Beiträge von Skade_20

    Nein, im LAN gibt es das Problem nicht.

    Ich würde auch nicht wegen einer IP-Kamera auf 2,4GHz wechseln. Beides gleichzeitig kann dein Router nicht?

    Doch, aber habe da dennoch Probleme gehabt. Habe mich an einen Bekannten entsinnt. Der ist ITler und hat mir gerade die Reolink E1 Pro empfohlen. Die kann beides. Und scheinbar sollte ich mir mal nen neuen Router zulegen, da die neuen Geräte WLAN 6 können. Meiner ist mindestens 5 Jahre alt, sicherlich älter... Haben auch sonst oft Schwierigkeiten mit dem WLAN. Also wird da auch mal aufgefrischt.


    Somit hat sich mein Problem gelöst, sofern die Kamera funzt ☺️

    Wenn dein Router ausschließlich ein 5GHz WLAN Signal sendet, dann wird das schwierig. Mir ist noch keine Kamera begegnet, die das kann.


    Wenn dein Router ausschließlich ein 5GHz WLAN Signal sendet, dann wird das schwierig. Mir ist noch keine Kamera begegnet, die das kann.

    Das scheint eben das Problem zu sein. Der kann auch 2.5 Giga (bin mir nicht mehr sicher, was genau ich einstellen musste aber ich glaube es war die Hälfte von dem, was er Standard mässig eingestellt hat) aber dann motzt eben der Rest, der über WLAN verbunden ist. Bzw. funzt schlechter. Da ich die Kamera jedoch super nahe des Routers platzieren könnte, dachte ich demnach eher an eine Lan Variante. Oder spielen die Herz da auch eine Rolle? Ich muss mich mal einlesen und das bisher empfohlene Modell... Wenn so viele die verwenden (hat bei meinem elektro Dealer auch die meisten Bewertungen), dann sollte ich das ja auch irgendwie installiert bekommen... Bin dennoch offen für weitere Vorschläge. ☺️

    Hallo zusammen,


    Wir müssen das alleine sein üben und würde das gerne mit einer Kamera überwachen. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Bitte nix von Amazon, da ich kein Konto habe....


    Die Kamera sollte idealerweise folgendes erfüllen:

    Verbindung direkt via Kabel (zum Beispiel LAN) mit Router oder via Wlan (dafür sollte die Frequenz am Router jedoch nicht verändert werden)

    Zugriff auf Live Modus via Handy

    Möglichkeit, dass man den Sichtbereich via Handy ansteuern kann (356 Grad Modus) um das Zimmer nicht nur an einem Punkt zu erblicken

    Übermittlung von Ton


    Auch sollte sie Datentechnisch sicher sein, da so WLAN Dinger scheinbar einfach zu hacken sind.


    Ich hatte mal eine, die eigentlich gut war, lief jedoch nur via Wlan und dafür musste ich die Herz Frequenz am Router runter schrauben, was sich dann auf restliche Geräte negativ ausgewirkt hat und sehr umständlich war...


    Gerne Empfehlungen oder Erfahrungen. Danke!

    Ich muss mich auch mal anhängen, da so etwas wirklich eigenartig ist und noch nie von so etwas gelesen oder gehört habe. Ich nehme an, einen Fremdkörper, der da rein gestossen ist, kann ausgeschlossen werden? Wenn es so plötzlich aufgetaucht ist... ich drücke die Daumen für den morgigen TA Besuch!

    Planmässig geht sie 2 mal pro Woche in die HuTa. Da darf sie eben auch nicht hin, wenn sie läufig ist. Dann muss ich auf eine andere HuTa ausweichen, die Einzelbetreuung anbietet für läufige Hündinnen. Aber nur nach Verfügbarkeit. Das muss ich ja unter Umständen etwas kurzfristig geplant bekommen und diese Zeit passend einplanen.


    Das mit nicht schwimmen, nicht im Dreck sitzen etc. hatte ich gelesen. Werde aufpassen. Hundeschule hatte ich in letzter Zeit nur Einzelstunden. Damit wollte ich eh noch warten, bis sie sich wieder eingelebt hat. Und sollte es offensichtlich werden, werde ich auch mal ein Tagebuch führen, damit ich da meine Erfahrungen besser verarbeitet bekomme.

    Danke! Stress äusserte sich bei ihr bis anhin durch Übersprungshandlungen wie Zwicken oder kopfloses herum rennen... Das rammeln ist neu. Den Rest macht sie kaum noch... Aber werde dir da nicht wiedersprechen. Vielleicht hat sie ihre Stressverarbeitungstaktik geändert. Ich werde mal schauen, wie sie drauf ist, wenn sie heim kommt. Ein paar Tage dauert das noch. Vielleicht tut sich da noch was in der Zeit. Putzen tut sie sich unten herum schon immer wenig. Hoffe aber, dass sie es während der Läufigkeit macht ?.

    Hallo zusammen,


    Ich hätte eine Frage... Meine Männer sind aktuell mit unserer Maus in den Ferien. Vor ca. einer Woche fing sie an, wenn mit ihr gespielt wurde, zu steigen und zu klammern. Sie wollte definitiv Liebe machen ?. Am Abend ist sie sehr verschmust und anhänglich. Wenn man das Steigen unterbindet scheint sie betrübt und traurig zu sein. Als er ein paar Tage später einem Hund begegnete, liess dieser sich nicht mehr abrufen und wollte unbedingt zu ihr. Sie roch gut für ihn, hat scheinbar viel geschnuppert aber sie haben anschliessend gespielt. Sie ist jetzt bisschen mehr als 7 Monate alt, körperlich sieht sie schon ziemlich erwachsen aus.... Gewicht hat sich eingependelt. Ich muss mir noch ein eigenes Bild machen, wenn sie wieder daheim ist. Scheinbar blutet sie nicht. Auch sonst nichts anzumerken, ausser dass sie mehr herum fiepst. Das hatte bereits vor ihren Ferien begonnen, das gefiepe.

    Ich habe von der weissen Läufigkeit gelesen, die scheinbar bei der ersten Läufigkeit auftreten kann und man kaum bemerkt. Wenn es so etwas ist, wie ist da der Zeitraum, wo man vorsichtig sein muss? Gibt es da Unterschiede? Woran kann man die weisse Läufigkeit vielleicht noch erkennen, damit ich mal ein Auge drauf haben kann...


    Danke schonmal!

    Hallo zusammen,

    Da wir auch bereits vor Hundi viel draussen unterwegs waren und für unsere Tätigkeiten beim campen und Grillen etc. schon immer Wert auf praktische, robuste und gute Outdoor Bekleidung legen, konnten wir schon einige Erfahrungen sammeln. Unsere Favoriten:


    Meine Ausstattung (Frau)

    Jacke und Hose von Merkel Gear palearktis 365 für das ganze Jahr geeignet. (Trage auch im Sommer keine kurzen Hosen, wenn wiiiirklich heiss, dann ja aber keine besondere Outdoor Kleidung).

    Darunter immer Shirts, Pullis, Tops oder aber auch Socken ausschliesslich aus Merino Wolle. Im Winter lange Merino Unterhosen. Da die Anbieter auf dem Markt jedoch sehr teuer sind, kaufe ich den Stoff direkt in Neuseeland und nähe auf Vorrat selbst. Nur Socken und Leggins werden gekauft. Warme Pullis stricke ich mir selbst. Ich spinne meine Wolle selbst (mein Winterhobby) und verwende ausschliesslich Merinowolle und Seide, keine Kunstfasern. Bei der Unterbekleidung lege ich viel Wert darauf, dass nirgends Poly enthalten ist. Einfach, weil man riecht, wenn man schwitzt. Für den Winter habe ich einen gefütterten Mantel von Fjällräven. Ungewachst. Als Regenschutz für starken Regen habe ich immer so einen Einmalmantel von Drogerie Müller dabei. Wenn wenig Equipment für Hund dabei ist, Umhängetasche, bei mehr Equipment Rucksack. Für Winter Mütze, Schal, Stulpen ebenfalls alles selber gestrickt aus reiner Wolle.


    Mein Partner:

    Jacke und Hose von Gamsbock. Unterwäsche, Shirt, Socken, Mütze etc. ebenfalls Merino. Das nähe ich ihm, ausser lange Unterhosen und Socken.


    Die Klamotten (Jacken und Hosen) sind relativ teuer aber wir besitzen diese schon mehrere Jahre und sind einfach zufrieden. Hatten auch andere Hersteller ausprobiert aber was oben beschrieben ist, hat sich als am besten heraus gestellt und wir beanspruchen diese sehr stark. Auch optisch sind wir zufrieden.

    In der Schweiz sind ich aktuell viele Köder im Umlauf. ...muss aber sagen, dass ich bevor ich HH war davon weniger mitbekommen habe.


    Vor ein paar Monaten wurde ein Hund (war glaube ein CC-Mix) aus einem Haus gestohlen. Nur Hund war weg. Rest blieb heile.


    Ich sehe immer seltener angebundene Hunde vor den Läden. Die Wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich gegeben, dass ein Hund abhanden käme. Ich würde meine Maus nie irgendwo unbeaufsichtigt anbinden. Welpen sind hier enorm rar, die Nachfrage sehr hoch, die Preise auch. Vortellbar, dass Diebstahl hier auch irgendwann Thema wird.