Beiträge von Luckydog

    Wir haben einen Fahradanhänger für Kinder, mit viel Kissen ausgestopft, so das er sich bei längeren Strecken hineinlegen kann. Diesen Wagen kann man auch umbauen das man hin wie ein normal Kinderwagen schieben kann. Zur Zeit ist sie nur in diesem Wagen unterwegs, da sie ein entzündes Gelenk hat und geschont werden muß.
    Dumme Sprüche von Leuten komme immer, egal ob sie im Waggen sitzt oder um sie humpelt nebenher läuft.
    Früher hatten wir sie im Rucksack getragen (Speziellen Hunderucksack), aber die Tierarztin meinte das die Bewegung beim Laufen stark auf die Wirbelsäule und auf die Gelenke gehen.
    In dem Waggen ist sie auch richtig glücklich, geht mitlerweile freiwillich rein und ist bei Regen geschützt.

    Bin auch viel auf dem Feld und im Wald unterwegs, aber mit Zecken hatten wir dieses und letztes Jahr kein Problem.
    Das ein paar Zecken im Fell sind, ist ja normal und das es leider mal ein schafft sich festzubeißen kann man ja nicht 100%ig vermeiden.

    Mein Hund soll nächste Woche geröntgt werden, da Verdacht auf Athrose besteht und sie stark Humpeln und keine Ursache gefunden wird. Sie muß dafür in Narkose gelegt werden.


    Ich würde jetzt gerne mal Erfahrung mit anderen Hundebesitzern austauschen, bei den der Hund diese Protzedur auch schon durchmachen mußte, z.B. durftet ihr beim Röntgen dabeisein, mußte der Hund bis er aus der Narkose erwacht in der Praxis bleiben, was war das Ergbnis der Untersuchung, welche Kosten sind entstanden usw. Würde mich auf viele Antworten freuen!

    Bei meiner Kleinen habe ich das Problem mit den Anziehen auch. Sie mag es einfach nicht an den Ohren berührt sie zu werden. Die Geschirre wo der Hund nur hineinsteigen muss gefallen mir nicht so. Also habe ich täglich angefangen mit den Clicker zu üben.
    Jetzt klappt es eigentlich ganz gut, nur wenn es ihr zu schnell geht und sie manchmal keine Lust hat, macht sie Theater. Aber wenn ich weiß es wird heute das Geschirr benötigt, versuche ich mir zu viel Zeit wie nötig zu nehmen.
    Probleme beim Tragen oder Ausziehen gab es nie.

    Erstes das. Wenn eine Hund Würmer hat verliert er an Gewicht und bekommt struppiges Fell. Außerdem sieht man im Kot Segmente der Würmer.
    Ich bin nicht die einzige die ihren Hund nicht Entwurmt. Bei unsere Hundgruppe werden alles Hunde geBARFT und noch nie hatte einer dieser Hunde Würmer. Also bin ich doch der Meinung, das der Befall am Fressverhalten liegt.


    P.S. Auch diese Hunde werden nicht steril gehalten.

    Ich wohne in der Staadt, gehe aber auch im Wald oder Feldwegen spazieren. Meine hat schon öfteres z.B. Pferdekot oder tote Fische usw. gefressen und hatte in ihrem ganzen Leben noch kein einziges Mal Würmer. (Sie ist 7 Jahre) Ich würde sagen, dass kommt durchs Fressen (Sie wird geBARFT)

    Ich habe meinen Hund das letzt Mal als Welpen entwurmt. Wenn du deinen Hund viel Gemüse und Obst fütterst, haben Würmer keine Chance sich im Hund anzusiedeln. Ich würde meinen Hund nur die Tablette geben, wenn ich merke sie hat Würmer.
    Du mußt die mal überlegen, was in in eriner Tablette alles drinnen steckt! Ich glaube die Tablette schadet mehr, als die Würmer. Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, das ein Hund Würmer bekommt?