Wie viel sollte sie denn optimal wiegen? Wobei der Proteinbedarf bei 300g mehr oder weniger keinen großen Unterschied macht.
Ich persönlich würde mich an dem Futterplan orientieren, weil der ja speziell auf Deinen Hund zugeschnitten wurde. Und, ob 120g oder 136g machen proteintechnisch nicht besonders viel aus.
Sie sollte so 7kg wiegen. Sie hat zugenommen weil ich es zu gut meinte nach der Darmentzündung. Tastbar sind die Rippen gerade nicht Die Waage beim Arzt zeigte halt 7,6 kg, aber mit Leine in der Hand und Geschirr und zappeligen Hund. Danach hat die Ärztin von Futtermedicus berechnet. Heute habe ich sie zu Hause gewogen um mal das genaue Gewicht zu haben. Ihr Fell ist ab seit ein paar Tagen und da habe ich eben gesehen das sie schon recht gut im Futter ist.
Ich bin halt sehr sehr unsicher, weil ich gerade erst wieder koche und sie so krank war. Dick füttern will ich sie ja auch nicht.
Ich habe jetzt 125 g Rohfleisch pro Tag genommen ?? Sie mag und darf auch Milchprodukte. Langsam heran tasten werde ich mich da schon demnächst.
Kohlenhydrate soll sie so 50g gekocht bekommen und Gemüse 70g. Gemüse wiege ich roh.
Futtermedicus meinte wenn sie zunimmt solle ich reduzieren um 10-20%.
Ich glaube mit 125g Rohfleisch und der Menge an KH und Gemüse fahre ich da ganz gut. Ich wiege jetzt einmal wöchentlich am Anfang.
Guckt man beim Optimix Senior in der Berechnung (sie wird 10), stehen da mehr Kohlenhydrate. Verstehe ich nicht wirklich. Sie ist ja aktiver als ein richtig alter Hund.
Ich bin was das angeht halt ein total unsicherer Typ. Das ist wohl mein Problem Vlt. sollte ich auch weniger gucken
Ich atme mal durch und schaue mir hier mal einige Sachen ab.