Das stimmt. Schätze, um den Trainer kommen wir nicht drum herum.
Beiträge von Pfote ?
-
-
Wenn du später Dummytraining richtig und kleinschrittig aufbauen willst, kann ich dir das Buch " Dummyfieber" von Tina Schnatz sehr empfehlen
-
Hallo,
Sorry für das Missverständnis: Es geht hier tatsächlich um einen Ruheplatz wenn Besuch kommt. Nachts darf er sich frei bewegen.
Danke für die vielen Tipps. Wir werden uns da auf jeden Fall reinhängen. Ist das gut so wenn wir trainieren: "Beim klingeln gehst du auf deinen Platz und hast dich um nichts mehr zu kümmern"? Nicht das wir ihm was falsches antrainieren.
Um eine gute Trainerempfehlung in der Schweiz, Kanton Aargau wären wir sehr froh.
-
Hallöchen,
Noch eine Frage bezüglich der Box: Wir hatten als er ein Welpe war bereits zwei Boxen aber er hat darin totale Panik geschoben. Gut, die Gewöhnung war auch nicht die beste, aber würdet ihr nochmal eine Box kaufen? Wäre auch doof wenn das Teil dann hier steht und er es abgrundtief hasst.
Wir haben bisher gedacht, das er wegen des langen Transports in die Schweiz vielleicht traumatisiert ist, weil er dort ja in einer Box war.
-
1.1 Was ist deine Berufung?
Ich weiss es noch nicht, aber ich glaube, das jeder mit einem Sinn und einer Aufgabe auf dieser Erde ist
-
Hey,
Wie geht es mittlerweile bei euch mit der Besuchersituation?
Ich frage so doof, weil ich mit meinem Hund das exakt genaue Problem habe und ich es spannend fände, ob du schon irgendwie eine Verbesserung erkennen kannst, bzw. ob du diese Methode weiterempfehlen würdest?
Liebe Grüße!
-
Oh mann, ich bin fix und fertig. Mit kleiner Pause war heute der ganze Tag Besuch da.
Wenn der Besuch mal da war und gesessen ist, war alles gut und er hat auch von selber Kontakt gesucht - aber wehe am Anfang und wenn alle wieder am gehen sind. Er war so überfordert und man konnte ihm keine Verantwortung abnehmen, er hat das irgendwie nicht durchgelassen. Dann hat er zum Teil sogar mehr als einmal abgeschnappt. Wir haben ihn natürlich versucht zu trennen aber es war einfach nur stressig und echt schlimm für mich. Meine Familie ist da irgendwie viel gelassener aber mir war es wichtig, das sich einfach alle beteiligten wohl fühlen und ich habe mich selber total gestresst.
Jetzt gehe ich erstmal schlafen, aber so kann es in Zukunft nicht weitergehen. Und langsam weiss ich nicht mehr weiter.
-
Eine Leckmatte
-
Vielen Dank für deine Antwort, das hilft uns sehr weiter.
Eine etwas andere Frage: Nicht gleich für morgen, aber weiss jemand, wo es eine einigermaßen zahlbare Box gibt in der Schweiz, für einen Hund mit 65 cm SH? Die Boxen die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle zu klein.
-
Kann er alleine bleiben? Dann aussperren
Normalerweise schon, aber ich könnte mir vorstellen, das er dann bellen würde, weil er alleine mit der Situation nicht klarkommt.
Danke für deine Tipps, ich werde versuchen das umzusetzen. Leider haben wir keine Box, da er diese nicht annimmt. Und danach haben wir ihm keine grössere mehr gekauft. Aber ich könnte seine Decke benutzen.