Wir stehen auch auf der Warteliste für einen Eurasier Bitte bitte halte uns auf dem Laufenden, die Wartelisten sind im Moment sehr sehr lang und wir müssen bestimmt noch lange warten... Vielleicht kannst du uns die Wartezeit etwas verkürzen
Welche Farbe wirds denn, weißt du das schon?
Beiträge von Corinna321
-
-
Hallo??...wir stehen auch auf der Warteliste, bei uns dauerts aber noch mindestens bis Juni bis die kleine Eurasierin einzieht ?
Von welchem Zwinger kommt der/die Kleine?
Keine Sorgen, ein Welpe wird dir ohnehin wie ein Schatten am Bein kleben. Das alleine bleiben lernt er ja, damit er entspannt und ohne Stress zuhause bleibt, während du den Raum/das Haus verlässt.
Für "bleib an einem bestimmten Platz, egal, was um dich herum passiert" musst du ohnehin anders mit ihm trainieren und das sind auch 2 verschiedene Kommandos. Da verwendest du z.b. "Decke", "Körbchen" oder was auch immer. Hilfreich ist es, wenn er zu diesem Zweck gleich an eine Decke, Box oder ähnliches gewöhnt wird. Das Kommando gibst du dann auch, oder vor allem, wenn du zu Hause bist, Besuch hast, der Hund zur Ruhe kommen soll usw.
Deswegen wird er dir trotzdem ohne wenn und aber folgen, wenn er darf und es selber will. Oder auch auf Kommando, wenn er grad nicht will.
Bei uns lautet das "Decke"-Kommando übrigens "marschier!"... Nähere Erklärung will ich dazu jetzt nicht abgeben??????
Vielen lieben Dank für deine Antwort? ich komme aus der Schweiz und wir haben sie von einer Züchterin die auch im Eurasierclub Schweiz dabei ist (gibt es bei euch in Deutschland glaube ich ja auch) und die hatte per Zufall noch 3 frei. Konnte es gar nicht glauben, was für ein riesen Glück wir hatten!? Normalerweise gehen die ja alle in einen grossen „Topf“ und werden von da aus an die obersten auf der Warteliste gesetzt, aber dieses Mal kamen mehr Welpen als geplant und da hab ich genau am richtigen Tag angeklopft?
Schön das du auch bald einen hast! Ne mega tolle Rasse! Ja das stimmt natürlich mit dem Charakter. Bezüglich der Kommandos haben wir um die gefühlte 100 Stunden Erziehungstutorials hinter uns ?
-
Hallo zusammen
In 3 Wochen kommt unser Eurasierwelpe zu uns, wir freuen uns riesig! Man sollte ja möglichst früh damit starten, dem Welpen alleine sein beizubringen, in ganz kleinen Schritten, damit das später nicht zum Problem wird. Zuerst beginnt man ja, sich immer weiter wegzusetzen, mal kurz den Raum zu verlassen, dann in anderes Stockwerk usw. bis man auch mal ohne den Hund raus kann, oder er einem nicht überall hin folgt. Tönt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe etwas Bedenken, dass ich den Hund dann quasi so „abstumpfe“ das er überhaupt nicht mehr mitkommt. Ich lebe mit meinem Partner in einem grossen Haus mit mehreren Stockwerken. Abends z.B geht er oft ins Training und da bin ich alleine, was ich eigentlich vor allem abends nicht so gerne bin. (alles dunkel, zu gross für mich alleine usw.) da freue ich mich natürlich umso mehr das wir bald einen treuen Begleiter haben! Ich fände es aber sehr schade wenn ich z.b 2 Stockwerke runter in die Waschküche gehe oder oder, und der Hund nie mitkommt, weil ich ihm mit den allein-sein Übungen beigebracht habe das er nicht überall hin mitzukommen und keine Angst zu haben braucht, da ich ja wieder komme. Fände es halt schade wenn ich ihn dann immer rufen müsste wenn ich mal möchte das er mitkommt. Ich will ihm ja auch nicht quasi alles natürliche „unterbinden“, klingt doof, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine?
Wäre um eure Erfahrungen froh!
liebe Grüsse corinna