie grunzt manchmal wenn sie sich wohlfühlt, aber ansonsten sie ist echt der große Schweiger. Seit sie bei uns ist hat sie insgesamt vielleicht 5 x gebellt- immer nur einmal "Wuff". Sie hat noch nie am Stück mehrere "Wuffs" rausgebracht.


    Ich mein mir ist es recht, scheinbar ist das bei der Rasse so. Sie sind mehr so die lautlosen Wächter die sich von hinten anschleichen.....Hunde sind manchmal sooo unheimlich.

    Das finde ich ehrlicherwise imner unvorstellbar, dass es solche Hunde gibt. Ich hatte sowas noch nie.

    Ne Schulfreundin von mir hatte nen Aussie, der angeblich nur so ein, zwei Mal im Jahr Wuff gesagt hat und ansonsten quasi stumm war. Die haben sich dafür jedes Mal, wenn er dann doch mal gebellt hat, halb zu Tode erschreckt :D ich war einmal dabei und wirklich, die ganze Familie ist vor Schreck zusammen gezuckt

    Rocks hat als Welpe eigentlich so gut wie gar nicht gebellt und wenn überhaupt, dann nur so ein kurzes wildes Gekläffe zur Spielaufforderung oder so was. Was sie aber als Junghund entwickelt hat und bis heute macht ist so ein Wolfsgeheul, wenn einer von uns nach Hause kommt oder jemand zu Besuch kommt, den sie sehr mag.

    So richtiges Bellen hat sich hier erst mit Einsetzen des Wachtriebs entwickelt - und das ist wirklich ein verdammt lautes Bellen. Eigentlich bellt sie fast nur in diesem Kontext. Allerdings sieht sie auch oft genug Gespenster, also bekommen wir ihr lautes Organ schon meist mehrmals am Tag zu hören.

    Manchmal kläffen und jaulen hier im Ort abends die Hunde um die Wette, da bin ich echt froh, dass Madame sich daran nicht beteiligt.

    Allgemein bellt sie auch generell keine anderen Hunde an, nur bei ihrer Erzfeindin kennt sie kein Halten. Die blöken sich jedes Mal gegenseitig an wie verrückt.

    Ich war gestern mit zwei Freundinnen auf einer kleinen Pilz-Exkursion, da sich die eine ganz gut auskennt und wir anderen beiden immer gerne von ihr lernen :)

    Nachdem wir am ersten Spot wirklich ausschließlich Gallenröhrlinge und einige andere unbekannte oder nicht essbare Pilze gefunden haben, wurden wir am zweiten Spot dann doch noch fündig:

    ">

    Steinpilz, Krause Glucke, Hexen, Pfifferlinge (über die haben wir uns am meisten gefreut), violette und rötliche Lacktrichterlinge, Semmelstoppelpilze und ein vermeintlicher Elfenbeinröhrling. Bei letzterem waren wir uns aber dann doch irgendwie unsicher und haben ihn nicht mit ins Risotto verarbeitet. Was meint ihr?

    ">


    Einen verschimmelten Hexenkreis habe wir auch gefunden (allerdings ohne wehendes Haar :D ), und vergammelte Pilze, auf denen wiederum Pilze wuchsen:

    ">

    Bei dem Waldkauz-HB ueberleg ich schon seit du ( SavoirVivre ) es zum ersten Mal verlinkt hattest.


    Allerdings gehen HB die nicht regentauglich sind eher nicht. Wobei ich das Leder ja fetten koennte :denker:

    Aber neeeeeeein! Anansi braucht kein neues HB. Also nicht jetzt. Das gibts Ende des Jahres sicher auch noch...

    ich teste das gerne für dich, hab's nämlich trotzdem bestellt und denselben Gedanken mit dem Fetten gehabt ;)

    Für mich ist das aber auch eher ein Schön-Wetter und Hund soll was schickes „dranhaben“ Set. Ich habe bei einem 35kg Junghund aber keinerlei Bedenken bei diesem Halsband.


    Und Regen/Wasser wäre schlecht. Das Leder ist wunderschön aber ich schätze es ist weitgehend unbehandelt und saugt Wasser.

    Och neeeee, schreib doch so was nicht 🙈 ich brauche doch ein Halsband für den Alltag, und da gehören hier leider auch tägliche Bäder oder schlimmer noch Schlammpackungen dazu und ab Herbst ja auch wieder mehr Regen. Ich dachte, wenn das von einem Shop für Jägerkram ist, wird das doch bestimmt eher robust sein... Naja, vielleicht kaufe ich dann erstmal nur eins. Oder eins für schön und eins für Alltag? 😅

    Ach komm, im Vergleich zu vielen deiner anderen Halsbänder ist das immerhin preislich voll der Schnapper, da kann man auch gleich beide Farben bestellen :D