Beiträge von Nari137

    @ Lara004:


    Hmm…dann muss ich mich nochmal genauer zum Thema „Kragen“ belesen. So langsam wird es ja auch ernst und ich würde schon gerne alles soweit vor der OP da haben wollen. Wir üben seit einiger Zeit mit Milow auch schon das Tragen eines Maulkorbs. Durch die Geburt unseres Sohnes ist das Training aber pausiert worden. Da müssen wir aber nun wieder ran.


    Nachtrag:


    Hmm…in Bezug auf den Einwurf von TanNoz würde ja dann wirklich nur so ein Trichter vom Tierarzt gehen, damit auch an den Augen nicht gekratzt werden kann.

    Danke für den Tipp, Lara004 . Einen Kragen will ich mir auch noch besorgen. Also nicht so einen Trichter, sondern so ’nen Kragen, so dass der Hund auch damit noch relativ gut gucken kann. Wir hatten ja überlegt gehabt, Milow bereits im Sommer noch vor der Geburt kastrieren zu lassen. Aber wir wollten ihm seine Hormone so lange wie möglich belassen und ab dem 28.11. ist er nun 2 Jahre. Ab da muss der Hoden im Bauchraum einfach entfernt werden wegen des Risikos einer Entartung. Ich hoffe nur, dass uns diese Planung nun nicht auf die Füße fällt. Aber schließlich ist auch das Leben von Milow wichtig. Hach… Zum Glück akzeptiert Milow seinen Hundekäfig gut und geht auch von alleine da rein zum schlafen.

    Hier bietet jemand seine Hündin an und gibt ehrlich zu, bei der Erziehung quasi Mist gebaut zu haben. Schade, dass die Person die Hündin abgeben will, anstatt an der Erziehung arbeiten zu wollen.


    3 jährige Hündin
    Hallo Ich biete die kleine 3 jährige Daisy geboren am 15.01.2019 schwerenherzens zum Verkauf an....,3 jährige Hündin in Mecklenburg-Vorpommern - Klein Vielen
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Zitat

    3jährige Hündin

    300 € VB


    Hallo Ich biete die kleine 3 jährige Daisy geboren am 15.01.2019 schwerenherzens zum Verkauf an. Ich möchte sie in eine liebevolle Familie geben, am besten mit hof und Kindern. Daisy ist schon von ihrer Geburt an bei mir und ist leider total verzogen. Sie war bis dato mein "Babykind" ich lieb diesen Hund wirklich sehr doll aber leider komm ich nicht mehr mit ihr klar weil sie in die Wohnung macht wenn sie ihren Willen nicht bekommt, zb Im bett schlafen. Sie hat total den Kontrollzwang auf mich proeziert. Wenn ich nicht da bin und sie bei Bekannten ist, ist sie der liebste und erzogenste Hund der Welt, sobald ich auf der matte erscheine, fängt sie an sie quietschen und jammern, hört kaum noch, und bleibt nicht auf ihrem Platz sondern guckt immer wo ich bin. Sie rennt mir überall hinterher und kontrolliert. Ich bin der Meinung ich bin einfach der falsche Mensch für sie, so weh es auch tut. Also, wenn du der richtige Mensch für Daisy sein kannst dann melde dich gerne


    Und das Inserat könnte man auch missverstehen :ugly::


    Suche Baby bzw welpe Mischling
    Hallo wir sind auf der Suche nach ein neues Familienmitglied bitte alles anbieten mit Bildern...,Suche Baby bzw welpe Mischling in Mecklenburg-Vorpommern -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Wir wollen Milow im Dezember kastrieren lassen. Er bekommt wegen dem Hodenhochstand einen Bauchschnitt. Ich bin auch schon am überlegen, wie wir das wohl am besten meistern werden. Zumal auch die Hängelider an den Augen korrigiert werden sollen. Habt ihr Tipps, wo man einen gut sitzenden Body für Hunde herbekommen könnte, damit Milow sich dann nicht am Bauch lecken kann?

    Moin. Unser Sohn hat ja bereits seit Geburt ordentlich Haare, welche mittlerweile schon stellenweise ganz leicht über den Kragen ragen. Vor dem 1. Lebensjahr wollen wir noch keine Haare schneiden lassen, da dies ja Unglück bringen soll. Ich bin da etwas abergläubisch :tropf:. Da mein Mann früher selber mal lange Haare als Kind hatte, wird das wohl kein großes Thema bei uns sein, falls der Kleine auch lange Haare haben möchte. Mein Bruder trug als Erwachsener auch ne Zeit lang die Haare lang. Der hatte da eine wirklich tolle Haarpracht, auf die ich als Frau neidisch war. Ich hoffe nur, dass unser Sohn nicht die Locken von mir bekommt. Aktuell weist noch nichts darauf hin.


    Die Nacht war sonst wieder mal blöd, da der Kleine immer wieder aufgewacht ist und dann beruhigt und getröstet sowie gestillt werden wollte. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn ich endlich heute Nacht wieder schlafen darf. :tropf:


    Ach ich bin ja nun mit Nicki ins Kinderzimmer gezogen. Nun nerven die Katzen ab und zu, vor allem der Kater, da sie sich auch dazu legen wollen. Wie schön ist es doch, wenn man bzw. Frau Haustiere und Kind gleichzeitig hat. Ansonsten trainiert mein Mann mit Milow wieder regelmäßig, damit der Hund uns nicht um die Ohren fliegt. Mir tut es für ihn wirklich Leid, da ich derzeit noch immer kaum etwas mit ihm machen kann außer zu streicheln und ihn mit Leckerlis vollzustopfen. :ugly:


    Noch existieren nicht viele Bilder mit Hund und Kind drauf. Hier mal 2 Bilder von der Anfangszeit:



    Milow macht sich schon recht gut. So wild (und stur!) er auch sein kann, so vorsichtig und behutsam kann er im Umgang mit dem Kleinen sein. :herzen1:


    Unser Hundekind wird bald (28.11.) 2 Jahre alt. :smiling_face_with_hearts:



    So wild das Pubertier auch sein kann…



    …so vorsichtig und behutsam kann er gegenüber seinem neuen Mitbewohner auch sein. :herzen1:



    Und treu-doof gucken kann er auch noch.



    Ach wir nutzen den Furminator auch - nicht oft, aber ab und zu mal.

    Den Film „Babys“ finde ich super. Da wird gezeigt, wie ein Baby in den USA, in der Mongolei, in Japan und in Afrika das 1. Lebensjahr verbringt. Ich finde es sehr interessant. Da habe ich für mich mal wieder gesehen, wie wenig ein Kind doch an materiellen Dingen benötigt, wie gut wir es aber auch haben. Auch empfand ich den Umgang mit Tieren da recht interessant. Ich kann den Film empfehlen.

    Mein Mann und ich waren im 1. Jahr auch sehr unruhig, haben schlecht geschlafen und waren relativ anstrengend. Unser Sohn kommt da wohl auch sehr nach uns. Ich kann daher nur hoffen, dass er, was die Pubertät betrifft, dann auch nach uns kommt. Wir waren da relativ pflegeleicht und sittsam. Ich fürchte nur, dass er ein ebenso ernstes Kind wie ich wird. Er lächelt mit seinen 9 Wochen derzeit noch so gut wie gar nicht, beobachtet aber viel. Dazu kommt, dass sein Schreien und Weinen immer abwechslungsreicher wird. Und er weint seit über 1 Woche schon echte Tränen.


    Heute wollen ja Schwiegereltern zum 2. Mal zu Besuch zum Mittag kommen. Natürlich schläft Nicki da wieder richtig schlecht. Bin also seit fast 1,5 h mal wieder am Stillen. Seit neustem mag er nach dem 1. Aufwachen im Beistellbett da nicht mehr zurück gelegt werden, sondern dann nur noch auf mir liegen. Und da soll ich ja nicht mehr einschlafen, sondern mich ständig um ihn kümmern und trösten können, wenn er alle halbe Stunde aufwacht. Aber hey, ich konnte immerhin 4 h schlafen. Ich weiß ja, dass andere mich darum beneiden würden. Und immerhin schreit er nicht alles zusammen, so lange er seine warme Brust stets und ständig haben kann.