Beiträge von Luckydog

    Ich würde sagen, das kommt auch auf den Charakter und Erziehung von deinem Hund an! Ist ehr ein Schüchtern und zrückhaltend, würde ich zu Hause lassen. Die Reise wäre für ihn bestimmt kein Urlaub.


    Wir machen mit unserer Kleinen jedes Jahr eine Radtour und müßen dann auch immer mit der Bahn zum Startpunkt bzw. wieder nach Hause fahren und da kann ich aus Erfahrung schreiben, das es um einiges einfacher ist, wenn der Hund bei Hektik nervenstark bleibt. So eine Zugfahrt kann bei einem ängstlichen Hund in Streß ausarten und dann ist nix mehr mit erholsamen Urlaub.


    Aber ein Hund ist auch eine super Bereicherung im Urlaub, vorallem als Wach- und Schutzhund :gut:.

    Meine macht das sehr intensiv wenn sie läufig ist. Sie ist jetzt neun Jahre und hatte bis jetzt keine Krankheit davon eingefangen. Wenn sie dadurch den Geruch besser aufnehmen kann, soll sie es auch machen. Sie ist ein Hund und Hunde machen nun mal eklige Sachen.

    Hast du schon eine Choeographie zusammen? Wenn ja zu welchem Lied?


    Ich bin noch dabei eine eine passendes Lied zu finden! Ich stehe ja mehr so auf flotte Musik, meine Kleine bevorzugt ein langsames Tempo. Also suche ich eine Single wo der Refrain schnell und der Rest etwas genügsam ist.
    Und ein paar Tricks fehlen auch noch. Besonders die Distanzarbeit happert noch. Dafür klappr die Fußarbeit aber super.

    Zitat

    anSchuhe dachte ich auch schon, hab aber früher schon die Erfahrung gemacht daß die nicht halten..Auch die teuren Ruff`n Wear-Schuhe hielten bei Murphys Vorgänger nicht.. und Murph hat ähnlich glattes Fell.
    Ich hab die Walkers hier - nach 2 Sekunden sind die wieder unten...


    Ich hab bei den Ruff´nWear-Schuhe die passenden Socken zugekauft, seitdem halten die Schuhe bombenfest.

    Mein Kleine reagiert auch super empfindlich auf Streusalz.
    Wenn ihre Pfoten mit Streusalz in Berürung kommt, fieps sie los, hebt ihre Pfoten und läuft keinen Schritt mehr weiter!
    Sobald die Streusalzsaison losgeht, bekommt sie, beim Gassi gehen, Schuhe umgeschnallt.

    Och schade - würde so gerne mich dazu gesellen, nur mag meine Kleine keine stürmische Hunde. Sie ist ehr so eine ruhige die viel Zeit braucht um sich mit neuen Hunden anzufreunden.
    Zur Zeit ist sie auch noch läufig.


    @CorgiFan-Toni


    Machst du Dogdancing nur privat, in einer Gruppe oder im einem Verein?
    Bin von dieser Sportart total begeistert! Bloß alleine ist immer so öde!

    Am Anfang hat mir der Diätplan von Ian Billinghurst geholfen. Kann es wegen der Copyrights nicht reinstellen, aber über google wirst du ihn finden.


    Halte mich jetzt nicht 100%ig an die Diät, aber für den Anfang der Umstellung an mir dieser Plan sehr geholfen.

    Zitat

    Seit heute bin ich mir sicher: Man kann alles hinkriegen, wenn man nur wirklich will und bereit ist, daran zu arbeiten!!!


    Kann ich nur bestätigen. Bei meiner Kleinen hat es auch drei Jahre gedauert, bis sie so hört wie jetzt. Wenn andere Hundebesitzter mich fragen wie ich das alles hinbekommen sage und wie lange es gedauert hat, blocken sie immer nur ab und sagen dann, bleibt ihr Hund halt an der Leine. Aber das man selbst und der Hund eine viel höhere Lebnesqualität hat sehen sie nicht ein.