Beiträge von Luckydog

    Ich habe auch einen Fahhradanhänger, da wir einmal im Jar sehr lange Fahrradtouren machen (3 Wochen) und auch sonst seht viel mit dem Rad die Umgebung erkundigen.
    Am Anfang hatte ich so ein billigen aus dem Supermarkt. Dort hatte meine Kleine richtig schieß gehabt und hat den Wagen auseinandergenommen.
    Jetzt habe ich seit 4 Jahren einen Anhänger von Cr**zer und meine Kleine ist begeistert.
    Ich bin von den Anhänger so begeistert, da sie dort wind- und regengeschützt ist, sie sich dort frei bwegen kann und das ich noch zusätzlichen Stauraum habe.
    Seit Dezember ist mein Kleine in ärtzlicher Behandlung (Probleme mit beiden Kniescheiben), d.h. sie kann nur noch sehr schlecht laufen. Dank des Wagen, den man so umbauen kann, das man ihn auch mit der Hand schieben kann, ist meine Kleine trotz starker Einschränkung überall dabei!


    Ich würde auf jeden Fall so ein Anhänger empfehlen, da jeder Hund mal alt wird und irgendwann nicht mehr so fit ist wie in jungen Jahren.

    Meine bekommt Frontline. Hilft super, ist besser als Halsbänder, da sie gerne schwimmen geht. Ist einfach aufzutragen und man sieht es nicht. Knoblauch bekommt sie auch nicht, da es in meine Augen giftig ist.


    Ich hatte mal so eine kleinen Anhänger, der angeblich einen Ton sendet den Zecken nicht mögen und HUnde nicht höhren. Der war absoluter Schwachsinn, da meine Kleine nach 2 Tagen 6 Zecken hatte. Haben hin dann gleich wieder umgetauscht.

    Bei uns ist auch immer Leinpflicht.


    Meine läuft immer ohne Leine, da sie andere Menschen und Tiere nicht interressiert.
    Mußte zwar schon dreimal Strafe zahlen, da war ich aber selber dranschuld, da ich mal wieder geträumt habe und die Leute vom Amt nicht rechtzeitig gesehen habe.

    Ist den in dem Hundeführerschein nicht eine Hundebegleitprüfung drinne?


    Aber ich auch für den Führerschein, da mit den Leuten mal klar wird, das eine 3x täglich eine runde ums Haus nicht für eine artgerechte
    Haltung ausreicht. Hinzu kommt das sich die Leute endlich mal gedanken machen müssen wie Hunde kommunizieren, das heißt z.B. wenn ich meinen Hund eine Stachelhalsband oder Halti umschnalle alles besser wird, wenn ich nicht mal die einfachsten Signale die mir mein Hund gibt nicht sehe.

    War schon jemand in der privaten Tierklinik in Leipzig-Panitzsch? Habe jetzt eine Überweisung dorthin, da bei meiner Kleinen wahrscheinlich ein Knochentumor diagnostiziert wurde. Meine Tierärztin meint, es müße eine Knochenprobe entnommen werden. Da sie selber so etwas nicht macht und in der Klinik in Leipzig keinen Termin bekommen hat, muß ich jetzt dorthin.


    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung in der Klinik gemacht? Von der Leipziger Tierklinik hört man ja nur Gutes, ich hoffe das ist bei der genauso!


    Ich möchte gerne wissen: wie sind die Ärzte und ihr Fachwissen, wie sind die Abweichung beim Vergleich von anderen Tierklinik, wWe ist ist der Warteraum aufgebaut und was für mich ganz Wichtig ist, kann man sehr hohe Arztrechnung auch in Raten abzahlen?


    Wäre nett für eure Antworten. (Ich hoffe es kommen positive, das würde meinen ganzen Sorgen ein bißchen mindern!)

    Ich würde das machen, da ich mit meinen Hund leider nicht mehr ausgiebig Gassigehen kann. Würde bei mir jemand in der Nähe wohnen und eine Sportbegleiter für seinen Hund sucht, ich würde es kostenlos machen.

    In meinen Augen ist die Flexileine die schlimmster Erfindung die man je gemacht hat.
    Bin mit meinen Fahrrad voll in solch einer Leine reingefahren, da man dieses dünne Fädchen überhaupt nicht sieht. Dieser Leine hat sich um mein Lenker gewickelt und ich bin Seitlings auf die Schnauze gefallen.
    (Fahrradreperatur: 200 €, neue J**k W*******n völlig kaputt, fette Narbe am Knie mit 6 Einstichen)
    Ich finde wenn man seinen Hund nicht ohne Leine im Griff hat, schafft man es mit der Leiner erst recht nicht. Wenn diese Leine voll ausgezogen hat, dauert es eine Ewigkeit bis es schafft diese wieder einzuholen.

    Genau die gleich habe ich auch.
    Eigentlich ist diese Weste super, wenn nicht die kleinen Mängel wären. Bei uns trotteln nämlich ständig die Nähte auf. Zum Glück kann meine Mutter aber super Nähen, weil ohne Weste geht es gar nicht mehr.

    Ich skate in der Freizeit intensivs.
    Früher war ich öfters in der Halle, doch seit ich mein Kleine habe war ich dort kein einiges Mal, da dort uUnde verboten sind. Zum Glück gibt es bei uns in der Gegend genung Skater-Parks. Dort liegt sie Seelenruhig auf ihrer Decke, außer wenn sich Frauchen mal hinlegt, da wird sofort getröstet. Im Winter wird sie dann noch zugedankt, da sie ja so schnell friert oder wenn der Platz leer ist, darf sie mit auf die Rampe, was ihr großen Spass macht.