Beiträge von Mike1983
-
-
-
Du glaubst immer noch, die Probleme lägen am Hund und dieser müßte "verbessert" werden.
Quatsch!
Man muss etwas machen, auf dem man dann aufbauen kann...
-
-
Nein, dann muss der HF lernen,
Willst oder kannst Du nicht begreifen? Man tauscht für 5 Minuten die Hunde und schaut und unterhält sich dann darüber, was und wie.
Bei einem schwierigem Hund und / oder Halter hat man nicht ewig Zeit. Alle Vorsichtsmaßnahmen müssen sofort ergriffen werden. In zehn Minuten kann es manchmal schon zu spät sein. Man kann auch keinem Anfänger in kürzester Zeit die Grundlagen vermitteln. Der weiß ja gar nicht, was von einer Sekunde zur anderen auf ihn zukommen könnte.. Das wissen selbst die wenigsten Trainer. Einer zierlichen Frau wirst auch Du nicht in ein paar Tagen die Oberschenkel von einem kräftigen Mann an die Arme trainieren.
"Polizeihund stößt Frau auf's Gleis - Schock am Nürnberger Bahnhof"
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=DJpM8RPS0_A] -
Edit by Mod: Inhaltloser Spam
-
Wenn eventuell die Beziehung zwischen Hund und Halter momentan etwas aus der Spur ist, dann wäre es gar nicht soo verkehrt, wenn sich vorübergehend eine andere Person mit dem Hund befasst. Wir haben als HH schon öfter die Hunde getauscht und geschmunzelt, wie brav sich die Hunde dann verhalten - weil sie vielleicht etwas verunsichert sind, ob sie sich kleine Frechheiten heraus nehmen könnten. Hunde können sehr genau geringste Kleinigkeiten beobachten und die Mimik des HF interpretieren.
-
Du propagierst hier Gewalt in der Ausbildung, erzählst Märchen von stationären Ausbildungen durch Privatpersonen für Diensthunde
Du schreibst "Unwahrheit". Ich propagiere gar nichts! Willst oder kannst Du die deutsche Sprache nicht verstehen? Ich habe geschrieben, dass es Hundeschulen als Firmen gibt, die für dienstlichen sowie für private Verwendung ausbilden. - DIENST und PRIVAT.
-
Einschläferung bei Nichtfunktionieren meinst:
Manchmal war Einschläferung die humanste Lösung. Heute bekommt man "scharf" gemachte Sporthunde mit dem hübschen Wort "vorgearbeitet", die es nicht auf das Siegerpodest schaffen würden, mit ca. einem Jahr bei Deine Tierwelt im Internet angeboten, weil das Einschläfern verboten ist. Irgendwo müssen die ja entsorgt werden. "Täglich wacht ein Dummkopf auf. Man muss ihn nur finden."
-
Und wenn du deinen Hund nur mittels Internatsausbildung hinbekommen hast, solltest du lieber keine Tipps hier geben, sondern mal überlegen, ob du als Hundehalter geeignet bist oder ein Goldfisch nicht die bessere Wahl gewesen wäre.
Sorry aber soviel Blödsinn und unqualifizierten Stuss rund um Ausbildung und Erziehung hab ich schon lange nicht mehr in einem einzigen Beitrag gelesen.Genau das meine ich. Du verdrehst die Tatsachen bzw. kennst sie nicht, wirst wieder unverschämt und provozierst, um dann groß und fett zu schreiben: "Don't feed the Troll". Diese Masche ist uralt. Übrigens bin ich hier neulich angemotzt worden, weil ich Stichworte fett geschrieben hatte.