Beiträge von Skade_20

    Xaco war mit knappen 6 Monaten das erste Mal läufig, jetzt das zweite Mal mit knapp 12 Monaten.

    Kurz vor der ersten Läufigkeit war Mal kurz bissal Chaos im Hirn angesagt, währenddessen hat man ihr die Hormone zwar angemerkt, weil sie am Liebsten meinen Rüden rund um die Uhr angegeben hätte, aber ansonsten war alles normal. Eine auffällige Scheinträchtigkeit/Mutterschaft hatte sie gottseidank gar nicht, ich hoffe das bleibt so.

    Vor dieser Läufigkeit war nur ein Tag Chaos im Kopf abgesagt, ansonsten ist sie lustig wie immer.

    Meine erste Hündin ist sehr spät läufig geworden und hatte da auch gern Probleme mit abgebrochen Läufigkeiten, das war wesentlich mühsamer.

    Vielen Dank! 6 Monate jung und schon läufig? Wow. Ist sie eher eine kleine Rasse? Scheinbar ist es wohl, je grösser die Rasse, umso später... Aber da das nicht in Stein gemeisselt ist und jede Hündin anders tickt, kamen mir die Fragen auf. Ist sie da bereits mit dem Zahnwechsel durch gewesen? Sorry, wenn ich doof frage... Aber unsere ist ja gerade in der Zahnphase und aktuell jeden Tag anders drauf. Besonders am Vormittag. Am Nachmittag blüht sie meist auf und ist wieder "normal". Futter wird am Morgen kaum angerührt... Am Abend ist das kein oder weniger ein Thema. Am Morgen eher weinerlich und liebesbedürftig, am Nachmittag eher Draufgängerin. Hatte mich gefragt, ob das wirklich alles nur am Zahnwechsel liegt oder ihr auch die Hormone zu schaffen machen. Ich finde, sie hat in den letzten 2 Wochen nochmals einen grossen Entwicklungsschub gemacht... Körperlich und geistig... Das kann auch verunsichern... Daher war die Vermutung: Pubertät, Läufigkeit, Zahnwechselprobleme...

    Hallo zusammen,


    Ich hätte eine Frage in die Runde zum Thema "erste Läufigkeit".


    Da unsere Maus optisch allmählich irgendwie wie ein erwachsenes Hundi aussieht und der Zahnwechsel bald durch ist, frage ich mich, wann die erste Läufigkeit eintritt. Natürlich ist es bei jedem Hund anders. Aber welche Erfahrungen habt ihr? Manchmal bekommt man die scheinbar nicht mit, andere haben direkt nach dem Zahnwechsel. Andere haben totale Mühe...


    Wie war das bei Euch? Wieviel Einfluss nahm die erste Läufigkeit auf das Wesen eurer jungen Ladies?


    Wäre mal interessant zu wissen ☺️


    Danke im Voraus! ?

    Socken klauen scheint allgemein ganz beliebt zu sein ?. Da hat sich am Morgen bei uns auch heimlich ein Ritual eingeschlichen... Wer zuerst mit der Socke aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer landet, hat gewonnen ?.


    Ich habe meinen Hund soeben im offenen Kamin vorgefunden. Zum Glück, ist der gerade geputzt. Das hätte sonst eine riesige Sauerei gegeben. Sie stand da drin, wollte wie selbstverständlich ihren Pansen verstecken... Kein Versteck ist praktisch genug. Wie scheinbar auch der Kamin ?


    Habe noch nicht verstanden, warum sie das immer macht, aber irgendwie gehört es bei ihr zum Ritual des Verzehrs, da sie das Zeug kurze Zeit später wieder hervor holt und frisst. Sie versteckt es auch nicht unbedingt vor uns. Teilweise schiebt sie es hinter die Sofakissen, obwohl wir gerade direkt daneben liegen. Vorsorge für die Familie ??


    Wir finden es trollig.

    Hier war auch der eingefrorene Hüttenkäse-Kong sehr beliebt. Weiß nicht, ob ihr das schon probiert habt. Macht auch weniger Dreck als Zweige :D

    Ja, dieser ist ebenfalls im Dauereinsatz. Allerdings hat sie herausgefunden, dass man aus dem Kong den Inhalt gut heraus bekommt, indem man diesen durch die Gegend wirft. Sie tapeziert regelmässig mit aufgetauten Quark und Käseresten?


    Waschlappen haben wir versucht, findet sie irgendwie mittlerweile doof. ...Nunja, haben heute einen gaaanz ruhigen Tag gemacht und hoffen, dass die Welt morgen wieder besser aussieht. Ihrem Bruder geht's momentan ähnlich. Allerdings ist er nur am pennen, wobei meine irgendwie nich abschalten mag. Daher heute keine Action, sondern wach herumgammeln. Auch mal schön. ☺️

    Unsere Maus hat heute wieder solche Mühe mit der Zahnerei.... ich hab da wohl etwas falsch gedacht, als ihr die unteren Eckzähne heraus fielen... ich dachte, nur noch die oberen Eckzähne und dann ist es das gewesen... dann schaue ich gestern mal nach, da sie beim Wurzel kauen wieder einen Backenzahn verlor... und siehe da. Da oben fehlt ja noch ne ganze Menge... das hat man diese Nacht besonders gemerkt. Sooooo unruhig geschlafen, ständig geschmatzt, 2 Mal Nachts raus in den Garten (schläft sonst immer durch). Heute Morgen total schmusrig, kein Gemecker, kein Hunger... auch nicht angefeuchtetes Futter... also Hüttenkäse und Babybrei verabreicht. Das hat ihr dann gemundet. Einem Stück Pansen konnte sie dann aber doch nicht widerstehen...


    Vorhin lag das doch schon recht grosse Hündchen auf meinem Schoss, da sie so bedürftig nach Liebe ist und einfach nicht schlafen kann heute. Da ist mir dann doch mal ein Schnappschuss vom Gebiss gelungen. ;) ...bald hat sie das auch geschafft. Letzte Woche hatten wir genau das gleiche mit den unteren Zähnen, welche innerhalb kurzer Zeit plötzlich alle da waren. Allerdings hatte sie da nicht das Essen verweigert.



    Die Weidenzweige haben leider auch nicht viel gebracht.. ausser ein total chaotisches Wohnzimmer, da überall die Zweigreste verstreut sind :barbar:


    Der Staubsauger ist mittlerweile im Dauereinsatz. ...wobei... Ordnung wird ja auch manchmal überbewertet... jetzt kann man die Unordnung wenigstens auf den Hund schieben :hurra:

    Keine Ahnung, was da so drin ist. Aber mir würde erstmal Xylit als mögliches Problem einfallen. Ist zumindest in Zahnpasta für Erwachsene gerne mal als Süßungsmittel (man kann ja schlecht Zucker rein machen) und für Hunde giftig.


    ...jap, grad mal gegoogelt und direkt eins für Babys mit Xylit gefunden

    Guter Input! Dieser Stoff scheint nicht in dem enthalten zu sein, welches ich meine. Dennoch... besser sollte das, was für den Menschen ist auch beim Menschen bleiben und dann doch eher mit Gefrorenem und sonstigen Kauartikeln arbeiten ;).

    Mein armes Riesenbaby hat Zahnschmerzen. Die Eckzähne wechseln und er ist unruhig, schläft tagsüber zu wenig, weil er sein Beissholz malträtieren muss und ist natürlich müde, überdreht und die Beisserei, die an sich nur noch selten vorkam, ist wieder Thema. Abwechselnd tut er mir leid und ich könnte ihn an die Wand klatschen.

    Muss gleich los und arbeiten, bin ganz froh, kann er den Gatten beissen :p.

    Zufrieden ist er beim Gassi und wenn man mal was mit ihm übt. Da kann er sich drauf konzentrieren und dann gehts ihm besser. Gerade steht er im Wohnzimmer und... bellt. Bellt so vor sich hin :headbash:

    Ich muss da gleich mal was nachfragen... scheinbar haben ja doch einige Hunde ein paar Schwierigkeiten beim Zahnwechsel. Unsere ja auch und das nicht zu knapp. :flucht:

    Die unteren Backenzähne sind in gefühlten 3 Tagen plötzlich alle raus gekommen. An Schlaf war bei ihr zu der Zeit kaum zu denken. Wie gesagt, haben wir ihr mit viel Gefrorenem nachgeholfen. Das hat ihr gut getan jedoch immer nur kurz. Alternativ gab es nebst Kauwurzel und meinem Arm / Hand eine Beisswurst oder gefrorenen Waschlappen....


    Als unser Junior als Baby zahnte, haben wir ein homöopathisches Zahngel verwendet, welches uns der Kinderarzt empfahl und hier scheinbar ganz üblich ist. Das hatte man auf das Zahnfleisch geschmiert, hatte etwas betäubt und war lecker. Ich hatte nach solchem Zeug auch für Hunde gesucht. Das hätte ihr sicher geholfen, zumindest Nachts. Leider bin ich nicht fündig geworden und hatte sie dann mit einem SOS Spray etwas ruhiger bekommen. Nun ist ihr Zahnwechsel eh bald Geschichte, aber vielleicht ein cooler Tipp für Andere bzgl. hilfreichen Mitteln? Hätte ich das Zahngel, welches ja Babytauglich ist, auch beim Hund verwenden können? :denker:

    damit muss ich mich erstmal auseinandersetzen

    damits schneller geht, setze ich das mal auseinander für Dich: :lol:


    Anbieter suchen, der kostenlos Bilder hochlädt, ich nehme bei Bedarf z.B. diesen: directupload.net

    Dort kriegst Du einen Link. Direkt oberhalb des Textfeldes siehst Du einige Symbole, aufs Bild klicken, Link einfügen, abschicken, fertig. Probiers einfach mal aus! :D

    :bindafür: dann versuche ich das mal... hier vom Alter rückwärts betrachtet. Aktuell ist sie bei 14kg, Schultermass unbekannt. muss ich mal messen ;)


    Die ersten warmen Sonnenstrahlen am Waldrand geniessen:


    Ein schlafendes Reh:


    Noch im winzigen Regenmantel:


    der erste Tag bei uns daheim:

    Hallo und herzlich Willkommen! Gibt es denn noch ein Foto?

    Sehr gut, dass Ihr letzten Endes noch die richtige Hundeschule gefunden habt! Also zumindest bei uns macht sich die Pubertät/ Adoleszenz immer nur phasenweise bemerkbar. Dauerstress ist das auf keinen Fall. Insofern kann ich Dich beruhigen. Das Schlimmste habt Ihr bestimmt hinter Euch!

    Viel Spaß hier und ich freu mich von Euch zu lesen! Liebe Grüße:winken:

    ....das geht runter wie Öl... Vielen Dank für die Motivation! :hurra:


    ..ich habe gerade versucht, ein Bild hoch zu laden... leider geht das nur als Premium Mitglied direkt oder über die externen Anbieter... damit muss ich mich erstmal auseinandersetzen. In meinem Avatar ist jedoch ein Bild von vor 4 Tagen :).


    Ich freue mich auf viele spannende Posts und gemeinsamens Leiden, Freuen, Lachen... :)


    :hundeleine04:

    Oh mein Gott... Ich glaube ich bin im falschen thread gelandet ?

    Ich hatte mich schon gewundert und gefragt, wo denn jetzt eigentlich die schwere Erkrankung folgt. xD


    Passiert. Ist ja alles anfangs ungewohnt. Löschen kann man nachträglich aber nicht mehr.

    ...ja eben drum... löschen geht nicht und ich habe mir mein Herz ausgeschüttet dog-face-screaming-in-fear ... aber hab nun auf den PC gewechselt und auch den korrekten Thread gefunden... naja. Anfängerpech eben.


    Ich wünsche aber auch den Usern in diesem Thread hoffentlich sonnige Tage und viel Freude und Kraft mit Euren Vierbeinern! blushing-dog-face