Danke, aber eure sind auch alle zum Knuddeln
Beiträge von Luckydog
-
-
Wollte dann auch mal mein Kleine vorstellen.
Besteht zwar nur 50 % aus Yorkie, aber die meisten denken sie wäre reinrassig.
Sie heißt Lucky, ist 9 Jahre alt und vom Charakter her nicht Yorkietypisch. Sie ist super schmusig, macht gerne Dog Dancing und der Ball ist ihr ein und alles. :fussballgott:
Sie jagt nicht und interssiert sich überhaupt nicht für Wildtiere.Das einzige was an ein Terrier erinnert ist, das sie gerne Töne von sich gibt
Hier ein paar Bilder:
-
ERZ?
Noch nie gehört oder gelesen!
-
Wenn ich ihr ein Leckerlie gebe, wird voher erstmal ausgiebig daran rumgeschnüffelt. Wenn sie Bock darauf hat dann frißt sie es, wenn nicht hat sie Pech.
Von Fremden nimmt sie gar nichts. Dann muß ich immer erst das Leckerlie entgegen nehmen und ihr geben. Keine Ahnung warum sie das macht, war schon immer so. Bin auch froh drüber das sie so macht. -
Bei uns ist überall( Wald, Feldweg, sogar außerhalb der Stadt) Leinenzwang.
Ich muß gestehen meine Kleine läuft trotzdem 24h ohne Leine. Sie jagt nicht, interessiert sich nicht für andere Hund und Wildtiere, wartet an jeder Bordsteinkante und hört wenn ich sie rufe.
Wüßte ich mein Hund jagt und hört nicht, würde ich nie ohne Schleppleine raus gehen. Schon zum Schutz meines eignen Hundes und das der Wildtiere! -
Meine Kleine geht gerne auf Weihnachtsmärkten, dort gibt super viel zu schnüffeln. Wenn der Markt nicht so voll ist, darf sie laufen, ist es voll nehm ich sie auf den Arm oder sie kommt in ihren Rucksack.
Mein Hund ist lieber bei mir, als alleine auf mich zu warten!
Es kommt natürlich was für Charakter dein Hund hat und was so gewöhnt ist. Da mein Hund schon als Welpe so etwas kennengelernt hat, hat sie mit Menschenmassen kein Problem. -
Hier mal ein Bild von meinem Hunderucksack:
Wenn ich joggen gehe, eine große Wandertour auf ebenen Boden oder per Rad machen, kommt der Wagen zum Einsatz. Kann ich nur empfehlen, gerade wenn der Hund ein bißchen mehr wiegt:
Hier ein paar Bilder vom Wagen:
Beim Joggen
Bei unsere Fahrradtour
und hier beim Nickerchen machen
Vom Tragetuch hab ich leider noch keine Bilder.
-
Meine Kleine hat auch nur drei Beine. Das rechte Hinterbein mußte aufgrund eines Tumors amputiert werden. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und meine Kleine ist wieder die Alte wie voher, kann leider aber keine große Wandertour unternehmen. Dafür haben wir uns jetzt ein Rucksack und ein Wagen zugelegt, je nachdem wo wir wandern.
Das Verhalten der Tieheimmitarbeiter ist aber wirklich merkwürdig. Ich würde sie auch voher durchchecken lassen, damit ich weiß welche Kosten auf einen zukommen.
Aber wenn ich mich erstmal in einen Hund "verliebt" habe, was bei meiner Kleinen passiert ist, würde ich alles tun, damit sie wieder ein glücklicher und lebensfroher Hund wird.Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen und ich weiß ja auch nicht wie es Finaziell bei dir aussieht, aber ich würde ihn aufnehmen.
Viele Tierheime können es sich halt manchmal nicht leisten ein kranken Hund tierärztlich richtig durchchecken zu lassen. -
Zitat
Wir nutzen gar keine, da wir den Hund weder bestechen, noch manipulieren wollen. Außerdem ist es nicht artgerecht.
Ich besteche mein Hund nicht mit Leckerlies, sondern belohne ihn damit.
-
Meine Kleine ist nicht gechipt oder sonst gekennzeichnet.
Sie haut nicht ab und bleibt immer in meiner Nähe. Also warum dann kennzeichnen?