Beiträge von Pfote ?

    Welches Futter hat euch der TA empfohlen, wenn ich fragen darf? Meist dauert die Umstellung etwas. Vielleicht langsamer angehen?

    Royal Canin sensitiv Control (nur für TA erhältlich). Daran hat mich etwas gestört, das dass Futter eigentlich für Erwachsene Hunde wäre. Die TÄ meinte aber, es ginge auch für Welpen...

    Wir geben es im Moment nur als Leckerlie, er mag es auch echt gerne. Mir fällt grade ein: Bevor er wieder flüssigen Kot abgesetzt hat (ca. 1h vorher) hat er ziemlich viel davon bekommen, weil ich grade den Rückruf mit ihm geübt habe. Könnte das einen Zusammenhang haben, das ich es etwas übertrieben habe mit der Menge des neuen Futters?


    Wir haben jetzt eine Probepackung Josera Young Star bestellt und wollen es damit nochmal versuchen - oder besser nicht noch eine neue Futtersorte?


    Auf jeden Fall Danke für den Tipp, wir werden die Umstellung langsamer angehen.

    (Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier die Durchfall-Fragen stelle)


    Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos…

    Ein paar Tage war der Durchfall komplett weg und wir haben angefangen, das von der TÄ mitgegebene Trofu unter die Schonkost zu mischen. Und zack, wieder Durchfall. Also erstmal weiter Schonkost. Ging ca. einen Tag gut. Heute musste er schon 3 mal gross, 2 Haufen waren von der Konsistenz her i.O aber der von grade war wieder sehr flüssig.

    Kann das mit dem zahnen zusammenhängen? Er ist grade mittendrin, hat heute wieder einen verloren. Einen Zahn hat er früher schon mal heraufgewürgt, heute Morgen hat er auch wieder ganz minimal erbrochen. Das Essen war noch 100% unverdaut (nur Schonkost).

    Ist das soweit normal? Müssen wir uns sorgen machen? Er ist aktiv, verspielt etc. wie immer, trinkt und frisst auch gut.

    Ich Klinke mich hier mal ein.

    Wir haben Akito jetzt schon über 2 Wochen (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht…) und es klappt echt vieles schon sehr gut ?Besonders mit der Stubenreinheit macht er (und auch wir haben seinen Rhythmus langsam gecheckt) grosse Vortschritte - Seit 48h ging kein einziges Geschäft mehr ins Haus dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Er kann schon „Sitz“ und „aus“, hat mit keinen Menschen oder Hunden ein Problem und auch der Rückruf klappt unter geringer Ablenkung schon sehr gut.


    Er ist mit seinen 4 Monaten (damit zählt er doch noch zu den Welpen, oder?) mitten im Zahnwechsel und hat auch schon mindestens 4 Zähnchen verlohren.


    Ein kleines Problem haben wir aber noch: Er ist ein Puli-Mix und sein Fell verfilzt am Po schon sehr, wir haben auch eine Bürste mit 2 Seiten da, vor der aber Angst zu haben scheint. Wir haben uns sehr viel Zeit genommen ihn mit Leckerlies etc. an das Bürsten zu gewöhnen, aber rennt immer weg, sobald wir mit der Bürste berühren. Wir haben auch angefangen mit stellen, die nicht ziepen. Aber zum bürsten ist es gar nicht erst gekommen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?

    Hey,

    Wir haben unseren Welpen ebenfalls aus dem Ausland (Ungarn, Direktimport) von einem Verein, der hier auch schon genannt wurde (Animal Happyend). Wir sind auch eine Familie mit vielen anderen Tieren.

    Die Vermittlung alles reibungslos, uns wurden Bilder und Videos des Hundes geschickt und alle Fragen Zeitnah beantwortet. Wir mussten im vornherein einen ausführlichen Fragebogen ausfüllen.

    Vorkontrolle verlief super, nette Kontakte und es wurde auch viel gefragt und unsere Fragen beantwortet.

    Die Abholung war sehr schön, mit den Hunden wurde super umgegangen und es waren auch Leute da, die einem gezeigt haben, wie man am besten jetzt mit dem Hund umgeht (unserer war komplett überdreht, andere sehr ängstlich).

    Mittlerweile ist er schon 2 Wochen bei uns und es läuft sehr gut. Vor nichts Angst, wird laaangsam auch etwas stubenreiner und ist einfach ein Traumhund dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    So als Erfahrungsbericht.


    Ich weiss nicht, ob das hier schon gennant wurde, aber der Verein Hope4friend macht auch einen sehr seriösen Eindruck. Vielleicht kannst du ja da mal vorbei schauen ?

    „Unseren“ Verein kann ich auch von Herzen weiterempfehlen, ist allerdings ein Schweizer Verein. Ich meinte aber, das es auch schon Transporte nach DE gegeben hat…


    Viel Glück bei der Hundesuche!


    LG Sarah

    Hey,

    Bezüglich des Selbstkochens und weil ich in anderen Threads keine Antwort dazu gefunden habe: Wie viel Prozent Fleisch/Kohlenhydrate/Gemüse sollten es ca. sein?

    Muss man da irgenwelche Zusätze dazugeben?




    Sorry, wenn das hier OT ist…

    Juhu, ich bin so happy: Keine Giardinen, Hundi ist soweit gesund :bindafür:

    Wir haben ein Medikament mitbekommen, das wir ihm über 3 Tage verabreichen sollen. Heute morgen hatte der Kot auch schon wieder normale Farbe, also nicht mehr gelblich und die Konsistenz war schon nahe an normal :smile:


    Bis der Durchfall ganz weg ist, füttern wir noch Schonkost weiter, danach schauen wir weiter..

    Tatsächlich schläft er Nachts mittlerweile ca. 6-7h durch. Am Morgen geht eigentlich immer meine Mutter mit ihm raus. Bis Mittag bin ich dann in der Schule und meine Mutter und mein Vater wechseln sich ab. Danach komme ich nach Hause und geh dann mit ihm noch raus etc. Aber wir werden versuchen, uns mehr auf eine Person zu konzentrieren.


    Wir haben uns das mit dem selberkochen tatsächlich schon vor seinem Einzug überlegt, allerdings habe ich kein Rezept gefunden, dem ich wirklich vertraut habe. Reis mit Hühnchen ist ja wohl eher keine Dauerlösung, oder?


    Wegen dem Schleim, das hat mich grade sehr beruhigt. Hoffentlich haben wir Glück und es heisst wirklich nichts anderes als das…