Xaco war mit knappen 6 Monaten das erste Mal läufig, jetzt das zweite Mal mit knapp 12 Monaten.
Kurz vor der ersten Läufigkeit war Mal kurz bissal Chaos im Hirn angesagt, währenddessen hat man ihr die Hormone zwar angemerkt, weil sie am Liebsten meinen Rüden rund um die Uhr angegeben hätte, aber ansonsten war alles normal. Eine auffällige Scheinträchtigkeit/Mutterschaft hatte sie gottseidank gar nicht, ich hoffe das bleibt so.
Vor dieser Läufigkeit war nur ein Tag Chaos im Kopf abgesagt, ansonsten ist sie lustig wie immer.
Meine erste Hündin ist sehr spät läufig geworden und hatte da auch gern Probleme mit abgebrochen Läufigkeiten, das war wesentlich mühsamer.
Vielen Dank! 6 Monate jung und schon läufig? Wow. Ist sie eher eine kleine Rasse? Scheinbar ist es wohl, je grösser die Rasse, umso später... Aber da das nicht in Stein gemeisselt ist und jede Hündin anders tickt, kamen mir die Fragen auf. Ist sie da bereits mit dem Zahnwechsel durch gewesen? Sorry, wenn ich doof frage... Aber unsere ist ja gerade in der Zahnphase und aktuell jeden Tag anders drauf. Besonders am Vormittag. Am Nachmittag blüht sie meist auf und ist wieder "normal". Futter wird am Morgen kaum angerührt... Am Abend ist das kein oder weniger ein Thema. Am Morgen eher weinerlich und liebesbedürftig, am Nachmittag eher Draufgängerin. Hatte mich gefragt, ob das wirklich alles nur am Zahnwechsel liegt oder ihr auch die Hormone zu schaffen machen. Ich finde, sie hat in den letzten 2 Wochen nochmals einen grossen Entwicklungsschub gemacht... Körperlich und geistig... Das kann auch verunsichern... Daher war die Vermutung: Pubertät, Läufigkeit, Zahnwechselprobleme...