Hello Leute, ich Reihe mich hier dann doch mal offiziell ein. So wie es aussieht, werde ich in absehbarer Zeit ins Berufsleben einsteigen und Vollzeit arbeiten.
Wie wir das mit Ginny machen, ist noch nicht ganz klar. Grundsätzlich bleibt sie mittlerweile problemlos alleine, allerdings natürlich nicht 8h am Stück (soll sie auch nicht).
Je nach den Arbeitszeiten wäre es mir eigentlich am allerliebsten, dass sich die Arbeitszeiten von mir und meinem Freund nur so überschneiden, dass sie maximal 6h alleine ist, das wäre kein Problem für sie.
Falls das nicht geht, bin ich mir noch nicht sicher, was besser wäre:
Option a) privaten Sitter suchen, der Mittags für ne Stunde vorbei kommt und mit ihr spazieren geht, damit sie danach nochmal müde ist und rumdösen kann bis wir heimkommen
Da ist nur die Frage, ob das uns das Training kaputt macht, je nach dem was der Sitter so tut
b) hundetagesstätte. Da hab ich allerdings Angst, dass sie den ganzen Tag nur spielt und überhaupt nicht zur Ruhe kommt, und wir abends nen total überdrehten Hund da sitzen haben.
Freunde und Familie sind weniger eine Lösung, da die meisten auch voll arbeiten und/oder Katzen zuhause haben, und das nur Stress für alle Beteiligten wäre.
Am liebsten wäre es mir tatsächlich, wir könnten die Arbeitszeiten so legen, dass die alleine sein Zeit die 6h nicht pberschreitet und sie einfach pennt.
Achja für den Übergang hätten wir noch eine Freundin, die momentan noch studiert und mittags vorbeikommen könnte zum spazieren gehen, die beendet allerdings ihr Studium in nem halben Jahr und wäre dann auch nicht mehr verfügbar. Wäre also nur eine Übergangslösung.
Oder seht ihr noch andere Ideen, die ich grade nicht sehe?
Wie macht ihr das so?