Beiträge von Nari137

    Kommen eure Hunde gut mit anderen Hunden aus? Ich frage mich zunehmend, ob unser Hund überhaupt für die Flächensuche geeignet ist. Er hat Schwierigkeiten mit anderen Hunden und bislang ist er mit seinen 1,5 Jahren noch immer nicht abrufbar, wenn er einen anderen Hund sieht. Wir arbeiten deshalb weiter an diesem Problem. Jedoch habe ich Angst, dass unser Hund mal im Training oder gar irgendwann im Einsatz einen anderen Hund beißen könnte. Daher überlege ich immer öfters, ob wir die Ausbildung zum Rettungssuchhund doch besser aufgeben sollten. Milow liebt die Suche, aber vielleicht könnten wir auch im Hundesport gemeinsam glücklich werden.

    Gestern haben wir es nach 5 Monaten das 1. Mal wieder versucht, Milow Freilauf außerhalb des Gartens zu gewähren. Wir waren mit Freunden und deren 2 Hunden an einem abgelegenen See. Es lief gut und die Hunde kamen mit einander aus. Dann kam doch wider Erwarten ein Pärchen mit einem älteren Labbi-Rüden an uns vorbei. Deren Hund war angeleint, unser nicht. Wir dachten schließlich, dass schon keiner in der 1 Stunde, die wir bleiben wollten, vorbei kommt oder hofften zumindest, Milow per Rückruf zurück zu holen. Tja, er dachte gar nicht daran, auf uns zu hören. Er lief also zu dem anderen Hund hin, mein Mann sofort hinter her. Der andere Besitzer reagierte zum Glück super, ebenso mein Mann. So konnte eine ernsthafte Beißerei, durch Milow angezettelt, verhindert werden. Jedoch war das nun das letzte Mal, dass wir uns mit anderen im Freilauf treffen. Es macht einfach keinen Sinn mehr. Selbst mein Mann versteht, dass Milow eine ernsthafte Gefahr sein kann. Er wird nur noch an der Schleppleine laufen dürfen. Da die befreundeten Hunde im Freilauf unangeleint agieren dürfen, können wir diese nur noch auf dem eingezäunten Hundeplatz vom Hundesportverein mal zusammen laufen lassen oder bei ähnlichen Situationen. Selbst unser hundeerfahrene Kumpel meinte, dass wir Milow nur noch absichern können. Anders würde es wohl mit ihm nicht mehr möglich sein. :verzweifelt: Ach unsere Hundetrainerin riet uns nun doch zur Kastration. Sie findet Milow schon sehr sexuell. Er leckt exzessiv Urin, wenn möglich und markiert extrem (scharrt, wufft und knurrt dabei extrem). Außerdem würde er sich wirklich prollig verhalten und scheint eine ernsthafte Problematik mit anderen Rüden zu haben. Auch sei er wirklich sehr unruhig und vielleicht würde sich das dann auch legen. Wobei ich da auch schon gelesen hatte, dass auch das Gegenteil eintreten könnte, wovor ich schon Angst habe. Ich frage mich echt, wie sich Milow verhalten täte, wenn er 2 intakte Hoden hätte. Im Dezember, wenn Milow dann 2 Jahre alt wird, soll die OP erfolgen. Zwischenzeitlich hatte ich ja überlegt, dass er lediglich den 1 Hoden, der im Bauchraum verblieben ist, entfernt bekommt und ansonsten sterilisiert wird. Aber mittlerweile wurde uns von mehreren Seiten zur kompletten Kastration geraten.


    Oh und mal was erfreuliches: Milow liegt gerade auf dem Boden vor der Couch, unser Kater auf einem Kissen auf der Couch und unsere Katze in ihrem Körbchen auf der Kommode. Zumindest wird das Zusammenleben mit Hund und Katzen entspannter. Alleine werden wir sie aber nie zusammen lassen, da Milows Jagdtrieb einfach zu groß ist.

    Ich habe die Waubox auch mit dem gleichen Inhalt bekommen und bin damit zufrieden. Mir gefällt es zudem, dass die Box nur alle 2 Monate erscheint.


    Ach bei tiierisch gab es für Miezen nun eine Safari-Box für 24,95 €.Den Inhalt könnt ihr im Spoiler sehen, falls es jemanden interessieren sollte.


    Ich habe soeben das Buch „Eine schöne Leich“ (1. Teil der Oberbayern-Krimi-Reihe) von Lisa Graf-Riemann zu Ende gelesen. Ich hatte das Buch gratis dank eines Gutscheins bereits Anfang April erworben gehabt und vom Cover her (Frau steht in einem Feld voller Blumen) hatte es gut zum Monatsmotto für Mai gepasst gehabt. Im Prinzip geht es um eine Frau, die als Journalistin arbeitet und in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden wurde. Nun ist es Aufgabe der Kripo, den Täter bzw. die Täterin zu ermitteln. Die Ermordete hatte Kontakt zur Theaterszene und war dabei, eine Reportage über ein Frauenhaus vorzubereiten. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, aber die Geschichte plätscherte im Großen und Ganzen gemächlich vor sich hin. Erst zum Schluss entwickelte sich eine Art Spannung. Da ich jetzt erst im Nachhinein gesehen habe, dass es noch 2 weitere Bücher hierzu gibt, bin ich mir nicht sicher, ob ich diese auch lesen mag. Auf der einen Seite möchte ich schon wissen, wie es mit dem Protagonisten, dem Hauptkommissar, weiter geht. Auf der anderen Seite bin ich mir noch nicht sicher, ob mein Interesse an der weiteren Story groß genug ist. Das Buch hat lediglich 207 Seiten. Dennoch habe ich mich zwischenzeitlich schwer damit getan, weiter zu lesen.


    Im übrigen schaue ich derzeit, auf wie viele Bücher ich dieses Jahr bei der Normalleser-Challenge komme. Aktuell bin ich aber gerade mal bei 7 Büchern. Mal gucken, ob ich es auf 18, also die Hälfte schaffen werde. (Oder vielleicht doch mehr?)

    Mich wundert es auch gerade sehr, dass nun doch ein Hund es ins Programm geschafft hat, welcher als „Unfall auf dem Bauernhof“ gewertet wird. :muede: Für mich klingt es eher als eine der modernen Hunderassenmischlinge. Das finde ich prinzipiell nicht schlimm, aber frage mich, warum plötzlich von den eigenen Prinzipien abgewichen wurde.

    Terri-Lis-07 :


    Bei Fellbox, bei Murphysbox, bei Schecker, bei futalis und bei Hunter gibt es jeweils eine Welpenbox. Bei Josera konnte man auch eine kostenfreie Futterprobe für Welpen anfordern. Bei Fressnapf kann man sich für den Welpenclub online registrieren. Dort kann man dann vor Ort eine kleine Welpenbox kostenfrei abholen. Ein Bild von dieser Fressnapfbox hatte ich mal in diesem Thread gepostet gehabt.

    Dogs-with-Soul :


    Das ist die „Schmatzbox,“ welche ehemalige Snacks aus der „Fellbox“ enthält. Hier mal der Link zu der Box:


    https://schmatzbox.de


    Ansonsten bin ich tatsächlich auf einen nicht rabattierten Wert von 45,58 € gekommen. Im Spoiler mal die von mir im Internet gefundenen Preise zu den einzelnen Artikeln:

    Hailey92 :


    Die Superbox von Zooplus gibt es leider gar nicht mehr. Mir gefiel ansonsten noch die Schnäppchenbox von Schecker recht gut. Jedoch muss man da, wie so oft, schauen, ob einem der Inhalt zusagt, vor allem was der eigene Hund so fressen mag und verträgt. Die Fellbox fand ich sonst lange Zeit gut, aber da ist der Preis nun deutlich gestiegen und mich hat es persönlich geärgert, dass mehrfach nicht so recht auf die angegebene Größe des Hundes geachtet wurde.