Ich fand das Team „Frida und Mia“ auch richtig super. Eine wirklich hübsche und tolle Hündin, selbst als Labbi-Weimi-Mix.
Beiträge von Nari137
-
-
Chelsea finde ich super. Und ihr Auto war zum Glück noch kleiner und ihrer Größe entsprechend angemessen.
-
Ich bin gerade etwas irritiert, dass dieses Mal auch die größeren Hunde den kleinen Wagen schieben dürfen. Ich dachte, der sei nur für die Shortys gedacht.
-
Ich glaube, dass ist eh eine Kunst, als Elternteil in manchen Situationen ernst zu bleiben, wenn man eigentlich selber lachen will .
Oh man, ab Donnerstag bin ich in der 34. SSW und der Kleine wiegt jetzt bereits schon geschätzte 2300 g. Derzeit warte ich mir noch darauf, zu platzen. Gerade mit der aktuellen Hitze fällt es mir sehr schwer, mit dem Hund noch spazieren zu gehen. Zum Glück hatte mein Mann wegen eines Zahnarzttermins heute frei und war am Abend mit Milow zum Training. Hoffentlich wird es dem Hund morgen reichen, faul in der Ecke rum zu liegen.
-
Für das Monatsmotto Juli habe ich das Buch „fremd“ von Ursula Poznanski und Arno Strobel gelesen. Hierbei geht es darum, dass Erik eines Tages nach Hause kommt und seine Verlobte Joanna ihn nicht mehr erkennt und denkt, er sei ein Fremder, der sich einfach in ihr Haus geschlichen hat. Zudem sind die Sachen von Erik verschwunden. Nun stellt sich die Frage, ob Erik sich irrt, obwohl er sogar einen Haustürschlüssel hat oder ob es Joanna ist, die plötzlich vergessen zu haben scheint, wer dieser Mann ist und welche Rolle er in ihrem Leben spielt. Mir persönlich gefiel das Buch. Der Perspektivenwechsel passt gut zu der Story und macht für mich als stilistisches Mittel total Sinn. So kann ich als Leserin erfahren, wie beide in dieser Situation empfinden und denken.
-
Mein Bruder und seine Frau sind mit ihren 2 Aussie-Hündinnen bei Melanie (der Halterin von Trouble) seit Jahren schon im Training und haben mir von ihr schon sehr oft vorgeschwärmt. Schade, dass das von uns aus mehrere 100 km entfernt ist.
-
Unser Sohn (1. Kind) soll Anfang September zur Welt kommen. Da wir letztes Jahr für ca. 11.000,- € unsere alte Ölheizung mit Öltanks unter der Erde gegen eine moderne Gasheizung mit Anschluss an die Hauptversorgung ausgetauscht hatten, machen wir uns nun auch viele Gedanken über die zukünftigen Heizmöglichkeiten. Wir haben einiges an Holz und noch einige Bäume (hauptsächlich Tannen) auf dem Grundstück. Wir überlegen nun, einen Holzkamin ins Wohnzimmer zu montieren. Jedoch bräuchten wir dafür noch einen extra Schornstein. Mein Mann ist als Maurer handwerklich begabt, aber alles kann er auch nicht alleine bewerkstelligen. Wir sind uns derzeit auch unsicher, ob wir noch so kurz vor der Geburt diese Arbeiten im Haus mit den dazugehörigen Kosten angehen wollen. Ein kompletter Wechsel des Heizsystems ist für uns ausgeschlossen. Ich denke auch, dass wir als Erwachsene wahrscheinlich besser mit der Kälte umgehen könnten, als ein Neugeborenes, welches ja in der Regel eh anfänglich Probleme haben wird, seine eigene Temperatur selbständig zu regulieren. Daher kann ich deine Bedenken, Lara004, ein wenig nachvollziehen. Wobei wir zum Glück damals beim Kauf des älteren Hauses zumindest die Decken gleich zusätzlich isoliert hatten. Aber wirklich gut gedämmt sind unsere Wände leider auch nicht.
-
Bis zum 17.07. kann man 25 % Rabatt auf die gesamte Bestellung bei alsa Hundewelt bekommen.
-
Moin, seit ca. 1 Monat merkt man Milow wieder stark an, dass er einen Hormonschub hat. Beim Gassigehen ist er mega aufgeregt, sabbert stark, schnüffelt und leckt sehr viel (das könnte er die ganze Zeit, wenn wir ihn ließen) und hat seit kurzem dünnen Stuhl. Auch mag er an bestimmten Tagen nicht unbedingt alleine sein und ist sehr kuschelbedürftig, an anderen Tagen geht er in einen anderen Raum weg von uns, weil er wahrscheinlich seine Ruhe will. Mal ist er regelrecht ruhelos, mal will er einfach nur pennen. Milow ist nun 19 Monate alt und ich hatte sehr gehofft, dass er seine Murmeln so langsam aber sicher beisammen hat. Ein Irrtum meinerseits wohl. Dazu kommt wieder die zunehmende Wärme, mit der er nur schlecht umgehen kann. Man merkt, er ist eben ein Winterkind. Ich wünschte, ich könnte ihm diese Phase erträglicher machen.
Ach vor kurzem dufte Milow mit einer Hündin, die er vom UO-Training her kennt, auf dem Platz unangeleint (also beide waren das) umherlaufen. Beide scheinen sich gut verstanden zu haben. Ich selber war nicht dabei, aber mein Mann, der mir später davon ein Video zeigte. Mich lässt das hoffen, dass Milow kein generelles Problem mit anderen Hunden hat. Wahrscheinlich ist das wirklich bei ihm so ein hormonelles Rüdenproblem. Vor der Pubertät hatte er schließlich auch keine Probleme mit anderen Hunden gehabt.
-
Ich persönlich empfinde es auch als besser, wenn der Labbi eher eine schlanke Statur hat, da mir dies als gesünder für die Gelenke erscheint. Ich mag Mickys Statur (und sein schönes schwarz-glänzendes Fell).