Ich glaube Bea möchte darauf hinaus, dass der Zustand deiner Hündin innerhalb von Stunden kippen kann, wenn es ne Pyo und keine Scheinträchtigkeit sein sollte.
Ah, OK. Ja dann verstehe ich die Aussage besser. 😉
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch glaube Bea möchte darauf hinaus, dass der Zustand deiner Hündin innerhalb von Stunden kippen kann, wenn es ne Pyo und keine Scheinträchtigkeit sein sollte.
Ah, OK. Ja dann verstehe ich die Aussage besser. 😉
Ganz ehrlich, darauf würde ich nicht einfach nur hoffen...
Komme nicht ganz draus aus der Aussage. Zum Tierarzt gehe ich natürlich. Allerdings besteht das Tierarzt Problem und da bringt es nichts, schon gar nicht in ihrem aktuellen Gemütszustand, zu einem TA zu gehen, wo sie definitiv bereits schlecht verknüpft hat. Also muss ich einen Termin bei einem gescheiten TA machen, wo sie hoffentlich positive Erfahrungen macht. Und eben solche Empfehlung habe ich durch herum horchen heute Abend erhalten. Und ja, ich hoffe, dass er eine Scheinmutterschaft und nichts Gröberes findet und allenfalls auch die richtige Medikation verschreibt oder Ratschläge gibt, damit es ihr bald besser geht.
Dankeschön für euer feedback! Habe vorhin noch eine Empfehlung einer grossen Gemeinschaftspraxis bekommen. Einer ihrer Brüder hat das gleiche Problem mit der Arztangst und geht dort hin. Sie gehen sehr gut auf ihn ein und versuchen ihm mit viel Geduld und Verständnis die Angst zu nehmen. Er lässt sich dann zumindest anschauen. Ich werde dort mal einen Termin abmachen. Man weiss ja nie, was mal ist und TA muss eben zwischendurch einfach sein. Ich hoffe auch sehr, dass es nur Scheinmutterschaft ist. Ich weiss auch, dass man da nicht gross drauf reagieren soll. Aber sie ist aktuell so ein zerbrechliches Pflänzchen... Aber die Kuschelphasen sind für uns beide schön 😉. Natürlich ohne Bauch gekraule. 😉
Nirgends ist sie sehr gemütlich unterwegs
...ich meinte Morgens....
Danke Dir! Ausfluss hat sie keinen, trinken tut sie normal. Temperatur ist auch keine mehr spürbar. Abends frisst sie. Nirgends ist sie sehr gemütlich unterwegs. Draussen ist sie normal und piselt auch nicht mehr, als üblich. Was Tierarzt betrifft muss ich schauen, dass ich einen anderen finde, damit sie da eventuell etwas anders reagiert, weil es beim Jetzigen nicht klappt. Aber da bin ich dran. Mein Mann sagte mir auch, dass sie schon besser drauf ist, seitdem sie wieder zu Hause ist. Dennoch ist sie noch nicht so fit.
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Unsere Maus war Ende Juli das erste Mal läufig. Diese verlief auch sehr normal. Danach war sie viel sensibler als sonst und sie hatte wieder vermehrt diese Gruselphasen. Nun war sie 2 Wochen mit meinen Männern in den Ferien. Natürlich weiterhin sehr sensibel gewesen aber sonst alles gut. Letzten Donnerstag und Freitag wollte sie ewig im Bett bleiben und war auch sonst sehr zurückhaltend und frass nicht mehr, übergab sich gelegentlich. Mein Mann dachte, es sei weil sie mich vermisse. Samstag kam er dann zurück und ich war gerade auf einer Wanderung. Er brachte sie mir und ich wanderte den Rest mit ihr. Die Freude war natürlich gross, die Wanderung etwas anstrengend, da ich um einen grossen See lief und sie ständig zum Wasser wollte. War natürlich baden aber halt nicht bei jeder Möglichkeit. Sonst war sie relativ unauffällig. Daheim natürlich geschlafen von der Wanderung. Dann war ein ruhiger Sonntag und mir fiel auch auf, dass sie noch sensibler war. Aber sie kam oft zu mir kuscheln und hin und wieder forderte sie auch zum Spielen auf. Die Waldrunde verlief normal. Ich hatte aber das Gefühl, dass sie etwas warme Ohren hat. Bauch etc. Alles normale Temperatur. Gesäuge etwas dick, Zitzen gross. Spielzeug hortet sie nicht aber übergibt sich gelegentlich, ist sehr anhänglich bei mir, etwas weinerlich. Alleine bleiben kann sie, ruht dann. Dennoch bin ich mir unsicher... Kann es eine Scheinmutterschaft sein? Sie leckt aktuell gerne zärtlich unsere Hände. Selbst ihren Ziemer mag sie nicht so recht. Frisst am Abend ein wenig. Temperatur keine. Wir haben massive Probleme beim Tierarzt. Warum auch immer hat sie so Angst dort, dass wir sie nicht untersuchen können. Darum war ich noch nicht, da meine Vermutung bei Scheinmutterschaft liegt. Jemand empfahl mir mal in solch einem Fall kalte Wickel kurz auf das Gesäuge zu machen und viel Ablenkung. Aber wie lange kann das anhalten? Weiss mittlerweile gar nicht mehr, wie mein Hund normal drauf wäre. Sie hat in letzter Zeit so viele Phasen durch 🤣🙈. Medical Training bin ich natürlich dran und schaue auch noch mit einem Trainer.... Danke für eure inputs!
Hallo, als ich Deinen Text las, habe ich ein wenig unsere Maus gesehen... Und bei uns liegt die Begründung in der laufenden Scheinträchtigkeit. Wann war sie denn das letzte Mal läufig und wie verhielt sie sich nach der vorherigen Läufigkeit?
Hallo zusammen, wieder einmal eine Frage in die Runde. Unsere Maus ist zum ersten Mal läufig, heute der 17. Tag. Die Blutung wird zwar etwas weniger, aber am Montag war sie schon flüssiger und transparenter. Heute wieder dicker und dunkler... Man sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen. Gerade die erste Läufigkeit verläuft schonmal anders. Aber ich solle ein Auge darauf haben. Dennoch dachte ich, hier mal nachzuhören. Die Vulva wird etwas kleiner, habe ich das Gefühl. Aber ist noch immer gross.
Danke für Eure inputs oder Bestätigung, dass alles noch im grünen Bereich ist. ☺️
LG
Oh, wie schade, dass hier noch niemand geantwortet hat. Bin gerade drüber gestolpert und kann nix beitragen, da unsere Maus gerade das erste Mal läufig ist und wir das noch nicht durchmachen mussten. Aber ich bin dennoch neugierig. Da mittlerweile etwas Zeit vergangen ist, vielleicht die Frage, wie es mittlerweile läuft. Ist es denn besser geworden? Wenn ja, wann und wodurch? Oder genügte der Lactostop?
Wäre schön, ein Update zu bekommen. Damit ich für allfällige ähnliche Verhaltensweisen die vielleicht noch auf uns zukommen gewappnet bin 😉. Und vielleicht interessiert dich noch jemand dafür. 😉
Huhuuu, auch aus der Schweiz ☺️.
Schau mal hier, hier gibt es tolle Wanderrouten für jede Jahreszeit: https://www.bergzeit.ch/magazin/touren-und-reisen/
Als eingefleischte Camperin könntet ihr ggf. auch mal nach Bungalows auf Campingplätzen schauen. Im November sind in der Regel keine Kuhherden mehr auf der Alm. Wenn ihr Glück habt. Das sollte mit Hund dann passen. Empfehlenswert sind auch Fluss Wanderungen. Es gibt tolle Wege entlang der grossen Flüsse, wie Reuss, Aare und Rhein. Zudem gibt es vielerorts Trinkbrunnen und Robidog Behälter. Hier legt man viel Wert darauf, dass die Hinterlassenschaften aufgelesen werden.
Viel Spass in der Schweiz! ☺️