Beiträge von sophiehoechst

    Puh, das weiß ich gar nicht mehr genau. Wir haben uns auf jeden Fall zu ihr gesetzt, damit sie und auch im Spiegel sieht und gewunken haha. Keine Ahnung ob das was gebracht hat. An manche Sachen gewöhnen sich Hunde auch einfach, ohne das man was tut. Zb sind wir vor kurzem erst umgezogen und da hat Ginny die ersten Tage auch alle Leute angebellt, die am Fenster vorbeigelaufen sind. Gab dann manchmal ne kurze Ansage, dann wurde das bellen irgendwann zu nem knurren, und mittlerweile bellt sie kaum noch vorbeilaufende leute an. Ich glaube Holly wird schon noch verstehen, dass ihr Spiegelbild keine Gefahr ist und dann irgendwann nicht mehr bellen. Ginny spielt übrigens mittlerweile gerne mit dem Spiegelbild ;)

    Unsere Hündin hat tatsächlich so wenig Bock auf trockenfutter, der könnte man den ganzen Sack ins Wohnzimmer stellen und sie würde nicht dick werden. Wir haben auch schon mehrere Marken probiert, sie isst ihr Futter nur wenn sie Hunger hat. Wenn sie satt ist, geht sie vom napf weg, da ist dann meistens noch was drin. Leckerlis nimmt sie trotzdem gerne :D tatsächlich wirkt sie auf mich eher etwas zu dünn, würde mich freuen, wenn sie mal mehr essen würde.

    Birtingur ja gut, mein freund hat bis vor kurzem noch ausschließlich nachmittags gearbeitet und ich konnte es mir mit der Uni selbst einteilen und hab dann auch nachmittags gearbeitet. Mittlerweile arbeitet er seit 4 Wochen auch morgens, d.h. Wir stehen morgens früh auf, er geht auf die arbeit, ich geh mit Ginny raus und danach an den Schreibtisch. Nachmittags wenn er wieder kommt haben wir dann öfter mal nen kleinen Einkauf gemacht, um alleine bleiben weiter zu üben. Das heißt, ginny kennt es eher, nachmittags mal alleine zu sein, weil ich morgens zwar nicht verfügbar bin, aber trotzdem die ganze zeit da. Fand sie wohl einfach kacke, dass ich sie jetzt mal morgens alleine gelassen habe. Beim zweiten Mal liefs auch schon viel besser, ich glaube solangsam wird da :)

    Wuuuhu, ich LIEBE unsere neue Kamera 😂

    Mit Gegensprechanlage. Situation heute: ich schicke Ginny in ihr Bettchen, mache die Wohnzimmertür zu und gehe aus dem Haus. Sehe auf der Kamera, dass sie aufgestanden ist und sage "nein Ginny, geh in dein bettchen". Und sie hat drauf gehört!! Das hätte ich ja niemals gedacht 😍

    Bin richtig happy, sie konnte sich dann auch entspannen und war 20 Minuten alleine und brav.

    Oh man, ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es ähnlich am Anfang und ich hatte große Angst davor, dass mein Freund wieder auf die Arbeit geht und ich alleine mit der Maus bin und dem nicht gerecht werde. War im Endeffekt dann gar nicht so schlimm. Aber ich hatte abends trotzdem immer unfassbar schlechte Laune, weil sie da immer so hochgedreht ist. Bei uns hat tatsächlich eine Box geholfen, um den Hund zum Schlafen zu "zwingen". Würde ich im Nachhinein nicht nochmal machen, weil eine geschlossene Box echt sehr wenig Platz bietet, aber Ruhezeiten verordnen finde ich trotzdem wichtig. Also so nen laufstall würde ich echt empfehlen, da kann sie euch weder hinterherlaufen, noch etwas anstellen und ihr könnt sie mal ne Stunde ignorieren. Ob sie dann schläft oder spielt ist ja erstmal egal. Könnte dir auch helfen, wenn du dann arbeiten musst, setzt du sie einfach da rein und fertig. Hundekind hat Sende pause. Und wenn du was arbeiten musst, kannst du dich nicht mit Holly und Laptop auf die Couch setzen und leise arbeiten, während sie schläft? Zumindest für den Anfang? Und bei der Hausarbeit machen wir es mittlerweile so, dass Ginny ins Wohnzimmer kommt und Tür zu, damit sie uns nicht in den Staubsauger beißt haha. Das könnte aber bei euch schwierig sein, falls sie die räumliche Trennung noch nicht kann. Ansonsten helfen auch Kindergitter in den Türen. Da kann sie euch sehen, aber kann nicht zu euch. Damit kann man das hinterherlaufen gut unterbinden :)

    Und versucht mal, nicht den ganzen Tag an das Hundekind zu denken. Wenn ihr den Kopf frei bekommt und sie einfach mal ignoriert, wird sie denke ich auch ein bisschen entspannter. Sowas kommt mit der Zeit.

    Ich hab übrigens in der ersten Woche irgendwann nach 3 Tagen das erste mal geduscht und stand über eine Stunde unter dem heißen Wasser, weil ich den Hund grade nicht sehen wollte (während mein freund auf sie aufgepasst hat).

    Haltet durch, uns ging es genauso. Das wird alles stetig besser :)

    Haaach, das kommt mir alles bekannt vor. Wir haben unsere Hündin auch mit 4 Monaten aus Rumänien bekommen. Und da wir Hundeneulinge waren, aber schon ein Althund in der WG gewohnt hat, hat die kleine einfach das volle Programm eines Erwachsenen Hundes bekommen. Von Anfang an. Und danach war sie seltsamerweise immer noch nicht müde, obwohl wir 3 mal täglich nen großen Spaziergang gemacht haben. Also haben wir noch mit ihr gespielt. Oder Kommandos beigebracht. Und dann war sie immer noch nicht müde und hat auch noch angefangen, überall rein zu beißen 😂

    Jaja, der Schein trügt. Wenn man das Gefühl hat, das Hundekind ist nicht ausgelastet, ist es in 99% der Fälle überdreht, weil müde. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, macht erstmal gaaaaar nichts außer ankommen lassen und Hausregeln und Stubenreinheit lernen. Und macht nicht den Fehler, den wir dann gemacht haben, nämlich viel zu viel Aufmerksamkeit für den Hund, und immer drauf geachtet dass er genug schläft, sodass wir uns bald gar nicht mehr bewegt haben, um den Hund nicht zu wecken. Oft hilft es auch, den Hund in so nen Welpenauslauf zu stecken, Wasser, Kauzeugs und Spielsachen und Körbchen/Box rein und einfach mal Haushalt machen und das Baby ignorieren. Dort kann es nichts falsch machen und ihr könnt mal ne Stunde was für euch tun.

    Ansonsten: versucht es zu genießen! Und versucht, auch die positiven Seiten zu sehen :)

    Krambamboli finds schrecklich. Ich muss halt im August für eine Woche ein Praktikum machen, da müsste sie 5 Stunden pro Tag schaffen (gibt natürlich nen Plan B, falls nicht, aber wir wollten es gerne versuchen). Nachmittags üben klappt gut, bringt uns aber für das Praktikum nichts. Das heißt, ich muss jetzt jeden Morgen um halb 7 aufstehen und mit Ginny raus, dann kriegt sie essen und mein Freund und ich trinken Kaffee und gehen zusammen aus dem Haus, damit ich dann eine runde um den Block laufe 😂 also ne Riesenvorbereitung für ganze 10 Minuten, die dann nichtmal geklappt haben. Das wird mich jetzt wohl jeden Morgen erwarten, wenn wir das bis August schaffen wollen.