Wie hast du es geschafft dich und deinen Hund aus dem Wasser zu ziehen? War doch alles voller Eis drum rum?
Beiträge von Luckydog
-
-
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Hundeschule, die mir hilft meiner Kleinen mehr Selbstbewußtsein gegenüber anderen Hund aufzubauen. Kann mir jemand eine Gute in Halle empfehlen? Kenn jemand die Hundschule Nanuk in der Heide? Ist die empfehlenswet? Wo liegt sie Hundeschule Zerbst? Ist die auf Verhaltensproblemen spezialisiert oder bietet diese nur das Standardprogramm an?
-
Zitat
1. Hat euer Hund Probleme mit Ressourcen?
definitiv ja2. Bezieht sich das Problem auf alle Ressourcen oder nur bestimmte Dinge?
Futter/Spielzeug3. Wie äußert sich das Problem?
Übermäßige Aggression, aber nur gegen andere Hunde und fremden Menschen, wir können ihr ohne Probleme alles wegnehmen4. Arbeitet ihr an diesem Problem?
Ja, sind gerade auf der Suche nach einer Hundeschule, da es immer Schlimmer wird5. War das Problem vor Anschaffung des Hundes schon vorhanden bzw. bekannt?
habe sie mit acht Wochen bekommen6. Hat sich das Ressourcenproblem erst bei euch entwickelt?
Ja7. Könnt ihr (ggf. genau) sagen wann das Problem entstanden ist?
Hat sich nach und nach entwickelt. Fing zum erstmal an als sie von einen anderen Hund gebissen wurde.8. Euer Hund?
Yorkshiremischling -
99,99 % Freigänger. Das 0,01 % an der Leine ist, wenn ich das Ordnungsamt sehe (bei uns ist überall Leinenpflicht).
-
Zitat
Ich habe den hier für Emmy und bin sehr zufrieden!
Den gleichen hab ich auch für meine Lucky geholt. Benutz ihn aber sehr selten, weil nach meinen Güfühl der Bauchgurt ziemlich steif ist und ich Angst habe das es bei mener Schmerzen verursacht. Wenn man den Bauchgurt noch mit Neopren oder Flecce polstert ist die Decke ganz ok.
-
Zitat
ohoh, da werden sich dann ja zwei zusammenschließen, phex pöbelt erst, wenn jemand anderes anfängt,aber sieh es als übungsmöglichkeit
Bin dann leider nicht dabei. Danke für die Info.
-
Meine Kleine bellt auch sehr gerne, besonders wenn draußen andere Hunde bellen oder Hundemarken klappern. Aber auch wenn der Nachbar nach Hause kommt. Wenn sie draußen richtig ausgelastet wird, ist sie aber in der Wohnung ruhig, weil sie sich dann einfach erstmal erhohlen muß. So haben wir das in Griff bekommen.
Falls sie jetzt doch mal in rasche bellt, dann rufe ich sie in höhsten Tönen zu mir und sie muß mir irgendein Kunststück zeigen. Sie wird dann gelobt und dann ist sie auch ruhig. Das wichtigste ist selber in ruhigen und leisen Tonen zu sprechen, sonst denkt dein Hund mein Frauchen macht mit, super, dann mach ich ja alles richtig. -
Ich würde auch sehr gerne dabei sein. Nur meine ist bei großen und fremden Hunden extrem schüchtern und zum Teil ängstlich, besonders bei stürmischen Hunden. Bin mir etwas unsicher ob meine an so etwas ihren Spass hätte.
-
Wir (Ich und meine Kleine) fahre auch regelmäßig mit der Bahn. Einmal mußten wir für ein Kind nachzahlen, weil die Tasche in denn mein Hund immer driine sitz, nicht zu war. War ein ganz schönes Theater immer Zug deswegen. Haben dann aber nachgegeben, weil ich sonst noch zusätzlich Strafe hätten zahlen müssen. Seitdem mache ich die Tasche immer schnell zu wenn ein Schaffner kommt. Wenn er weg ist, machen ich sie wieder auf. Da meine immer schläft merkt sie das ganze gar nicht.
Ich habe so eine Tasche:
http://shop.fressnapf.de/shop/transporttasche-de-luxe
Die hat viele Lüftungslöcher. Im Zug ist es immer sehr warm, da findet es mein Kleine angenehmer, wenn es luftiger ist.