Beiträge von Nari137

    Hallo. Unser Sohn ist mittlerweile 26 Monate alt und macht auch kaum Strecke beim Gassi gehen (lustig ist es, wenn er sagt „Papa Assi!“ und meint „Papa, Gassi!“). Er kommt sehr gerne mit raus, bummelt aber viel und muss alles betrachten und begutachten. Für mich ist sein Verhalten völlig normal. An manchen seltenen Tagen kommen wir auch mal 2 km vorwärts. Dann hat er in der Regel aber sein Puky Wutsch oder so mit. Da unser Sohn bereits mit 17 Monaten den Buggy komplett ablehnt, geht mein Mann oder auch mal ich alleine mit dem Hund Gassi. Unsere Vorstellungen waren andere (auch bezogen auf viele Dinge bezüglich Leben mit Kind), die aber hart an der Realität schon sehr frühzeitig zerschellt sind. Seit ich den Ist-Zustand akzeptiere, komme ich aber mit vielen Dingen besser klar. Manchmal frage ich mich, ob so ein faltbarer Handwagen / Bollerwagen sinnvoll wäre, konnte ich mich zu so einer Anschaffung aber noch nicht durchringen.

    Aktuell habe ich wieder einen Tee-Adventskalender und einen von Pink Box (aber auch nur, weil es den gratis zum Jahresabo der InStyle-Box gibt). Meine Mutti bekommt einen selbstbefüllten Adventskalender (da muss ich noch einen Schlüsselanhänger mit dem Foto meines Sohns bestücken und in das 24. Kästchen reintuen) und mein Papa wieder einen von Seeberger. Meine beste Freundin hat bereits einen selbstbefüllten Adventskalender von mir erhalten und mein Sohn und mein Mann (beide sind auch schon fertig) bekommen so einen ebenfalls von mir. Tja und der Hund bekommt einen Adventskalender von Alsa und auch einen selbstbefüllten Adventskalender. Die 2 Miezen bekommen zusammen auch einen selbstbefüllten Adventskalender. Die Adventskalender der Tiere muss ich aber noch befüllen, aber dafür habe ich auch schon alles da. Das reicht mir dann auch mit den geschenkten Adventskalendern von mir. :tropf:

    Ich war gestern auch im Aldi und habe da einen Bademantel in L von MR gekauft. Leider ist er ein ganzes Stück zu kurz und in XL gab es ihn nicht mehr. Nun muss ich den nachher zurückgeben und hoffe, dass sie ihn auch zurücknehmen werden.

    Moin. Dieses Jahr bekommt Milow (als auch die Katzen) wieder einen selbstbefüllten Adventskalender geschenkt. Ich habe deshalb schon einige Snacks bestellt. Letztes Jahr fand er den super. Sollte Fressnapf wieder einen reduzierten Adventskalender anbieten, werde ich da wohl für Hund und Katze auch noch zuschlagen.


    Hatte der Schecker-Adventskalender für große Hunde letztes Jahr nicht auch 100,- € gekostet gehabt? Kostet da aktuell 110,-€. Also mir ist der dieses Jahr in Anbetracht der Halbierung des Gutscheines zu teuer geworden.

    Mein Mann und ich kommen von der Ostsee. Ich hatte auch in der 3. Klasse Schwimmunterricht, er leider nicht. Ich kann Brustschwimmen, er halbwegs kraulen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn er irgendwann mit unserem Sohn zusammen das Schwimmen erlernt. Da ich als Kind jedes Jahr im Sommer mehrfach an der Ostsee war, liebe ich es, zu schwimmen. Unser Kleiner ist auch eine richtige Wasserratte und ich hoffe sehr, dass wir es nächstes Jahr schaffen, mit ihm gemeinsam an die Ostsee zu fahren.

    Moin. Unser Kleiner trägt mit fast 2 Jahren die Größen zwischen 80 und 92, je nachdem wie es ausfällt. Tatsächlich ist er auch eher schlank (knapp 11 kg schwer), aber mit 85 cm auch eher klein. Er kann manche Sachen von Frühling bis Herbst tragen. Nächste Woche hat er die U7 und ich bin schon gespannt, was die Kinderärztin zu ihm meint. Zumal er ja mit 56 cm und 4030 g auf die Welt kam.

    Mir wäre die Optik von dem Hund ohne Nase nicht so wichtig, aber die Einschränkungen dazu bezüglich Atmung und eventuell geringem Geruchsinn würden mich auch sehr abschrecken. Zumal ich mich frage, ob der Hund diesen Leidensweg bis zur Genesung und seinem jetzigen Ist-Stand wohl auch selber gewählt hätte. Darüber hinaus frage ich mich durchaus, ob und inwiefern sich diese Erfahrungen auf sein jetziges Verhalten auswirken. Wir haben einen Kater ohne Schwanz aus dem Tierheim genommen. Als Kätzchen ist er mit dem Schwanz in eine Tierfalle geraten und dadurch fast verhungert. Der Schwanz musste amputiert werden. Uns wurde auch gesagt, dass der fehlende Schwanz optisch Interessenten abgeschreckt habe. Ich habe dann später gehört, dass eine Familie ihn wegen seines extrem ängstlichen Verhaltens wieder zurückgeben musste. Zudem hat unser Kater kein wirkliches Sättigungsgefühl mehr. Essbares muss man gut vor ihm verstecken. Der frisst auch Gurken, Kürbis (ich hatte den damals extra ausgehöhlt und für Halloween geschnitzt!), Zucchini, Salat, Wassermelone etc. Man merkt unserem Kater an, dass der gewisse Maken bezüglich seines Verhaltens hat, mit denen ich aber gut leben kann. Am Anfang hat unser Kater z. B. vor Angst überall hingemacht, wir duften keinen Besuch bekommen (ist immer noch ein sehr schwieriges Thema) und selbst das angekippte Fenster war ein Problem, weil man hierdurch die vorbeigehenden und vorbeifahrenden Menschen hörte. Ich denke, dass auch eventuelle Nachwirkungen eines Traumas berücksichtigt werden sollten.

    Ich habe einen Kater aus dem Tierheim, der eigentlich fast alles frisst, auch zu Not meinen Salat, Gurke, Wassermelone etc. Der ist als Kätzchen in eine Tierfalle mit dem Schwanz geraten und deshalb fast verhungert. Er kam dann ins Tierheim, nachdem ihm der Schwanz amputiert werden musste. Und von dort her haben wir ihn adoptiert gehabt. Ich denke, der ist aufgrund dieser Erfahrung nicht besonders mäklig und mit 12 Jahren noch immer recht fit. Unsere Katze ist von einem Hof, wo sie in einem Schuppen aufgewachsen ist. Die ist auch eher mäklig. Vor allem im Alter frisst sie zunehmend nur noch Futter mit Soße. Wobei ich da auch bei ihr fröhlich mich durch das Sortiment an Nassfutter probieren darf. Ich hatte mal gelesen gehabt, dass Katzen dazu neigen täten, sich auf ein bestimmtes Futter zu fokussieren, wenn dieses ständig gegeben wird. Es sei wohl daher ratsam, mehrere Futtersorten im Wechsel anzubieten für den Fall, dass es eines irgendwann mal nicht geben kann.


    Ansonsten wird Nari am Freitag unter Vollnarkose Zahnstein entfernt. Ich habe große Angst davor, dass sie nicht mehr aufwachen könnte, da sie mittlerweile 14 Jahre alt ist und man ihr das Alter auch anmerkt. Ich hatte hier in dem Thread ja gefragt gehabt, ob ihr das einer so alten Katze noch zumuten tätet und mich danach für diese OP entschieden gehabt. Ich weiß leider nicht, wie es in ihrem Maul aussieht, weil sie da niemanden reingucken lässt. Ich will nicht, dass sie jahrelang mit Schmerzen leben muss. Ich habe aber auch Angst, dass ihr Gebiss in Ordnung sein könnte und sie dann trotzdem ihr Leben am Freitag verlieren könnte. Mein Mann ist eigentlich gegen diese OP… Hach, ich bin mir weiterhin sehr unsicher, ob ich das wirklich durchziehen lassen soll. Wobei dann auch Blut abgenommen werden soll, um die Werte kontrollieren zu lassen. Ich hoffe so sehr, dass ich das richtige für Nari tue.

    Moin. Ich wollte mich wegen der Beanstandung der Irish-Pure-Lieferung nochmal zur Wort melden. Also tatsächlich bekam ich da wirklich fix am Vormittag noch eine Rückmeldung. Mir wurde angeboten, entweder einen 20 % Gutschein auf die nächste Bestellung oder eine Ersatzlieferung dieser 7 Dosen zu erhalten. Ich habe mich für die Ersatzlieferung entschieden und hoffe sehr, da dann mehr Glück zu haben. Der Kundenservice erscheint mir da als schnell, freundlich und lösungsorientiert zu sein.