Als unser Schisser ganz frisch bei uns war, haben wir uns natürlich immer besonders gefreut, wenn sie sich gefreut hat. Irgendwie haben wir mal festgestellt, dass Hund es toll findet, wenn wir singen. Und wir singen echt mies und ohne Scham ? Das hat sich irgendwie verselbstständigt und wir erwischen uns inzwischen immer häufiger dabei, dass wir ohne Vorankündigung (und man entwickelt sich ja auch, also inzwischen auch mit vollem Körpereinsatz!) in den undenkbarsten Alltagssituationen anfangen zu singen ? Vor Menschen. Zum Glück freut sich dann mal kurz jeder in Reichweite - auch Frau Hund.
Beiträge von Mandarinenmädchen
-
-
Bezogen auf meinen aktuellen Wohnort würde ich mir nur wenige Dinge wünschen: Mehr Mülleimer bzw. Mülleimer in regelmäßigeren Abständen, größere Rücksichtnahme schwächerer Verkehrsteilnehmer (seit Corona gibt es leider auch vermehrt rücksichtslosere Radfahrer bei uns, was ich wiederum traurig finde, weil Radfahrer eigentlich wissen müssten, wie sich das anfühlt) und eine reduzierte Hundesteuer bei z.B. abgelegter BH zur Anreizgestaltung.
Und ganz allgemein würde ich die Entkopplung von Wohn- und Arbeitsort begrüßen, zumindest in den Bereichen, in denen es möglich ist.
-
Gestern gab´s hier einen NY Cheesecake. Dass der erst dann richtig gut schmeckt, wenn er kalt und durchgezogen ist, hat meinen Freund nicht davon abgehalten, diesen kompletten Kuchen zu vernichten ?? Beim Zugucken wurde mir schon kotzübel.
-
Ich verlinke Dir hier mal einen Artikel der Verbraucherzentrale. Auf Menschen bezogen, aber die Wirkweise ist ja ähnlich
Ach, krass! Das mit dem Blutzucker wusste ich (mir wurde das nämlich mal empfohlen, weil ich Probleme in einem Kniegelenk durch einen Sportunfall hab, wegen meiner Insulinresistenz war mir das aber nicht geheuer), dass aber die Wirksamkeit an sich strittig ist, wusste ich nicht!
-
Danke für eure Antworten!
Karpatenköter Teufelskralle und MSM hätte ich auch nicht gegeben, weil akut ja nichts ist. Ich dachte tatsächlich an Grünlippmuschel und Glucosamin/Chondroitin.
-
Würdet ihr einem Hund prophylaktisch Gelenkzusätze geben und wenn ja ab welchem Alter? Zum Hund: Wird demnächst 7 Jahre alt, ca. 15kg und ist ein Irgendwas-Kleineres-mit-Schäferhund-Mix. So läuft sie sehr gut, Untersuchungen in die Richtung gabs nicht (keine Veranlassung), sodass es tatsächlich eher vorbeugend oder zur Gesunderhaltung wäre.
-
Auch hier werden ganz fest die Daumen gedrückt!
-
Gemüse/Obst-Wundertüte vom Edeka
Fenchel & Süßkartoffel
33 Gefrierdosen
Wildfleisch (Hirsch & Reh)
Kong Zoom Groom Bürste
Orozyme
-
Danke euch beiden :)
Ich hätte dann tatsächlich noch eine Frage bzw. zwei ? Welche Glasgröße würdet ihr bei folgender Ration hernehmen:
409g Fleisch, roh
150g Gemüse, roh
296g Kohlenhydrate (Kartoffel & Süßkartoffel, nichts Quellendes)
Hätte gerne das Futter für zwei Tage in einem Glas eingekocht, damit ich nicht ganz so viele Gläser lagern muss. Bin mir allerdings total unsicher, ob 1l Gläser von der Größe her reichen.
Und dann auch direkt die zweite Frage: Wie hoch sollte in den Gläsern Wasser/Brühe eingefüllt werden? Fleisch würde ich natürlich vorkochen, auch die Kartoffeln. Das Gemüse würde ich aber gerne roh in die Gläser füllen.
Dankeschön nochmals
-
Hallo :)
Ich würde gerne einen Einkochautomaten kaufen, weiß allerdings nicht, welches Modell sich aktuell empfiehlt (Stichwort konstante Temperatur). Hat jemand einen Tipp? hasilein75 vielleicht? Bei Weck habe ich jetzt öfter gelesen, dass es Probleme gibt..
Dankeschön schonmal!