Beiträge von Corgimama

    Find nur ich die Hunde unfassbar dick..

    Ich weiß nicht wie Corgies sein sollen, ich kenne mich gar nicht mit denen aus. Aber dass sie nicht besondes dünn sind sieht man.

    Der viele Flausch in Verbindung mit den kurzen Beinen täuscht manchmal tatsächlich und lässt Corgis dicker aussehen, als sie es sind. Aber die königlichen Corgis haben definitiv ein bisschen zu viel auf den Rippen, unser sportlich-schmales Pembroke-Modell ist ein deutlich kleineres und leichteres Kaliber.

    Wir haben vom Züchter eine Mappe mit allen Dokumenten, Futter für die ersten Wochen. Kaustangen, zwei Halsbänder, eine Leine, eine Bürste und außerdem ein Spielzeug und ein Vetbed bekommen, die nach der Mama und den Geschwistern geduftet haben. Für uns als Hundeltern gab es außerdem noch zwei Tassen dazu. :)

    Was hast du zur Zecken Entfernung da?


    Ich finde an solchen Stellen eine Zeckenschlinge richtig praktisch. Da fummelt man nicht ewig dran rum.


    Ansonsten hilft nur üben, üben, üben dass sie sich sowas gefallen lässt. Also überall anfassen, regelmäßig ins Öhrchen schauen, dran gewöhnen dass es nichts schlimmes ist wenn es mal ein bisschen unangenehm wird.

    Pinzette, Haken und Zange, leider keine Schlinge... Ich habe mir direkt eine Schlinge bestellt für's nächste Mal, aber bis die ankommt will ich nicht warten. Ohren anfassen innen und außen ist sonst überhaupt kein Problem, sie ist aber eine absolute Drama Queen, die z.B. auch beim Impfen so doll quiekt, dass man es in der ganzen Praxis hört.

    Und bevor ich da ewig dran rum mache, ziehe ich das mit den Fingern raus, bissl Octenisept drauf und bei uns ist auch noch nie was passiert wenn die Dinger nicht komplett raus gingen.


    Ein Knubbel entsteht da bei Jumi sowieso immer wenn so ein Vieh gebissen hat.

    Daran hab ich auch schon gedacht, mich aber noch nicht rangetraut. Das werde ich dann wohl einfach Mal versuchen, danke für's Ermutigen :)

    Hallo zusammen,


    unsere Hündin hat es erwischt, eine Zecke hat sich an einer ungünstigen Stelle außen am Ohr festgebissen. Bemerkt habe ich es heute Morgen, allein hatte ich aber keine Chance sie zu entfernen. Also habe ich bei unserem Tierarzt angerufen, wo ich aber abgewimmelt wurde, dass man für sowas keine Zeit hätte. Deshalb habe ich gewartet, dass mein Freund nach Hause kommt, aber auch zu zweit haben wir keine Chance, da sie sich windet und aufschreit sobald man nur in die Nähe kommt. Beruhigen oder Leckerlis bringt alles nichts. Hat jemand noch einen ultimativen Tipp für mich? Bin am Verzweifeln :(

    Bei unserer Hündin ging die Läufigkeit gestern los, mit 7 Monaten ist sie ziemlich früh dran. An Läufigkeitsanzeichen kann ich nur die folgenden bestätigen:


    - vermehrtes Schnüffeln & Markieren

    - vermehrtes Lecken

    - außerdem ein bisschen anhänglicher und "fiepsiger" als sonst


    Sie musste aber nachts nicht raus, ihre Verdauung ist völlig normal und es sind auch keine Unfälle in der Wohnung passiert.


    Es könnte eventuell ja auch eine Kombination aus bevorstehender Läufigkeit und einer Magen-Darm-Problematik sein? Mal sehen, was der Tierarzt sagt.

    Das ist bei unserer Hündin (gut 6 Monate alt) auch so. Manche Tage verschläft sie bis zum Nachmittag und auf Gassi hat sie keine Lust, an anderen kann man sie gar nicht genug beschäftigen.


    Wenn wir woanders als Zuhause sind, kommt sie auch viel schwerer zur Ruhe und es dauert ewig bis sie sich hinlegt und einschläft. Ist eben alles wahnsinnig aufregend. :)

    Wir haben eine Stoffbox, die man an 3 Seiten öffnen kann: links, vorne und oben.

    Somit ist diese Box quasi wie ein Karton und eben KEINE Transportbox.

    Unsere Idee ist es auch nicht den Hund darin Jammern zu lassen und das auszusitzen, ansonsten hätten wir nicht nach 25min abgebrochen, sondern den Hund in dieser Box zu ruhe kommen zu lassen.

    Ein Karton wo ein Welpe hineingegeben wird, ist nichts anders als eine Box wo man den welpen verschließt und einsperrt.

    Das kann ich noch zu meinem Beitrag ergänzen, wir haben es genauso gehandhabt: Große Stoffbox und beim ersten Fiepen in der Nacht sind wir aufgestanden und direkt mir ihr nach draußen.