...oh ☺️ so eine Thread gibt es auch? Dann darf ich mich vielleicht auch einreihen mit meine lebhaften Dobermann x Vizla x Border Mischlingsdame im Anfang der Pubertät ?
Beiträge von Skade_20
-
-
... vielleicht noch etwas zum sehr direkten Ton in diesem Forum: in erster Linie führte es dazu, dass ihr eine vernünftige Entscheidung trefft und dadurch nicht nur Hundi sondern auch euch selbst und euer Umfeld schützt. Hier sind viele langjährige Hundehalter, welche wissen, wozu eine falsche Handhabung eines Hundes führen kann. Jeden ist sehr daran gelegen, dass es erst gar nicht so weit kommt. Ein strenger Ton ist vielleicht ein Gefühl, als würde man eine Bratpfanne über den Schädel gezogen bekommen. Danach muss man sich erstmal sammeln und die Gedanken neu sortieren. Natürlich ist das unangenehm und schmerzhaft aber schliesslich hat man dann auch mal wieder einen klaren Gedanken. Nehmt die Sache nicht zu persönlich auch wenn es manchmal sehr persönlich erschien. Im Grunde meinen es alle nur gut mit Euch und der Maus. Und letzten Endes habt ihr eine sehr noble Entscheidung getroffen! Lasst die Zeit irgendwann revue passieren. Ihr werdet dann wahrscheinlich auch ein gewisses Mitleid haben und glücklich über eure Entscheidung sein. Nochmehr, wenn ihr seht, dass es der Maus gut gehen wird und auf die richtige Bahn gelenkt wird.
@Lehnchen98 :
Toll, dass du den Mut gefunden hast, dir hier Hilfe zu suchen und ehrlich auf die Fragen eingegangen bist. Und das im Wissen darüber, dass dein Freund alles mitlesen konnte. Und an deinen Freund: du schuldest ihr definitiv ein Verwöhnwochenende mit ganz viel Anerkennung, Zuneigung und Liebe ?. Lasst es krachen ?.
-
Ich glaube eigentlich nicht an Schicksal. Ich galube aber jetzt gerade daran. Ich habe das irgendwie kommen sehen. Und das ist das Beste, was der Kleinen nach all dem Trubel passieren kann. Du wirst ihr all die Liebe geben, welche du durch Novas Verlust während der leeren Tage nicht weiter geben konntest. Das soll keinesfalls heissen, dass sie es bei den anderen Angebotlern nicht auch gut gehabt hätte!!! Ihr hättet sicher ebenfalls euer Bestes gegeben!
Aber ich denke, man kann sich einig sein, dass es ihr bei dir an nichts fehlen wird und das ganze Forum wird dich dabei unterstützen!
Ich freue mich sehr und habe so mitgefiebert und bin nun erleichtert. ?
-
Daran kannst du sehen wie anstrengend der gestrige Tag für sie war.
Ja ☺️. Und gerade darum bin ich mächtig stolz auf sie, dass sie auf diese Weise alles gut verarbeiten konnte und nicht, wie sonst bei Stress für sie typisch total überdreht war. Bin aktuell echt happy, wie es läuft. Besuch ist immernoch da und wurde höflich von ihr empfangen am Morgen. ?
-
Wir haben seit gestern Nachmittag Besuch, welcher ziemlich laut beim reden ist. War viel Action für die Maus. Dennoch schaffte sie es zwischendurch sogar, auch mal zu ruhen und ist eingeschlafen. Aktuell ist sie in einer eher ängstlichen Phase. Bellt Eimer an etc. Hatte auch erst einmal Angst vor dem Besuch. Aber ist dann doch entspannt geworden. Das hat mich unheimlich gefreut.
Normalerweise geht sie um 21 Uhr schlafen und wird kurz nach 6 wach, weil sie raus muss. Auch gestern ging es im 21 Uhr ins Bett. Heute Morgen war ich ganz geschockt, als ich kurz vor 8 wach wurde und Hundi noch immer entspannt schlief. Hatte mir schon Sorgen gemacht, das kannte ich gar nicht. ? Ich konnte endlich mal ausschlafen ?.
Hundi wurde dann doch wach und war gut drauf. Sind dann gleich mal in den Garten gegangen. Hat mich echt gefreut, dass sie so gut durchgehalten hat und es ihr gut geht. ☺️
Sie wird immer angenehmer und gechillter. Macht mich sehr stolz ☺️
-
Oh sorry, habe nochmals gelesen.... Ich denke, es braucht etwas Zeit, auch wenn sie aus guter Hand kommt. Sie ist noch dabei, euch kennenzulernen und baut gerade erst Bezug zu euch auf.
-
Hallo,
Ich denke, es wäre interessant zu wissen, wie alt sie ist und wo sie herkommt. Tierschutz, andere Familie, Welpe... dann kann man gezielter auf die Fragen eingehen. ?
-
Ihr habt euch sinngemäss einen Ferrari gekauft, ohne einen Führerschein zu besitzen, habt den an die Wand gefahren und wollt nun den vollen Preis bei einem Schrotthändler bekommen. So stelle ich mir das gerade vor...
Ich versuche eigentlich, immer das positive zu sehen und mich in die Lage anderer zu versetzen. Aber hier hört mein Verständnis auf und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ihr erst einmal etwas Lebenserfahrung benötigt. Wenn ihm das Geld so wichtig ist, dann wird der Hund euch in den Ruin treiben.
-
Du hast heute etwas tolles vollbracht, indem du nach Graz gefahren bist. Du bist keinesfalls nutzlos! Verzweifle nicht an deiner jetzigen Situation! Weine, denn so etwas befreit auch! Und dann schau nach vorne. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo du alles besser verarbeiten kannst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Es ist völlig verständlich. Aber nutzlos musst du dich keinesfalls fühlen! Wenn du kannst, nimm dir eine Auszeit. Oder besuche ein paar Tage einen lieben Menschen, der dich auf andere Gedanken bringt oder dir gelegentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und fühle dich von gesamten Forum gedrückt. Jetzt stell dir das mal bildlich vor... Da hängt eine riesen Traube Menschen an dir, um dir Trost zu spenden. Vielleicht hilft dir der Gedanke!
-
Ihr bekommt hier gerade ECHTE Hilfe, wenn auch digital. Und sogar gratis. Ein Buch über Welpen und Hundeerziehung ist auch keine reelle Person, und trotzdem liest man dies und wendet einiges an.
Zeigt euren Kumpel den Thread, damit er auch erkennt, was das für eine Situation aktuell ist und worauf er sich einlassen würde. Wenn er ein Herz und Verstand hat und sich dem nicht ansatzweise gewachsen fühlt, dass er nicht in den gleichen Teufelskreis gelangt.